1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bonobo Extreme: Linux-Laptop für…

Schwach...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwach...

Autor the_crow 20.11.12 - 11:48

1.500 US-Dollar und dann nichtmal eine SSD drin. Dann bei den aktuellen Preisen nur 8 GB RAM?! Ich glaube nicht, das sich da viele Käufer finden werden. Zum Spielen ist ohnehin ein richtiger Tower sinnvoller.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schwach...

Autor Himmerlarschundzwirn 20.11.12 - 11:52

Mehr als 8 GB RAM für Spiele? Wieviele Spiele zockst du denn so gleichzeitig?

Schneller RAM ist sinnvoll, viel RAM eher selten.

Und Spiele, die die 8 GB wirklich benötigen, gibt es in nächster Zeit wohl erstmal nicht.

3. Re: Schwach...

Autor fool 20.11.12 - 12:00

Hmm, vielleicht bekommt die nächste Konsolengeneration ja wirklich 8 GB... oder zumindest mal 4, das wäre auch schon mehr als unter Windows in einem PC mit 4 GB zur Verfügung stehen. Hoffen kann man ja immer. :)

4. Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor fratze123 20.11.12 - 12:49

Nimmt mehr Platz weg und ist schlecht transportierbar.
    Großartig Aufrüsten will ich eh nie. Lieber alle paar Jahre mal 'ne neue Kiste. Die meisten Einzelteile in 'nem Rechner halten doch eh nur 5-6 Jahre.

Inwieweit 'ne SSD viel für 'nen Zocker bringen soll, kann ich mir auch kaum vorstellen. Schnellerer Systemstart ist egal und die Spiele selbst laufen nicht besser, höchstens weniger Ladezeiten. Wer's braucht...

5. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor Yash 20.11.12 - 13:01

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Inwieweit 'ne SSD viel für 'nen Zocker bringen soll, kann ich mir auch kaum
    > vorstellen. Schnellerer Systemstart ist egal und die Spiele selbst laufen
    > nicht besser, höchstens weniger Ladezeiten. Wer's braucht...
    Also ich spiele schon während andere noch im Ladebildschirm hängen. Doch, das macht sehr viel aus. Und ich rede hier nicht von 2-3 Sekunden, sondern teilweise von einer halben Minute oder länger. Ich hab BF3 auf meiner SSD installiert und während ich schon am Zocken bin, warten Freunde von mir immer noch ungeduldig im Teamspeak. Ich will die SSD nicht mehr missen und werde mir nächstes Jahr eine größere (mind. 256) kaufen, damit noch ein paar andere größere Spiele drauf passen. Ja, das ist Luxus und nicht wirklich nötig. Aber wirklich nötig sind nur die wenigsten Dinge im Leben und warten ist einfach nervig und zwar in jeder Situation des Lebens.

6. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor anonfag 20.11.12 - 13:03

+1

7. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor Himmerlarschundzwirn 20.11.12 - 13:14

Egal ist ein schnellerer Systemstart vielen schon mal nicht. Gerade Zocker kommen bestimmt oft nach der Schule / Arbeit schon mit einem zuckenden Zeigefinger heim. :-) Also den Wunsch nach einer SSD kann ich zumindest eher verstehen, als den, nach mehr als 8 GB RAM...

8. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor Thaodan 20.11.12 - 13:27

Laptops mit highend Leistung sind um einiges teurer.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

9. Re: Schwach...

Autor spiderbit 20.11.12 - 13:46

Ja aber hier ist ja Linux installiert das schnappt sich nicht die ersten 4gb zum wordpad zu starten ^^

10. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor C00kie 20.11.12 - 13:46

So ein notebook hat aber auch Nachteile. Ich mag meinen Metallschrank voller Platinen und Geräte. Wenn irgendwas das Zeitliche segnet, kann ich das Ding aufschrauben und ganz bequem was neues reinbasteln. Bei so einem notebook muss ich mir entweder die Garantie ruinieren, sobald es den kleinsten Schaden hat, oder einfach mal das ganze Gerät irgendwo hinschicken, und dann wochenlang in die Röhre gucken. Nein danke...

Warm werden die Dinger auch noch, und sind dann entsprechend laut belüftet.

Ich will jetzt hier keine Diskussion über tower vs. notebook starten, nur mal meine Sicht darlegen als Kontrast. :)

Ach ja.. von wegen schlecht transportierbar: es gibt auch barebones, die sind ein Kompromiss.

Dann noch kurz meine Geschichte mit SSDs: kurz und knapp: ich habe eine kleine 64GB SSD gekauft für Windows und Programme und ich will sie nicht mehr missen. Gerade Windows mit seinem Bedarf and Antivirensoftware und anderem Gedöns, das auf der Platte herumrödelt profitiert unheimlich davon. Alles reagiert zügiger und direkter, und wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig starte - einfach sahnig. Und dabei hat mein Kistchen nichtmal 6G SATA, sodass die SSD nur halb so viel bringt, wie sie maximal könnte! Trotzdem schon ein sehr deutlicher Unterschied, und für mich persönlich das Geld absolut wert. So 'ne kleine Samsung 830 Series kostet nun echt nicht die Welt.

11. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor spiderbit 20.11.12 - 13:57

wofür gibts dann suspend to ram ^^ das startet schneller als jede ssd bootet ;) Abe rklar mit ssd startet auch der suspend modi ein bisschen flotter ^^ wobei wenns zeug im ram bleibt sollte es egal sein.

Und ja da die festplatte aus ist, trag ich meine notebooks auch in suspend to ram durch die gegend, seh darin kein problem.

Aber ja hab auch überall ssds ^^ schon alleine das die programme flotter starten und damit das notebook stoßfest ist weitgehend und so weiter.

12. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor spiderbit 20.11.12 - 13:59

Versteh den Begriff Tower eh nicht, wozu gibts yatx gehäuse oder gar im extremfall noch itx, wobei letzteres für spielerechner ist das eher mittelmäsig geeignet ist.

13. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor Himmerlarschundzwirn 20.11.12 - 14:00

Ich behaupte mal, Supend to Disk braucht mit SSD nicht spürbar mehr Zeit zum Booten als Suspend to RAM, dafür aber spürbar weniger Strom, wenn das Kast'l "aus" ist :-)

14. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor blackout23 20.11.12 - 14:01

Lustig das sich hier manche "IT-Profis" noch in der Steinzeit befinden. :D
    Würde man denen für 6 Monate eine SSD einbauen würde die nie wieder auf
    HDD zurück wechseln mit Garantie.

15. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor streppel 20.11.12 - 14:48

blackout23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lustig das sich hier manche "IT-Profis" noch in der Steinzeit befinden. :D
    > Würde man denen für 6 Monate eine SSD einbauen würde die nie wieder auf
    > HDD zurück wechseln mit Garantie.

denke ich mir hier auf der arbeit auch immer wieder. ich liebe meine ssd zu hause, und das ist ne investition,die sich absolut gelohnt hat

16. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor Ekelpack 20.11.12 - 14:51

spiderbit schrieb:
    > wofür gibts dann suspend to ram ^^ das startet schneller als jede ssd

Das kann nur jemand schreiben, der seine Stromrechnung nicht selbst zahlen muss.

17. Re: Schwach...

Autor the_crow 20.11.12 - 15:11

Nein 8 GB für ein Spiel wären wohl aktuell zu viel, aber ich lass nebenher gerne mal auf dem zweiten Monitor den Entertain HD-Stream im VLC laufen, oder konvertiere Filme fürs iPhone. 16 GB lohnen sich da schon. So kann man sich auch die komplette Auslagerungsdatei (Swap) sparen, was das System auch nochmal spürbar schneller macht (und ein paar mehr GB Platz auf der SSD lässt).

18. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor Erdie 20.11.12 - 15:40

Ekelpack schrieb:

> Das kann nur jemand schreiben, der seine Stromrechnung nicht selbst zahlen
    > muss.

Im Rahmen der Verhältnismäßigkeit sollte das ein vernachlässigbarer Faktor sein.

19. Re: Schwach...

Autor Satan 20.11.12 - 15:46

8GB zum Zocken sind super, Skyrim futtert gerne mal 4, Windows 7 nochmal 1, der Rest wird mit Spieldaten von der Platte gefüllt.

Das Problem ist, dass es kaum Linux-Spiele gibt, die die Leistung von dem Teil abrufen könnten. Mehr als ein paar OpenGL 1.5-Engines und den Heaven-Benchmark gibts doch kaum und die ganzen Gamer würden sich noch ein Dual Boot-System einrichten.

20. Re: Tower hat für mich nur Nachteile.

Autor Himmerlarschundzwirn 20.11.12 - 15:51

Ich glaube auch. Die nervige LED im Einschalter meines Rechners, die mich auf den STR-Zustand meines Rechners hinweist, verbraucht mehr Strom, als der Speicher :-)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

OS X 10.10: Yosemite ist da
OS X 10.10
Yosemite ist da
  1. Betriebssystem Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10
  2. Apple OS X Yosemite - die zweite öffentliche Beta ist da
  3. Apple verkraftet Ansturm nicht OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da

1. Quartalsbericht: Apples iPad-Absatz geht erneut zurück
    Quartalsbericht
    Apples iPad-Absatz geht erneut zurück

Apple kann den Gewinn auf 8,47 Milliarden US-Dollar steigern. 39,27 Millionen iPhones wurden verkauft und die Analystenerwartungen übertroffen. Doch beim iPad gab es das dritte Mal in Folge einen Rückgang.

2. Apple: Das ist neu in iOS 8.1
    Apple
    Das ist neu in iOS 8.1

Apple hat wenige Wochen nach dem Start von iOS 8 nun die Version 8.1 veröffentlicht, die zahlreiche Probleme des mobilen Betriebssystems beseitigen und auch neue Funktionen bieten soll. Der Download ist ab sofort verfügbar.

3. Same Day Delivery: Ebay-Zustellung am selben Tag startet in Berlin
    Same Day Delivery
    Ebay-Zustellung am selben Tag startet in Berlin

Mit neuen Ebay-Services soll das Einkaufen ähnlich wie bei Amazon laufen. Und Paypal bietet einen Dienst, um am Snack- und Getränkeautomaten per App zu zahlen.

1. 23:08

2. 19:39

3. 19:07

4. 18:37

5. 17:55

6. 17:23

7. 17:10

8. 16:35