Gibt es unter Windows immernoch dieses lästige Konsolenfenster, welches man ja nicht schließen sollte, weil sich Blender sonst sofort ohne Nachfrage beended? Unter Windows wirkt so etwas einfach unprofessionell. Ansonsten ist Blender ja ganz gut.
was? Welche Version?
Ich habe hier die vorletzte Version drauf und das Problem nicht. Ansonsten probiere es noch einmal mit der Portable-Version [http://portableapps.com/]
Das ist die neuste stabile version (2.49b). Das problem hatte ich auch bei allen vorherigen versionen. Siehe Bild:
http://img225.imageshack.us/img225/7483/blenderconsole.jpg
Yo, das Konsolenfenster gibt es noch.
Die portable braucht man auch nicht zu testen denn die hat es auch!
Ansich gebe ich dir Recht, manchmal ist das Fenster aber auch ganz hilfreich um zu sehen ob Blender noch arbeitet. Könnte aber auch immer nur dann eingeblendet werden wenn gerade gerendert wird.
Also unter Linux/*BSD/*NIX kommt das Konsolenfenster nicht, solange man blender nicht aus der Konsole heraus startet, was ich jedoch immer mache, damit ich Warnungen/stats/Renderoutput etc. beobachten kann.
Blender wird zwar Crossplatformkompatibel programmiert, aber der überwiegende Teil der Coder hat Linux/BSD oder MACs(ok das zählt auch als BSD...) und welche mit IRIX, von daher glaube ich nicht, das das Konsolenfenster unter Windows so schnell wegkommen wird, blender ist nicht als GUI Only klick software für Windows konzipiert, sondern ehr als *NIX software, welche auch ihre funktionalität (z.b. rendern) per Commandline bereitstellt, für z.b. renderserver ohne GUI und für den Fall das ein GUI bereitsteht dieses halt nutzt...
Vorallem massig Ubuntu ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.