Hallo,
Hat zwar jetzt nichts mit diesem Artikel zu tun, aber ich würd gerne mal hier fragen, ob Firefox bei euch in Verbindung mit Flash auch so instabil ist.
Seit ein paar Versionen hängt der ganze Browser ab und zu, wenn eine Seite mit Flashinhalten offen ist. Wenn ich dann den Prozess "plugin-container" beende, geht es wieder. (Und das Flash Plugin sagt mir "Flash ist abgestürzt, blablabla")
Ich hab das Problem auf drei Verscheidenen Computern.
Auf einem läuft Firefox ohne Addons.
Bei meinem Heimcomputer (mit genügend Leistung, AMD CPU mit 4GHz pro Kern und 16GByte DDR3 1600 Ram und ner älteren ATI Radeon HD 5850 auf nem Crosshair V Mainboard) sind ein paar Addons installiert (Adblock, Greasemonkey, Lastpass, ReaditLater) und auf meinem Arbeitslaptop (der schon etwas älter ist) sind die selben Addons drauf.
Auf allen dreien habe ich das Problem mit Flash. Und ein Arbeitskollege berichtet mir dasselbe. (Er sagt auch, das er das Problem seit Firefox 4 hat). Ich kann mich nicht erinnern, seit wann das Problem auftritt, glaube aber das es bei mir mit Flash 11 zusammenhängt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme ?
Hallo,
ich kann das nachvollziehen, der Browser hängt sich dann immer auf bzw. legt lange Gedenkpausen ein..hm
Kann ich ebenfalls bestätigen. Es geht bei mir sogar so weit, dass der Browser auch dann noch Pausen einlegt, wenn die Seite mit Flash-Inhalt längst geschlossen ist.
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Auch ich kann das Problem bestätigen, bei mir lässt sich das auch recht leicht reproduzieren:
Öffne ich z.B. youtube und stecke dann mein Headset ab und meine Boxen an, dann stürzt Flash _immer_ ab. Wenn ich dann den plugin-container wegschieße und die Seite neu lade, dann geht wieder alles.
Wenigstens bin ich damit dann nicht alleine.
Ich habe vor ca. einem Jahr den Umstieg auf Chrome mal "evaluiert" und bin zu dem Schluss gekommen, das Chrome nichts für mich ist. Vielleicht hat sich da ja was geändert.
Mir ist vor alleim ein komplett werbefreies Internet wichtig und das ging auf Chrome einfach nicht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.