Ist der Programmstart noch immer so asig langsam? Das nervt! Daran sollte dringend mal gearbeitet werden ...!
Der FF startet unter Win7 fast so fix wie der IE8 (der mir dank OEM-Version ungefragt aufs System geschoben wurde). Die Unterschiede sind nur noch marginal.
Aber so im allgemeinen arbeitet er wirklich spürbar schneller als der "alte" 3.5er, was aber schon bei den Nightlies der Fall war und daher nicht überrascht.
Runkelrübe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der FF startet unter Win7 fast so fix wie der IE8 (der mir dank OEM-Version
> ungefragt aufs System geschoben wurde). Die Unterschiede sind nur noch
> marginal.
> Aber so im allgemeinen arbeitet er wirklich spürbar schneller als der
> "alte" 3.5er, was aber schon bei den Nightlies der Fall war und daher nicht
> überrascht.
Zzstimm, unter dem 7er läuft der FF wie schmitz Katze an. Und das selbst mit 17 Addons.
Wobei ich mir bei den 17 Addons wg. der Erfassung der aktuellen Website in Echtzeit nun sehr sorgen mache. Wie kann man da überprüfen, das dich ein Addon nicht auspäht und fleißig alles an xyz mitsendet.
Marios schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Runkelrübe schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Der FF startet unter Win7 fast so fix wie der IE8 (der mir dank
> OEM-Version
> > ungefragt aufs System geschoben wurde). Die Unterschiede sind nur noch
> > marginal.
> > Aber so im allgemeinen arbeitet er wirklich spürbar schneller als der
> > "alte" 3.5er, was aber schon bei den Nightlies der Fall war und daher
> nicht
> > überrascht.
>
> Zzstimm, unter dem 7er läuft der FF wie schmitz Katze an. Und das selbst
> mit 17 Addons.
>
> Wobei ich mir bei den 17 Addons wg. der Erfassung der aktuellen Website in
> Echtzeit nun sehr sorgen mache. Wie kann man da überprüfen, das dich ein
> Addon nicht auspäht und fleißig alles an xyz mitsendet.
Indem man weiß was man tut und zum beispiel kein Addon aus einem eMail anhang der Firma ispyyougmbh.lycos.de installiert ;-)
Den FF3.5.4 habe ich unter Windows 7 (x64) und auf einem Raid_0 liegend in 2,5 Sekunden gestartet.
Nach einem Reset sowie wenn der Rechner scon 14 Tage läuft, immer dasselbe Ergebnis.
Da dürfte FF3.6+ auch nicht mehr erreichen.
Früher hat mich das auch immer angekotzt.
Aber mal ehrlich. Wie oft startet man den Firefox?
Wenn ich den PC anmache öffne ich als erstes den Firefox und lass ihn bis zum beenden offen.
Da ist es mir eigentlich ziemlich egal ob der 0,1 oder 10 sek brauch.
Das ist die Stimme der Praxis, die aus Dir spricht. Leider gibt es immer wieder Benchmark-Junkies, die sowas weder verstehen können noch wollen...
Das letzte mal dauerhaft mehr als 200 MiB Speicherbedarf selbst nach intensivster Nutzung hatte ich unter Fx 2. Ich vermute mal, dass bei den Leuten mit hohen Bedarf hauptsächlich Plugins am Werk sind, eine Erweiterung hart arbeitet oder eine Erweiterung schlecht programmiert ist.
Das hat doch nichts mit Benchmarks zu tun!
Mir startet der FF entschieden zu langsam...das dieses Argument für mich vn Bedeutung ist, zeigt die Tatsache, dass ich Opera nach dem Umstieg auf den Mac ebenfalls verbannt habe, weil er einfach zu langsam startete. Ich nutze so lange Safari oder Chrome, bis irgendwas ähnlich schnell startet!
NiKB schrieb:
> Bedeutung ist, zeigt die Tatsache, dass ich Opera nach dem Umstieg auf > den Mac ebenfalls verbannt habe, weil er einfach zu langsam startete.
> Ich nutze
> so lange Safari oder Chrome, bis irgendwas ähnlich schnell startet!
Mir ist völlig unklar, warum man ständig den Browser startet.
Auf dem Laptop z.B. mache ich das täglich genau einmal.
Was sind das immer für schwachsinnige Sorgen?
Machst du sonst nichts am Rechner als Browser starten und beenden oder was interessiert einen die Startzeit?
Normale Menschen starten den am Morgen und beenden ihn beim runter fahren des Rechners und am durchlaufenden Heimserver läuft er die ganze Woche ohne beenden
Deine Sorgen möchte ich echt haben...
NiKB schrieb:
> Das hat doch nichts mit Benchmarks zu tun!
Sondern?
> Mir startet der FF entschieden zu langsam...
2-5 Sekunden am Tag machen das Kraut fett?
> das dieses Argument für mich vn
> Bedeutung ist
Weil du offenbar nicht ganz dicht bist und auch zur Kategorie User gehörst die das gleiche Programm hundert mal am Tag starten und beenden - Wie dumm muss man eigentlich sein?
Ich könnte so Leuten die Finger brechen wenn ich mit ihnen zusammenarbeiten muss und sie innerhalb von 10 Minuten das selbe Programm immer wieder starten und beenden (nicht nur den Browser)
> zeigt die Tatsache, dass ich Opera nach dem Umstieg
> auf den Mac ebenfalls verbannt habe, weil er einfach
> zu langsam startete.
Weil du offensichtlich einen Vogel hast
> Ich nutze
> so lange Safari oder Chrome, bis irgendwas
> ähnlich schnell startet!
Du könntest auch mal lernen einen Computer vernünftig zu benutzen
Ich starte den Brauser gar nur alle 1, 2 Wochen, wenn ich den Rechner mal neustarte. Ansonsten geht den Rechner in den Ruhezustand.
Sollte jeder mal ausprobieren. Da bleibt der komplette Speicherinhalt über Nacht vorhanden und es kostet keinen Strom, da der Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben wird und der Rechner tatsächlich aus ist.
Brause schrieb:
> Ich starte den Brauser gar nur alle 1, 2 Wochen, wenn ich den Rechner mal
> neustarte. Ansonsten geht den Rechner in den Ruhezustand.
>
> Sollte jeder mal ausprobieren. Da bleibt der komplette Speicherinhalt über
> Nacht vorhanden und es kostet keinen Strom, da der Speicherinhalt auf die
> Festplatte geschrieben wird und der Rechner tatsächlich aus ist.
ist das die Hibernation Funktion die du meinst (bei Win7) ?
NieMehrOhneFF schrieb:
> Den FF3.5.4 habe ich unter Windows 7 (x64) und auf einem Raid_0 liegend in
> 2,5 Sekunden gestartet.
Ja, und du hast den längsten, ist klar.
Wenn Du eine SSD verbaut hättest, würde es in 0,5 Sekunden gehen und Du hättest auch noch Strom gespart. Aber naja, Raid0 ist heutzutage ja schon was für Prolls geworden. Sie merken bloß nicht, dass die Technik sie mit SSD schon wieder überholt hat. Aber halt, SSD ist ja teuer und bietet nicht soviel Speicherplatz. Ja, dumm gelaufen, jetzt ist Schluss mit dem Prollen. Entweder Geld in die Hand nehmen oder aufhören mit der Angeberei.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.