1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asterisk: µElastix macht das…

Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor Anonymer Nutzer 14.12.12 - 18:35

... dass RS Components allen ernstes sich seit der Bestellbestätigung nicht mehr gemeldet hat.
    Diese liegt in zwei Tagen seit zwei Monaten in meinem Postfach mit dem tollen Satz:
    >(Despatch expected within 6 week(s))

Dass Sie den Liefertermin nicht einhalten konnten, war den Jungs wohl von vorne herein klar, nach den ganzen Pannen.

Selbst die Liefertabelle in der FAQ ist eine dreiste Lüge, denn dort steht:
    Lieferung zwischen 10. – 16. Dezember - Letzte ausgelieferte Bestellnummer 1010211000

Mit meiner Liefernummer 1010195*** hätte das Paket eigentlich diese Woche ankommen müssen - nur ohne Lieferbestätigung wird das wohl auch nichts mehr.

Legt lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch und kauft beim anderen Reseller.
    Von RS kann ich nur dringendst abraten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor SJ 14.12.12 - 18:42

;(

Ich habe 3 Raspis here mit 256mb ram.... nicht die neuen mit 512

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

3. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor derKlaus 14.12.12 - 18:58

komisch, ich hab bei RS vergangenen Monat bestellt und gestern die Versandbestätigung erhalten. Hast Du mal höflich bei denen nachgefragt? Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass englische Firmen nicht unbedingt immer die Sorgfalt an den Tag legen, die man in DE durchaus gewohnt ist.

4. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor rostwolke 14.12.12 - 20:37

Hab dort auch am 21. Juni bestellt (laut Bestätigungsmail) und das Paket kam vor ca. einem Monat an. Angekündigt waren 8 Wochen - tatsächlich hat es dann aber ca. 20 Wochen gedauert. Eine Versandbestätigung habe ich nie erhalten.

5. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor gaRt3n 15.12.12 - 00:52

Naja deswegen ist es noch lange ein Grund hier unnötige Beiträge über den Versandt der Geräte zu schreieben,. Es geht in diesem Fall um das OS welches dafür kompiliert worden ist. Beschwere dich doch bitte direkt beim Reseller und nicht hier, denn die Warscheinlichkeit, dass die das hier lesen = 0

Und hier noch eine Kleinigkeit für dich.
    <°(((><

6. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor doctorseus 15.12.12 - 12:03

Ich hab bei RS vor ca 6 Monaten bestellt (Hatte aber eh schon eins) Versandzeit 6 Monate, und meins kam letzt Woche fast pünktlich wie erwartet an. Keine Ahnung wie die das dann schaffen zeitgleich 4 Wochen Versandzeit zu halten^^
    Aber jetzt hab ich wenigstens ein rev. 2 und 512 RAM

7. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor blackFin 15.12.12 - 22:38

hmm...ich hatte nach mehreren negativen Erfahrungsberichten über RS die RasPI vor 2 Wochen über die große Amazone bestellt...
    (großer) Nachteil: kostet da leider ganze 13 Euro mehr...aber innerhalb von 4 Tagen erhalten (die Version Bv2 mit 512 RAM).

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.12 22:39 durch blackFin.

8. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor hoppler 17.12.12 - 11:10

Hi,

aufgrund der unzuverlässigkeit von RS habe ich meine Bestellung damals auch stoniert und bei http://www.vesalia.de/r0d_raspberry_pi.htm bestellt. War nach Zahlungseingang am nächsten Tag da und es wr das Modell von element14. Von daher nicht gewartet und nicht allzu teuer.

Gruss

9. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor Kesselbernd 17.12.12 - 11:16

bestell lieber bei farnell. ich habe anfang november bestellt und hatte ihr etwa 10 tage später bekommen.

10. Re: Jedes Thema zum Raspberry macht mich traurig...

Autor retroshare-question 17.12.12 - 12:32

bestellt man bei Farnell bekommt man den Pi innerhalb von 5 Werktagen.

meine Bestellung im August dauerte 5 Werktage, und die anfang September auch.

zwischenzeitlich habe ich die RS-comp bestellung schon wieder storniert gehabt.

Das sollte jetzt schon weithin bekannt sein Raspberry's bei Farnell, oder einem Reseller in Deutschland zu kaufen. Stichwort Vesalia... bei denen kann man auf mail beantwortung innerhalb von minuten rechnen. nicht wirklich teurer. und sehr schneller versand...

LÖSUNG: Raspberry Pi nicht bei RS Components kaufen!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest: Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
Alcatel Onetouch Fire E im Kurztest
Gutes Gehäuse, träges Betriebssystem
  1. Firefox-Nightly Web-IDE von Mozilla zum Testen bereit

1. Schnell, aber ungenau: Roboter springt im Explosionsschritt
    Schnell, aber ungenau
    Roboter springt im Explosionsschritt

US-Forscher haben einen Roboter vorgestellt, der durch Gasexplosionen in seinem Fuß angetrieben wird. Er landet zwar nicht sehr zielgenau, aber seine Sprünge sind beeindruckend.

2. Urteil: Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet
    Urteil
    Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet

Eine Anzeige in der Nähe einer Foxconn-Fabrik hat mit hohen Preisen beim Ankauf von Apple-Teilen gelockt. Ein Beschäftigter hat daraufhin offenbar sechs Rückseiten des iPhone 6 entwendet und weiterverkauft.

3. Weniger Consumer-Notebooks: Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab
    Weniger Consumer-Notebooks
    Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab

Weltweit verlieren bei Toshiba bald 900 Menschen ihren Job. Die Stellenstreichung ist Teil des Umbaus der PC-Abteilung des Unternehmens, mit dem es sich in manchen Märkten vor allem aus dem Consumer-Geschäft zurückzieht. Toshiba ist damit das dritte Unternehmen in kurzer Zeit.

1. 18:22

2. 16:41

3. 16:31

4. 16:13

5. 15:09

6. 15:03

7. 14:51

8. 14:46