1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Beta von Firefox 3.6 steht zum…

Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Windoof 7 31.10.09 - 09:44

Wäre es nicht schön, man könnte die zuletzt aufgerufenen oder angehängten Seiten direkt mit rechtsklick auf das Firefox-Symbol auf der neuen Startleiste öffnen. Leider steht (bei meinem überfliegen) nichts davon dabei.

War das nicht sogar geplant, oder erst in FF 4?

PS: "HTTP-Aktivitäten in Echtzeit überwachen" - macht mir irgendwie angst °°

2. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Runkelrübe 31.10.09 - 09:46

Die Taskbar-Unterstützung (Aero-Peek Desktopvorschau) für Windows7 funktioniert astrein.
    Kann man auf den Bildern im Artikel auch gut sehen.

Für mich der Grund, weshalb ich den 3.5.4. vorhin nach kurzem Intermezzo wieder in Rente geschickt habe.

3. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor fuzzy 31.10.09 - 10:39

Die Tab-Vorschau ist aber nicht alles, was die Taskleiste kann.

4. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Ainer v. Fielen 31.10.09 - 10:44

Gibt es eigentlich ein Windows7-Theme mit dem look'n'feel von XP? Ganz speziell beim Windows Explorer und der Such-Funktion?

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

5. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor fuzzy 31.10.09 - 10:46

Nicht, dass ich wüsste. Ich sehe auch nicht, warum man sich so in der Vergangenheit festklammern sollte. ;)
    Du kannst natürlich Aero abschalten und auch die Windows-Klassik-Fensterrahmen benutzen. Aber der Explorer bleibt wie er ist.

6. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor FransDerKanns 31.10.09 - 11:16

fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sehe auch nicht, warum man sich so in der
    > Vergangenheit festklammern sollte. ;)

Vielleicht weil die aktuelle Suche eine verkrüppelte Katastrophe ist?

Was die Optik betrifft, bleibts Geschmackssache.

7. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor fuzzy 31.10.09 - 11:57

Die Windows-Suche war schon immer eine Katastrophe. Deshalb verwende ich auch Locate32. Das indiziert zwar glaub ich keine Inhalte, das brauch ich aber auch nicht.

8. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Ainer v. Fielen 31.10.09 - 11:59

Die neue Suche ist völlig unbrauchbar! Versuche mal, nach einem String in einer Datei zu suchen, du wirst (seit Vista) kläglich scheitern, unter XP war das noch kein Problem. Auch der Aufbau und die Darstellung im Windows Explorer ist in meinen Augen komplett misslungen, es ist mehr als mühsam, einen Aufbau herzustellen, der auch nur annähernd so funktional wie unter XP ist.

Vielleicht liegt es ja auch nur an mir und meiner Unfähigkeit, die Verbesserungen seit Vista zu erkennen und zu nutzen! Für mich ist jedoch der neue Explorer-Aufbau eine deutliche Arbeitserschwernis...

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

9. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Ainer v. Fielen 31.10.09 - 12:02

Das Beste in der hinsicht ist m.E. "Everything"! Rasend schnell, nutzt die MFT und benötigt daher auch keinen Index. Sucht man wie ich oft nach Strings in Dateien finde ich z.B. aborange Searcher eine sehr gute Wahl...

- Autor unbekannt -

10. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Everything 31.10.09 - 13:23

Ainer v. Fielen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Beste in der hinsicht ist m.E. "Everything"! Rasend schnell, nutzt die
    > MFT und benötigt daher auch keinen Index. Sucht man wie ich oft nach
    > Strings in Dateien finde ich z.B. aborange Searcher eine sehr gute Wahl...
    OMG
    Ein Betriebssystem, das Extratools für ein einfaches grep braucht. In solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich vor Jahren Windows in eine VM verbannt habe und nur selten aufwecke...

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“
    Albert Einstein

11. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Bouncy 31.10.09 - 13:29

Everything schrieb:
    > Ein Betriebssystem, das Extratools für ein einfaches grep braucht. In
    > solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich vor Jahren Windows in eine VM
    > verbannt habe und nur selten aufwecke...
    ohje... grep ist überall ein extra paket, unter windows wie unter *nix, nirgends gehört es zum eigentlichen betriebssystem.

12. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor ps 31.10.09 - 13:57

Ainer v. Fielen schrieb:
    > Gibt es eigentlich ein Windows7-Theme mit dem look'n'feel von XP? Ganz
    > speziell beim Windows Explorer und der Such-Funktion?

ja. ist aber scheisse. aero peek ist das erste nicht-klassische theme, das ich (gerne) verwende - die vorteile überwiegen.

13. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor fuzzy 31.10.09 - 14:12

Aero Peek ist die temporäre Desktop-anzeigen-Funktion, aber egal. :P

14. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor kikimi 31.10.09 - 14:19

Everything schrieb:
    > Ainer v. Fielen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Beste in der hinsicht ist m.E. "Everything"! Rasend schnell, nutzt
    > die
    > > MFT und benötigt daher auch keinen Index. Sucht man wie ich oft nach
    > > Strings in Dateien finde ich z.B. aborange Searcher eine sehr gute
    > Wahl...
    > OMG
    > Ein Betriebssystem, das Extratools für ein einfaches grep braucht. In
    > solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich vor Jahren Windows in eine VM
    > verbannt habe und nur selten aufwecke...

Dann nenn mir mal bitte eine Alternative für everything, die ich unter Ubuntu nutzen kann. Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden. Und mittels grep kann man einen Befehl auch nur Filtern, die Suche selbst dauert immer noch unnötig lange.

Ich will während des Tippens Ergebnisse sehen.

> „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor
    > allem ein Schaf sein.“
    > Albert Einstein

Albert Einstein in allen Ehren, aber auch er hatte ein paar ungenaue Zitate. Jedenfalls bist du Anhänger der Schafsherde, die aus elitären Schafen besteht, die nicht wissen, dass sie selbst teil einer Herde sind.

15. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Der Kaiser! 31.10.09 - 14:50

> Das Beste in der hinsicht ist m.E. "Everything"*! Rasend schnell, nutzt die MFT und benötigt daher auch keinen Index. Sucht man wie ich oft nach Strings in Dateien finde ich z.B. aborange Searcher eine sehr gute Wahl...

*http://www.voidtools.com/

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

16. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor ja 01.11.09 - 02:02

> Und mittels grep kann man einen Befehl auch nur Filtern, die Suche selbst dauert immer noch unnötig lange.

Nur Befehl filtern? Was?

17. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor QDOS 01.11.09 - 02:27

Ainer v. Fielen schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Auch der Aufbau und die Darstellung im Windows Explorer ist in meinen Augen komplett misslungen, es ist mehr als mühsam, einen Aufbau herzustellen, der auch nur annähernd so funktional wie unter XP ist.

Puh...
    Ehrlich gesagt klingt das für mich - persönlich!! - stark nach reality-distortion-field... Den Explorer von XP würde ich - persönlich! - nicht als funktional oder optimal bezeichnen und ihn auch nicht gegen Geld unter Windows Vista oder 7 wieder verwenden wollen...

18. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor Gaius Baltar 01.11.09 - 11:28

Windoof 7 schrieb:
    > Wäre es nicht schön, man könnte die zuletzt aufgerufenen oder angehängten
    > Seiten direkt mit rechtsklick auf das Firefox-Symbol auf der neuen
    > Startleiste öffnen. Leider steht (bei meinem überfliegen) nichts davon
    > dabei.

Soweit ich weiß, wird die Unterstützung von Jumplists erst mit Firefox 3.7 kommen. In der Alphaversion ist es bereits enthalten. Ich hoffe nur, dass die sich damit beeilen. Normalerweise wäre das keine große Sache gewesen, hätten die auch in FF3.6 einbauen können. Aber bei Mozilla dauern solche Sachen ja "etwas" länger, also die Superbar war ja nicht schon seit Anfang des Jahres in den Win7-Betaversionen verfügbar, das hätte man ja nicht schon längst programmieren können...

19. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor kikimi 01.11.09 - 13:22

ja schrieb:
    > > Und mittels grep kann man einen Befehl auch nur Filtern, die Suche selbst
    > dauert immer noch unnötig lange.
    >
    > Nur Befehl filtern? Was?

Zum Beispiel, wenn ich in meinem Musikordner nur die Ogg-Dateien ansehen will, dann kann ich folgendes tippen:

$> find | grep .ogg

find geht den gesamten Ordnerinhalt durch, die Ausgabe wird durch grep gefiltert, der wiederum nur die Einträge anzeigt, die den String ".ogg" enthalten.

20. Re: Und was ist mit der Windows 7 - (Ich sagmal) Taskbar Untersützung?

Autor fuzzy 01.11.09 - 15:12

Na, wer find so benutzt... :P

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08