Bei jedem Besuch der Google Website, wird einem oben rechts der Installieren-Button für Chrome angeboten. Egal wie gut oder wie schlecht ein Browser ist, jeder Browser würde früher oder später marktführend sein, wenn er dort beworben würde.
Man sollte sich also von sowas nicht blenden lassen. Der Firefox ist nach wie vor das Nonplusultra.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
genau! argumente gibt es schliesslich in deinem beitrag massig, also los leute, nehmt alle den firefox!
"we have computers, which can beat your computers"
DTF schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [...] Der Firefox ist nach
> wie vor das Nonplusultra.
Rote Turnschuhe sind die besten! für alle!
Ich für meinen Teil will ein Browser haben der Schnell, aufgeräumt und Erweiterbar ist (adblock ist für ein störungsfreien betrieb unabdingbar)
da es adblock für chrome gibt erfüllt dieser meine anforderungen am besten. Firefox ist einfach langsam, wenn ich schon ca 10 tabs auf habe, und dann aus einer seite herraus mit der mittleren maustaste mehere neue tabs aufmache friert der firefox komplett ein, reproduzierbar, auch verschiedenen rechner mit verschiedenen betriebsystemen. chrome zeit so ein verhalten nicht.
ach und wenn der aktuelle firefox nonplusultra wäre, was bei software meiner meinung nach unmöglich ist, würde es bedeuten das alle neueren versionen automatisch schlechter sind...
DTF schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei jedem Besuch der Google Website, wird einem oben rechts der
> Installieren-Button für Chrome angeboten. Egal wie gut oder wie schlecht
> ein Browser ist, jeder Browser würde früher oder später marktführend sein,
> wenn er dort beworben würde.
Anders kann ich mir die Verbreitung eines Browsers ohne ein brauchbares Lesezeichenmenü auch nicht erklären.
> Man sollte sich also von sowas nicht blenden lassen. Der Firefox ist nach
> wie vor das Nonplusultra.
Genau das habe ich auch festgestellt, zumal der Chrome auf den von mir getesteten Seiten nicht spürbar schneller als der FF war.
der-dicky schrieb:
> Ich für meinen Teil will ein Browser haben der Schnell, aufgeräumt und
> Erweiterbar ist (adblock ist für ein störungsfreien betrieb unabdingbar)
Der Chrome ist weder schneller noch langsamer als der Firefox. In Sachen Aufgeräumtheit, ich würde eher das Wort "Leerheit" verwenden, ist der Chrome in der Tat unschlagbar. Praktisch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und das, was man einstellen kann, ist ziemlich überflüssig.
Von dem dürftigen Add-On Angebot mal ganz zu schweigen. Meine wichtigsten Firefox Add-Ons gibt es beim Chrome schlichtweg nicht. Nicht mal irgendwelche halbwegs brauchbaren Alternativen.
Warum soll ich mir also den Chrome antun, wenn ich beim Firefox deutlich mehr bekomme?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.12 13:55 durch DTF.
Warum sollten alle anderen dann Firefox nutzen wenn sie den ganzen kram den du brauchst gar nicht benötigen?
petergriffin schrieb:
> Warum sollten alle anderen dann Firefox nutzen wenn sie den ganzen kram den
> du brauchst gar nicht benötigen?
Gegenfrage: Warum sollten sie ihn nicht benutzen?
oSu. schrieb:
> Anders kann ich mir die Verbreitung eines Browsers ohne ein brauchbares
> Lesezeichenmenü auch nicht erklären.
Was kann denn der Menüpunkt "Lesezeichen" im FF mehr als das was der Punkt "weitere Lesezeichen" oder der "Lesezeichen-Manager" in Chrome kann?
DTF schrieb:
> Bei jedem Besuch der Google Website, wird einem oben rechts der
> Installieren-Button für Chrome angeboten.
Jo, total nervig. Immer, wenn man mal auf einem Dienst landet, der zufällig Google gehört, wird man mit dieser beschissenen Werbung zugerotzt.
Mal schauen, wann die Kartellbehörden diesem Such-Monopolisten vor den Karren fahren.
Nur will und braucht nicht jeder alle möglichen Einstellmöglichkeiten. Viele geben sich schon mit dem Setzen einer Startseite zufrieden.
-------------------------------------------------------------------------------
How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?
Das Problem ist nur, er meint die Einstellungen gibt es nicht weil er nicht weis wo sie sind. Davon abgesehen ist Chrome schneller als FF, beim starten und beim Aufbau der Seiten. Natürlich kann man FF auch schneller tweaken.
Chrome ist alles in allem einfach besser, kein Update-Terror, die Addons werden automatisch aktualisert ohne das man voll gesülzt wird, ich wünsche Mozilla würde Thunderbird mal so hinbekommen, oder Google sollt auch noch einen Mailclient machen ;), dann könnt man sich von dem auch noch trennen, der nervt nämlich genauso wie FF mit seinem Update gelaber :(
Gibt ja keine anständigen Alternativen
Das Thema welcher Browser der beste ist, ist noch stupider als Windows vs MacOSX vs Linux, da jeder Firefox User stur bei seiner Ansicht bleibt und behaupter alles was sie brauchen gibts bei Chrome nicht ohne zu sagen, was das ist, ständig irgendwas von schlechter Lesezeichenverwaltung labern ohne es ausreichend zu begründen, was ich nicht verstehe und meinen Firefox könnte man viel besser konfigurieren, bei Chrome könnte man ja gar nix einstellen (die Firefox Menüs sind doch unübersichtlich wie Sau). Dann wollte hier noch einer erzählen Addons zu suchen wäre im Chrome Störe zu umständlich, unglaublich...
Ich als Chrome Nutzer seit 2010 spare mir die teils schwachen und einfach dummen Kritikpunkte an Chrome zu argumentieren, das ist mir zu doof, und freue mich wenn diejenigen in FF ihren Browser fürs Leben gefunden haben.
Ich bin auch nicht durch diese Werbung zu Chrome gekommen sondern weil ich schon beruflich und aus persönlichem Interesse immer mit verschiedenen Browsern und Browserversionen zu tun habe, kenne also IE ab v6, Firefox ab v2 und Chrome seit Version 6, Firefox habe ich noch bis 3.0 verwendet aber ich war nie wirklich glücklich, mit Chrome habe ich dann den für mich optisch, funktional, stabilen und schnellen Browser mit tollen Addons (AdBlock, ProxTube, Facebook und GMail (bei letzten beiden weiß ich nicht genau wie sie heißen) gefunden.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.12 17:57 durch BenediktRau.
BenediktRau schrieb:
> Ich als Chrome Nutzer seit 2010 spare mir die teils schwachen und einfach
> dummen Kritikpunkte an Chrome zu argumentieren,
Dann danken wir dir, dass du es trotzdem getan hast. Wenn auch ohne Argumente.
Ich setze für meinen Teil Mail-Mäßig seit neustem auf KMail... ist halt nur nichts für euch Geschwindigkeitsfreaks. Entspricht aber mehr meiner Vorstellung von einem Mail-Programm als Opera oder Thunderbird. Ansonsten hat man auf dem PC ja nicht wirklich alternativen. (Sylpheed machte bei mir Probleme, Incredimail wirkt irgendwie zwielichtig, The Bat kostet, und Claws lässt bei mir neue Mails verschwinden...)
How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?
Ganz unabhängig davon, ob Firefox nun das Nonplus-Ultra ist oder nicht, finde ich das Aufdrängen von Chrome auf vielen Seiten auch als sehr nervig. So sehr gehen sie einem ja noch nicht mal mit dem IE9 auf'n Senkel.
F4yt schrieb:
> Ganz unabhängig davon, ob Firefox nun das Nonplus-Ultra ist oder nicht,
> finde ich das Aufdrängen von Chrome auf vielen Seiten auch als sehr nervig.
> So sehr gehen sie einem ja noch nicht mal mit dem IE9 auf'n Senkel.
Und Werbung zu anderen Produkten empfindest du als weniger nervig, also sollte Google dir lieber statt Werbung für einen Browser im Internet lieber Duschgel präsentieren?
Werbung ist immer mehr oder weniger nervig aber es geht doch um die Art wie und wo diese gezeigt wird, das Produkt hinter der Werbung kann doch jeden egal sein.
BenediktRau schrieb:
> Werbung ist immer mehr oder weniger nervig aber es geht doch um die Art wie
> und wo diese gezeigt wird, das Produkt hinter der Werbung kann doch jeden
> egal sein.
Eben, und die Chrome-Werbung ist wesentlich aufdringlicher als alle andere Werbung bei Google. Andere Werbung hat keine großen Logos, verzichtet auf knallblaue "Installieren"-Buttons und ist auf die Suchergebnisseite beschränkt.
Hinzu kommt halt die Prominenz als einziges Produkt auf der Google Suchseite. Sie brechen quasi mit ihrem eigenen "Design" nur um für ihren Browser zu werben und dem Unbedarften Nutzer zu sagen: "Dein Browser ist scheiße und langsam, mit Chrome wirst Du viel glücklicher sein."
Es ist zwar ein gutes Recht des Herstellers auf seinen eigenen Seiten für sein Produkt zu werben, allerdings hat die Google Suchseite einen Sonderstatus, was das angeht. Nicht mal M$ macht das, wobei ich mir das bei denen eher hätte vorstellen können.
Aber ganz abgesehen davon: Kann mir einer erklären, welchen Sinn dieses ganze Gefeilsche um Nutzer hat? Wenn Web-Standards ohnehin universell sein sollen, die Hersteller an den Browsern nichts mehr verdienen, kann es doch selbst denen vollkommen egal sein, wer welchen Browser benutzt.
Kommentare: 341 | letzter Beitrag 17:32 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 17:40 Uhr
Kommentare: 117 | letzter Beitrag 17:43 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.