dieses in schwarz gehaltene gefällt mir. Würd ich gern am schleppi ma ausprobieren, also wenn jemand weiss wies heisst, bitte antworten :-)
we-copied-that-theme-from-Microsoft's-Expression theme
antares schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dieses in schwarz gehaltene gefällt mir. Würd ich gern am schleppi ma
> ausprobieren, also wenn jemand weiss wies heisst, bitte antworten :-)
sieht fuer mich wie das standard oxygen theme von kde aus.
ne, oxygen ist dunkler und hat teils ein weisses interface
vielleicht oxygen mit dem farbschema vom ubuntustudio gdm-theme?
Der Rahmen ist Aurorae. Das Farbschema Obsidian.
Aurorae ist ganz gut. Ich habe allerdings noch kein Plasmatheme gefunden, das wirklich zu dem dunklen Fensterrahmen paßt und einwandfrei funktioniert. Am ehesten geht noch Arrezo. Das hat allerdings trotzdem so einige geschmackliche Ausreißer (viel zu helle, unleserliche Buttons; häßlicher heller Fortschrittbalken).
sieht für mich eher nach gnome aus...
es ist gnome!!!
linux hat THEMES?!?
Troll dich!
Das Verwendete KDE Theme heißt in dem Fall Gnome
wie heißt dann das Gnome theme. Und wie bekomm ich vorallem diese Kugel unter ubuntu 9.10 hin??
screenshot 6 ist ganz bestimmt nicht gnome.
hab nix gesagt ...
Die Kugel kommt von compize du musst den compizconfig-settings-manager installiert haben und ne graka mit passendem reiber haben.
dann kannst du den würfel aktivieren und und würfel rotieren und 3d fenster und cube reflection and deformation.bei letzterem musst du die einstellungenso vornehmen dass du eine Kugel hast.
Damit solltest du es hinkriegen.
Wenn du eh gerade daran bist compiz zu
konfigurieren dann schau dir doch mal maximunize und Expo an wenn du die auf Shortcuts belegst kannst du das Fenstermanagement recht effektiv gestalen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.