kwt
Weil man bei browsern selten bis nie mehr als 2 GB RAM braucht...
Dir ist schon bekannt das die Verbreitung von 64 Bit OS Installationen nur minimal ist.
Ich werde bis auf weiteres auch auf 64 Bit verzichten.
http://blubbberli.meinbrutalo.de/
Minimal ist wohl etwas zu hart gewählt, zu Windows XP Zeiten war das vielleicht noch so. Mit Vista wurds etwas besser, und mit 7 benutzt nun fast die Hälfte der Windows 7 Nutzer eine 64bittige Version. Bei Linux greif ich persönlich immer zu 64bit, bei windows genauso (alleine schon wegen 4gb ram). Klar ist eine 32bit version unabdingbar, aber wie gesagt minimal ist etwas übertrieben.
http://www.chip.de/news/Windows-7-64-Bit-Version-staerker-verbreitet-denn-je_43739006.html
Blubbb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dir ist schon bekannt das die Verbreitung von 64 Bit OS Installationen nur
> minimal ist.
> Ich werde bis auf weiteres auch auf 64 Bit verzichten.
>
> blubbberli.meinbrutalo.de
wirklich ich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil man bei browsern selten bis nie mehr als 2 GB RAM braucht...
Stimmt aber 64bit ist mehr als nur ein größerer Adressraum. Erkunde dich mal was 64bit wirklich ist.
Blubbb schrieb:
> Dir ist schon bekannt das die Verbreitung von 64 Bit OS Installationen nur
> minimal ist.
Beinahe jede zweite Windows-7-Installation ist 64-Bit, jedenfalls laut Microsoft: http://windowsteamblog.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2010/07/08/64-bit-momentum-surges-with-windows-7.aspx
Wenn man bedenkt, dass Windows 7 ein gutes Betriebssystem ist, gegenüber Vista beliebter und mittlerweile weiter verbreitet, XP ausläuft, dann sieht mir das eher nach einem Umbruch aus und nicht nach einer "minimalen" Verbreitung.
Weil es noch Leute gibt, die Computer nutzen, die kein 64Bit haben.
Z.b. mein Netbook.
123abc schrieb:
> Weil es noch Leute gibt, die Computer nutzen, die kein 64Bit haben.
> Z.b. mein Netbook.
wieviel Leute benutzen denn zB dein Netbook?
ffs schrieb:
> 123abc schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Weil es noch Leute gibt, die Computer nutzen, die kein 64Bit haben.
> > Z.b. mein Netbook.
>
> wieviel Leute benutzen denn zB dein Netbook?
Also ich benutzte nicht sein - aber meines ist auch noch 32bit.
Ein gutes Notebook hält ja problemlos 4 Jahre, wenn man mal vom Akku absieht.
ffs schrieb:
> 123abc schrieb:
> -----
> > Weil es noch Leute gibt, die Computer nutzen, die kein 64Bit haben.
> > Z.b. mein Netbook.
>
> wieviel Leute benutzen denn zB dein Netbook?
Nicht zu vergessen das viele Netboks auch mit der 64bit Erweiterung umgehen können.
ThorstenMUC schrieb:
> Also ich benutzte nicht sein - aber meines ist auch noch 32bit.
Kann die CPU 64bit oder ist einfach nur ein 32bit System installiert.
> Ein gutes Notebook hält ja problemlos 4 Jahre, wenn man mal vom Akku
> absieht.
Die Netbooks CPUs können alle nur 32 Bit, zumindest die etwas älteren mit N270. Ob die neueste Generation inzwischen 64 Bit beherrscht weiß ich nicht
evtl weil es immernoch nutzer gibt die keine 64bit fähige cpu besitzen? ...
ach neeeee... das wäre zu abwägig
nille02 schrieb:
> wirklich ich schrieb:
> -----
> > Weil man bei browsern selten bis nie mehr als 2 GB RAM braucht...
>
> Stimmt aber 64bit ist mehr als nur ein größerer Adressraum. Erkunde dich
> mal was 64bit wirklich ist.
was ist es denn? dann pae geht ohnehin mehr als 4gb ram unter 32bit. sowohl bei linux als auch bei windows. ich habe bisher keine vorteile für mich bei 64bit erkennen können.
bämmm schrieb:
> was ist es denn? dann pae geht ohnehin mehr als 4gb ram unter 32bit. sowohl
> bei linux als auch bei windows. ich habe bisher keine vorteile für mich bei
> 64bit erkennen können.
Dann Google mal nach AMD64 und zusätzlich wozu die Register bei CPUs benötigt werden.
Jedes Netbook welches nen Atom drinne hat, kann es nicht. Vielleicht erbarmt sich Intel den 64bit-Süchtigen und schenkt ihnen in Zukunft einen 64bit Atomprozessor. Ansonsten: USELESS!
DrAgOnTuX schrieb:
> Jedes Netbook welches nen Atom drinne hat, kann es nicht. Vielleicht
> erbarmt sich Intel den 64bit-Süchtigen und schenkt ihnen in Zukunft einen
> 64bit Atomprozessor. Ansonsten: USELESS!
Schau dir noch mal die Atom Serie an. Dort besitzen viele die 64bit Erweiterung. Leider aber nicht alle :/
Blubbb schrieb:
> Ich werde bis auf weiteres auch auf 64 Bit verzichten.
Warum?
Ritter von NI schrieb:
> Die Netbooks CPUs können alle nur 32 Bit, zumindest die etwas älteren mit
> N270. Ob die neueste Generation inzwischen 64 Bit beherrscht weiß ich nicht
Ja.
Wenn du nichts gegen den Performanceverlust hast, der durch Mapping entsteht. Ich hab da was gegen ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.