ich nutze aber dennoch Opera und FF (auch mit adblock).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da empfehle ich aber "Adblock", nicht "Adblock Plus". Bei Chrome gibts ja zwei Adblocks, aber halt von verschiedenen Entwicklern.
miauwww schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich nutze aber dennoch Opera und FF (auch mit adblock).
Nur das der Adblock für Chrome die Werbung runterlädt und dann nur ausblendet.
Der Adblock für FF lädt die Werbung garnicht erst.
Außerdem funktioniert der Adblock für Chrome nicht mit Videostreams.
Es gibt für mich bisher eigentlich nur Argumente gegen Chrome.
Mal davon abgesehen, dass mir für den Chrome ein vernünftiges Addon zum selektiven (de)aktivieren von etwaigen Javascripts - also ein Equivalent zu NoScript - noch nicht aufgefallen ist. Ebenso sieht es mit einer vernünftigen Alternative zum "Video Download Helper" aus.
Ich will sicher nicht bestreiten, dass der Chrome an sich ein guter Browser ist. Gerade dann, wenn man "mal eben kurz" was machen möchte, ist der Chrome eigentlich erste Wahl. Aber in anderen Nutzungsszenarien ziehe ich dann doch den Firefox vor.
Und frei nach dem Prinzip "es kann nur einen geben" verzichte ich dann doch lieber auf den Chrome.
oSu. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Außerdem funktioniert der Adblock für Chrome nicht mit Videostreams.
Doch tut er. Zumindest bei "Adblock", wie das bei "Adblock Plus" aktuell aussieht weiss ich nicht.
Hab "Adblock plus" für Chrome und musste noch nie ein Werbevideo auf Youtube anschauen, desweiteren blendet er verlässlich alle Werbung aus, zusätzlich mit "flashblock" und "notScripts" die beste Interneterfahrung, die ich mir momentan zusammenbasteln könnte.
Adblock Plus:
https://chrome.google.com/webstore/detail/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb
AntiSocial:
https://chrome.google.com/webstore/detail/pghncadecdbeoiklgemofaoampiiicmn
Flashblock:
https://chrome.google.com/webstore/detail/gofhjkjmkpinhpoiabjplobcaignabnl
NotScripts:
https://chrome.google.com/webstore/detail/odjhifogjcknibkahlpidmdajjpkkcfn
Youtube Unblocker für gesperrte Videos, Grooveshark Unblocker,
diverse URL Shortener, Pastebin, es gibt für Chrome alles, was es auch für andere Browser gibt, wobei ich finde, dass man es zum Teil schlechter im Chrome Webstore findet.
Google speist sich höhstwahrscheinlich die Datenbanken aus dem Chrome voll. Da hilft euch auch kein noscript oder addblock.
Fener wirkt google an der Entwicklung von FF mit. Ich frage mich welche Interesse, außer das Ding zur Höle zu fahren daran hat. Wenn sie an Entscheidungen könnte es auch eins der Gründe sein für die Fehler, die bei FF letzte Zeit gemacht werden ...
Weiss nicht ob notScripts das Addon war, das ich mal getestet habe und für doof befunden habe, jedenfalls gibts noch ScriptNo als Alternative. Funktioniert problemlos.
Adblock Leute kann ich einfach nicht verstehen
jetzt wollen Leute schon nichts mehr für guten Content zahlen
und blocken auch noch Werbung
unfassbare Ignoranz
jack-jack-jack schrieb:
> jetzt wollen Leute schon nichts mehr für guten Content zahlen
>
> und blocken auch noch Werbung
Auferzwungene Belohnung ohne Kenntnis des Seiteninhalts? Ich glaube nicht...
wronny schrieb:
> Mal davon abgesehen, dass mir für den Chrome ein vernünftiges Addon zum
> selektiven (de)aktivieren von etwaigen Javascripts - also ein Equivalent zu
> NoScript - noch nicht aufgefallen ist. Ebenso sieht es mit einer
> vernünftigen Alternative zum "Video Download Helper" aus.
Probier mal ScriptNo
jack-jack-jack schrieb:
> Adblock Leute kann ich einfach nicht verstehen
>
> jetzt wollen Leute schon nichts mehr für guten Content zahlen
>
> und blocken auch noch Werbung
>
> unfassbare Ignoranz
Bei Seiten die dezent werben und die ich öfter besuche schalte ich Adblock ab und das sind mehr als man denkt.
oSu. schrieb:
> miauwww schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ich nutze aber dennoch Opera und FF (auch mit adblock).
>
> Nur das der Adblock für Chrome die Werbung runterlädt und dann nur
> ausblendet.
> Der Adblock für FF lädt die Werbung garnicht erst.
Das stimmt schon seit mindestens 8 Monaten nicht mehr.
Kommentare: 349 | letzter Beitrag 13:04 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 12:01 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 11:26 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 13:01 Uhr
Kommentare: 102 | letzter Beitrag 13:05 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Die Entwicklung von Opensuse 13.1 beginnt mit einigen Paketupdates. Bis November will das Team komplett auf Sysvinit verzichten können und GCC 4.8 als Standard-Compiler verwenden.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

Der Aufsichtsrat von Yahoo hat einem Medienbericht zufolge dem Kauf der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Die Übernahme soll heute bekanntgegeben werden.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.