1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bill Gates: ChromeOS ist nur ein…

Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor Sepps Rache 15.07.09 - 12:55

Ich rieche schon jetzt den Angstschweiß, der in großen Nebelschwaden von Redmond aus über die ganze Welt zieht.

Besonders putzig: "Ballmer wies auch darauf hin, dass nicht zwei Clientbetriebssysteme benötigt werden. Google habe dies nun mit Android und ChromeOS. Microsoft habe durch die Vergangenheit mit Windows 95 und Windows NT gelernt, dass dies nicht zwangsweise funktioniere."

Übrigens, wenn es nicht zwangsweise funktioniert, muss es nicht zwangsweise nicht funktionieren. :-p

2. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor skora 15.07.09 - 13:05

Windows 7 ist zwar ein weiteres Windows, ist aber der NACHFOLGER von Vista, ChromeOS ist nur ein weiteres PARALEL laufendes Linux, es gibt viele Linux versionen, die alle aktuell sind, und ChromeOS ist eins davon. udem halte ich nicht viel, alles in dem Browser laufen zu lassen, so erhält Google nur noch mehr Informationen über alle, wenn alle Daten wie google gerne hätte, auf Googles Servern gespeichert werden. Dann wüsste Googles alles, da nutze ich lieber Windows, auch wenn immer alle sagen, windows sei scheiße, stürzte dauernt ab usw. So schlecht ist windows gar nicht, wenn windows wirklich so schlecht wäre, warum haben die dann nen Marktanteil von 90%?? auf 9 von 10 Computern läuft Windows, glaubste wirklich, die haben jetzt Angst, weil Google ein OS raus wirft? Das einzige was mit grade einfällt, was google beseer hat, bzw mehr Marktanteile ist die Suchmaschine, mehr nicht!

3. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor Sepps Rache 15.07.09 - 13:10

Der Marktanteil bröckelt, oder was meinst Du warum MS in Kooperation mit dem Handel zig tausende Lizenzen zum Schleuderpreis von einem Fuffi an den Mann bzw. die Frau gebracht hat?

4. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 15.07.09 - 13:12

Sepps Rache schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Marktanteil bröckelt, oder was meinst Du warum
    > MS in Kooperation mit dem Handel zig tausende
    > Lizenzen zum Schleuderpreis von einem Fuffi an den
    > Mann bzw. die Frau gebracht hat?

Um durch Vista verlorenes vertrauen in ein Microsoft OS wieder aufzubauen? Denn Vista war ja auch der Grund, warum der Marktanteil überhaupt erst zurückgegangen ist...

"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

5. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor blub 15.07.09 - 13:13

Ganz nebenbei hängt das mit der aggressiven Marketingstrategie von Microsoft zusammen, um jeden Preis das System zu verbreiten, auch unter Missachtung von Standards usw.

Rechne mal alle Server und sonstige Geräte mit ein die im Internet hängen, da hast du schnell mal aufs gesamte Netz gesehen ca die hälfte mit Linux-System

6. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor Sepps Rache 15.07.09 - 13:16

Vertrauen in ein Produkt gewinnen, weil es billig verkauft wird? Bei uns hat man früher immer gesagt: 'Was nichts ist, das kostet nichts'.

7. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 15.07.09 - 13:18

Sepps Rache schrieb:
    > Vertrauen in ein Produkt gewinnen, weil es billig
    > verkauft wird?

Nicht nur "weil", sondern "auch". Denn es gibt ja *auch* noch den kostenlosen RC.

> Bei uns hat man früher immer gesagt: 'Was nichts ist, das kostet
    > nichts'.

Schön.

"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

8. wenn man keine ahnung hat was ChromeOS ist..

Autor ubuntu_user 15.07.09 - 13:30

mal abgesehen von deiner schlechten Schreibweise...
    Du hast ja scheinbar nicht mal Ahnung was ChromeOS ist...
    google wird ja auch so ein Problem haben, den Chrome-Browser unter Android laufen zu lassen...
    und zum thema ms+datenschutz...
    du weißt auch nicht was ms bei den updates alles sendet, mediaplayer auch, usw..
    zumal ms zu fast JEDEM google-Dienst ein äquivalentes Produkt hat...
    also ist Google im Prinzip eine Untermenge von MS, was das Produktportfolio angeht...

9. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor Herb 15.07.09 - 13:37

Sepps Rache schrieb:
    > 'Was nichts ist, das kostet nichts'.

Bestätigt sich doch ständig.

10. Re: wenn man keine ahnung hat was ChromeOS ist..

Autor Herb 15.07.09 - 13:43

ubuntu_user schrieb:
    > und zum thema ms+datenschutz...
    > du weißt auch nicht was ms bei den updates alles
    > sendet, mediaplayer auch, usw..

Ich vetraue den Horden pickliger Kellerkinder ohne soziale Bindungen, die jede Nacht nichts anderes machen als den Datenverkehr zwischen Windows(-Applikationen) und MS zu durchleuchten (während der gcc noch läuft).

Leider sind das genau diejenigen, die Google uneingeschränkte blinde Solidarität schwören. Schade.

11. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor Lebensmittelman 15.07.09 - 13:54

Nö. Gerade an den aktuellen Lebensmittelskandalen sieht man doch, dass genau das nicht stimmt. Es sind doch gerade die Markenhersteller, die ihre aus Billigzutaten gepantschten Produkte für teures Geld bewerben und deswegen auch teuer verkaufen.
    Der Spruch war vor und in den Anfängen der Industrialisierung vielleicht einmal gültig... heute ist er nur noch eine Illusion, auf die Tausende Verbraucher wegen ein paar billiger Werbesprüche reinfallen.

12. Re: wenn man keine ahnung hat was ChromeOS ist..

Autor ubuntu_user 15.07.09 - 14:07

hat jetzt was mit meinem posting zu tun?
    richtig. gar nichts.

13. Re: wenn man keine ahnung hat was ChromeOS ist..

Autor Oh man 15.07.09 - 14:24

Doch, eigentlich schon...
    Ich find es auch klasse wie einige hier das ChromeOS "beschützen" und zum neuen Über-OS machen wollen ohne je was davon gesehen oder es gar benutzt zu haben. Evtl weil es wieder ein Linux-System ist und weil Linux ja immer gut ist? Hmmmmmmmm

14. Re: wenn man keine ahnung hat was ChromeOS ist..

Autor ubuntu_user 15.07.09 - 15:12

linux ist nur der kernel...
    und der dürfte die meisten eh nicht interessieren da das nur für treiberentwicklung wirklich interessant ist...

15. Re: wenn man keine ahnung hat was ChromeOS ist..

Autor Tokaren 15.07.09 - 15:45

ubuntu_user schrieb:
    > linux ist nur der kernel...
    > und der dürfte die meisten eh nicht interessieren
    > da das nur für treiberentwicklung wirklich
    > interessant ist...
    >

Einspruch also nur für die Treiberentwicklung wichtig??? Ich behaubte mal er ist etwas wichtiger als nur für die Treiberentwicklung.

Ich kann ja mal versuchen bei meinem Kubuntu den Kernel zu deinstallieren ( ich brauch den ja anscheinend nicht da ich keine Treiber entwickel) bin mal gespannt ob das System mich für bekloppt erklärt ;-)

übrigens was an microsoft beim autoupdate gesendet wird oder an Google macht den apfel jetzt auch nicht mehr fett denn wir sind doch eh schon gläserne bürger da fällt das auch nicht mehr auf und ich bezweifel das bei Ubuntu und Konsorten irgendwo nicht auch ein kleines Hintertürchen drinn ist...

16. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor RaiseLee 15.07.09 - 16:31

Wenigstens einer schnallts...

17. Re: wenn man keine ahnung hat was ChromeOS ist..

Autor Blubb64 15.07.09 - 19:32

Ich bezweifle das allerdings schon ;-)

Schön, wenn alles in Quellen verfügbar ist bzw. die Patches vorliegen.

18. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor Frische Sahne 15.07.09 - 19:58

blub schrieb:
    > Ganz nebenbei hängt das mit der aggressiven
    > Marketingstrategie von Microsoft zusammen, um
    > jeden Preis das System zu verbreiten, auch unter
    > Missachtung von Standards usw.

Richtig, ganz nebenbei, mehr aber auch nicht. Oder glaubst du, dass Windows einen derart hohen Marktanteil hätte halten können, wenn es unbrauchbar wäre?

Dass eine große Marktmacht allein nicht ausreicht, um mit einem ein Produkt ein Quasimonopol aufzubauen sieht man ja am Internet Explorer.

19. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor Doswin 15.07.09 - 20:10

> einen derart hohen Marktanteil hätte halten können, wenn es unbrauchbar wäre

Man kann trotz aller Kritik sicherlich nicht sagen, dass Windows unbrauchbar ist. Aber andersum ist Windows nicht deshalb so verbreitet, weil es das beste Betriebssystem ist! Es gab über lange Jahre Konkurrenten, die bessere Syteme auf dem Markt hatten und trotzdem nicht damit durchkamen. Bei Microsoft liegt es immer noch am Erfolg der 1980er Jahre, indem auf jedem PC MS-Dos vorinstalliert war.

Das merkt man auch daran, dass der Marktanteil von Windows weiter sinkt. Der ist zwar immer noch im Vergleich recht hoch, das kann sich aber, insbesondere durch den ANgriff Googles in den nächsten Jahren signifikant ändern.

> Dass eine große Marktmacht allein nicht ausreicht, um mit einem ein Produkt ein Quasimonopol aufzubauen sieht man ja am Internet Explorer.

Ja, aber wie lange war der Internet Explorer die Top 1 der benutzten Browser. Und genau dieses Monopol hat Microsoft dazu benutzt, Netscape (man kennt den Namen schon fast nicht mehr) aus dem Markt zu drängen. Erst seit Microsoft so hohe Restriktionen auferlegt bekommen hat, sind andere Browser marktrelevant geworden - allen voran Firefox.

20. Re: Sepps Rache: Windows 7 ist nur ein weiteres Windows

Autor jsc 15.07.09 - 20:35

nicht wirklich...... ich meine, ZetaOS hat z.b auch gekostet und war nichts!...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08