Dadurch dass in der Linuxgemeinde so viele verschiedene Versionen Kursieren, welche für meine Zwecke immer alle besser sein sollen, sehe ich schwarz, dass man M$ damit Marktanteile abjagen wird.
Nun ... ob das nun stärken wird vermag ich weder zu bestätigen noch zu bestreiten.
Ich nutze halt beides. Und es ist doch immer abhängig davon, was man machen will.
So weiß ich für MICH also, wenn ich einen Webserver aufsetzen möchte, mit alles was dazu gehört, dann wird das niemals ein WINDOWS-System werden.
Möchte ich mit etwas wie Photoshop arbeiten, dann muß ich mir wohl ein Windows installieren ... ;) Es ist immer so ein kleiner Teufelskreis, denn die Eierlegende Wollmilchsau gibt es so wohl noch nicht.
So nimmt einfach jeder, was er braucht.
Gruß
Die eierlegende Wollmilchsau ist Mac OSX als Betriebssystem und Linux als Server ;)
Ich denke das Microsoft es immens schwer haben wird sich im Netbookmarkt durchzusetzen. Gerade ihr Model mit dem Windows 7 lite ist auf so viel Kritik gestoßen und soll dann auch noch Geld kosten? Einer der wichtigsten Aspekte bei Netbooks ist der Preis, und den werden die Hersteller um jeden Preis drücken, da kommt ein kostenloses Betriebssystem von Google gerade recht.
man bist du schlau...
als ob Chrome/webanwendungen inkompatibel zu anderen Linux-Distris wären...
der wahre Grund warum Linux boomt, ist dass immer mehr anwendungen ins web verlagert werden...
vergleich mal die Computernutzung von vor 10-20 jahren mit der heutigen...
emails, youtube, instantmessaging dazu gibts noch openoffice...
ubuntu_user schrieb:
-------------------------------------------------------
> der wahre Grund warum Linux boomt
Hast du auch mal ein paar Zahlen plus Quellen für den Boom von Linux? Am besten aufgeschlüsselt auf die einzelnen Distributionen aber "Gesamt" wäre auch schon nett.
Na schau dir doch die ganzen Länder an, die ihre Verwaltungen umstellen z.b., auch in meinem Freundeskreis wird es mehr und mehr benutzt
es gibt notebooks mit ubuntu (dell)
eeepcs mit linux
an unis sieht man häufiger wen mit nem linux drauf
andere quellen gehen von 1% bis 5% aus..
stadt münchen...
allein dass man in erwägung zieht auf linux zu migrieren und linux als gleichwertige Alternative zu ms produkten sieht, sagt doch schon viel aus..
die situation ist doch wohl besser als vor 10 jahren oder willst du mir da widersprechen? *g*
'nuff said!
in meinem Freundeskreis verabschieden sich die Leute von Linux, weil es einfach nicht benutzbar ist. und mit benutzbar meine ich, dass mir das system nicht ständig bei allem im weg steht was ich machen will. ich will nicht ständig basteln und die konsole bearbeiten, ich will einfach nur den rechner benutzen. vielleicht schafft das ja chromeos.
Der Boom beläuft sich also auf 1-5%?
Aber hallo, deckung leute...bald werden es bestimmt 6 sein...
kann ich nicht nachvoll ziehen bei mir im bekannten kreis ist es genau umgekehrt, die leute freuen sich gerade darüber das linux ihnen weniger steine in den weg legt.
Was für Steine legt einem Windows denn in den Weg?
Beispiele?
[ironie]
Bitte bedenken, das das Abschalten von Funktionen nach festellung einer geklauten Kopie keine Steine im Weg in dem Sinne sind!
[/ironie]
*plonk* ²
erst nachdenken dann schreiben
blub schrieb:
> Die eierlegende Wollmilchsau ist Mac OSX als
> Betriebssystem und Linux als Server ;)
Und wie genau kann ich dann Photoshop nutzen?
Wo werden der IIS (wegen aspx) und der SQL-Server ausgeführt?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Dein Vorredner hatte schon Recht mit der Aussage, dass man immer die Anforderungen betrachten muss, bevor man das System auswählt.
> Ich denke das Microsoft es immens schwer haben
> wird sich im Netbookmarkt durchzusetzen. Gerade
> ihr Model mit dem Windows 7 lite ist auf so viel
> Kritik gestoßen und soll dann auch noch Geld
> kosten? Einer der wichtigsten Aspekte bei Netbooks
> ist der Preis, und den werden die Hersteller um
> jeden Preis drücken, da kommt ein kostenloses
> Betriebssystem von Google gerade recht.
Es gibt doch schon genug Netbooks mit Windows XP. Die Masse wird kein Problem damit haben Win7-Netbooks zu kaufen, denn vor dem Release meckert die Gemeinde immer, die Masse kauft dann aber doch wieder ein Win-System oder saugt es sich irgendwo. Die Masse weiss einfach nicht damit anzufangen, wenn man ihnen ein Linux-System vor die Nase setzen will. Keiner der Masse geht sich einen Rechner ohne Windows Vista kaufen und genauso wird es zu Windows 7 Zeiten werden.
Google wird vielleicht punkten können, wenn Sie es richtig vermarkten, denn google ist fast jedem bekannt. Wenn aber nur ChromOS (nicht Google ChromOs) auf der Netbook-Packung oder dem Media-Markt-Flyer steht, dann werden nur "Insider" zugreifen.
Wie immer... schrieb:
> Was für Steine legt einem Windows denn in den
> Weg?
>
> Beispiele?
Das einzige Beispiel, das mir einfällt ist: wie läd man sich Firefox runter, wenn IE8 nicht installiert ist? Aber daran ist die EU-Kommision schuld, nicht Microsoft.
Ihr könnt reden so viel ihr wollt. Wofür wird Linux (Alle Distributionen) genutzt? Die einzige sinnvolle Funktion ist als Webserver. Selbst für ein lokales Netzwerk würde ich niemals Linux oder dergleichen benutzen. Linux hat sich bisher nicht am Markt etablieren können und solange die Sekretärin im Büro mit Linux(egal welche Version/Distribution) nicht klarkommt, wird sich auch nichts ändern.
Guter Spruch für die ganzen Distributionen, zu viele Köche verderben den Brei. Und an alle Linux-User, geht auf der Autobahn spielen ;-)
So long
ubuntu_user schrieb:
> allein dass man in erwägung zieht auf linux zu
> migrieren und linux als gleichwertige Alternative
> zu ms produkten sieht, sagt doch schon viel aus..
Jo die Dollars zählen. Nicht mehr und nicht weniger...
tjoar keine ahnung würd ich mal sagen...
webserver wie du schon sagtest...
als thin-client kann man das sehr gut benutzen -> besser als XP (da sicherer, einfacher zu konfigurieren -> benutzerkonten, schmaller, besser einstellbar)
als entwicklermaschine.. java, co
media center... kaffeine finde ich um einiges besser als die meisten programme die bei nem dvbt-stick mitgeliefert werden...
usw...
No Name! schrieb:
> blub schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die eierlegende Wollmilchsau ist Mac OSX
> als
> Betriebssystem und Linux als Server ;)
>
> Und wie genau kann ich dann Photoshop nutzen?
Du weisst schon, das man Photoshop mit Mac OSX benutzen kann, oder?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.