Ich warte bis morgen. Ich hab mir alles zum FF4 bisher verkniffen. Morgen hat er seine letzte Chance, wenn er dann nicht überzeugt: Bye bye Firefox, ich hab die Faxen nämlich dicke!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.11 13:34 durch Keridalspidialose.
Was meinst du?
Er kann nur bis 3 zählen...
Mich würd's interessieren. Welche Faxen? Das schlimmste was ich mir aus Endnutzerperspektive vorstellen kann ist der große zeitliche Abstand zwischen 3 und 4, aber dazu passt der Begriff Faxen nicht.
ou Firefox 4 macht macken mit eyeos, der lief doch so wunderbar mit der 3er version D: Bei mir ist jetzt die Entwicklung zum stoppen gekommen da ich zuerst wieder auf die 3er version downgraden muss (ohne firebug und webdevelop geht nichts D:).
Super Browser, jedoch verstehe ich nicht warum er jetzt in der js engine scheisse baut bzw. stränger geworden ist :/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.11 14:46 durch Soelen.
Der sieht nämlich schon länger hübscher aus und fuinktioniert vor allen Dingen viel besser. Nämlich!
WinMo4tw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der sieht nämlich schon länger hübscher aus und fuinktioniert vor allen
> Dingen viel besser. Nämlich!
Aber der Adblocker ist Müll und die ganzen Addons, die ich im FF habe gibts da gar nicht. Ich kauf mir ja auch kein Auto ohne Räder nur weils schöner aussieht. Als Alternative nehm ich eh lieber Chrome, so einen Kindergartenverein wie Opera unterstütze ich nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.11 14:51 durch syntax error.
Chrome, Opera und Firefox sind alle gut, aber nicht jeder passt zu jedem Nutzer. Wenn einer für euch passt schön, aber deshalb sind die Entwickler der anderen nicht gleich Idioten.
Reist euch zusammen.
Da musst du dich an die EyeOS Entwickler wenden. Wahrscheinlich laufen da ein paar Browserhacks für den 3er wild... der 4er ist definitiv besser und standardkonformer als der 3er.
Adblocker ist Müll? :D
Man deaktiviert einfach mal Javascript und schaltet das über die "Seitenspezifischen Einstellungen" dediziert frei. Das geht ganz ohne ÄddOhns.
Einfache Bilder die da noch durchrutschen können bequem mit dem Inhaltsblocker - auch kein ÄddOhn - entfernt werden. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, geht das alles ziemlich gut.
Quote WinMo4tw:
"die Nutzerschar fühlt sich sonst unterfordert? ;)"
Aber ernsthaft: Die Addons sind beim Firefox definitiv mächtiger (in positiver wie in negativer Hinsicht). Opera ist eher rank und schlank. Die Wahl überlasse ich jedem selbst.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.11 15:19 durch Hans Schmucker.
WinMo4tw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Adblocker ist Müll? :D
> Man deaktiviert einfach mal Javascript und schaltet das über die
> "Seitenspezifischen Einstellungen" dediziert frei. Das geht ganz ohne
> ÄddOhns.
> Einfache Bilder die da noch durchrutschen können bequem mit dem
> Inhaltsblocker - auch kein ÄddOhn - entfernt werden. Wenn man nicht ganz
> auf den Kopf gefallen ist, geht das alles ziemlich gut.
Dafür ist der Inhaltsblocker Schrott wenn man was anderes als Bilder blocken will. Adblock zeigt wenigstens alle Objekte einer Website an und ich kann direkt alles mit einem Klick blocken. Bei Opera muss man immer noch viel zu viel umständlich per Hand machen. Dann lieber "ÄddOhns".
syntax error schrieb:
> Als Alternative nehm ich eh lieber Chrome, so einen
> Kindergartenverein wie Opera unterstütze ich nicht.
Und warum ist das ein Kindergartenverein?
Es ist eine exzellente Softwareschmiede und ich finde ihr Beitrag zu vielen Standards wird nicht ausreichend gewürdigt.
Die Opera Leute haben es geschafft aus der Not eine Tugend zu machen und statt nur über Webentwickler die nur für IE oder Firefox schreiben zu heulen pushen sie Standards damit jeder auf diesem Markt mitspielen kann, egal wie groß oder klein er ist.
Ich benutze den Firefox lieber, aber muss ich deswegen Opera verteufeln?
P.S. Das selbe gilt andersherum: Glauben Opera Nutzer die ständig den Firefox als "Frickelfox" bezeichnen wirklich, dass sie Opera damit einen Dienst erweisen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.11 15:35 durch Hans Schmucker.
Außerdem kann man bei AdBlockPlus für FF einfach Filterlisten abonnieren.
Runterladen, Auswählen, OK-Klicken und weg ist die Werbung.
katzenpisse schrieb:
> syntax error schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Als Alternative nehm ich eh lieber Chrome, so einen
> > Kindergartenverein wie Opera unterstütze ich nicht.
>
> Und warum ist das ein Kindergartenverein?
Ich denke mal weil Opera dauernd am Rumheulen war, weil sie so wenig Marktanteil haben, dann als Maßnahme MS verklagt haben, damit die mit der Browserwahl kostenlos Werbung für sie machen und dann an der Umsetzung rumgeheult haben, weil da Opera ja in der Mitte stand und nicht links und das wär ja unfair und überhaupt.
Das hat die nicht wirklich sympathisch erscheinen lassen.
Aber wenigstens haben sich die meisten Leute dann für Chrome entschieden, statt Opera. :D
Rapmaster 3000 schrieb:
> Ich denke mal weil Opera dauernd am Rumheulen war, weil sie so wenig
> Marktanteil haben, dann als Maßnahme MS verklagt haben, damit die mit der
> Browserwahl kostenlos Werbung für sie machen und dann an der Umsetzung
> rumgeheult haben, weil da Opera ja in der Mitte stand und nicht links und
> das wär ja unfair und überhaupt.
Stimmt, dieses Verhalten war wirklich nicht schön. Aber Mozilla/Asa Dotzler heult doch auch dauernd rum und beschuldigt Microsoft der Lüge. Ist für mich nicht weniger Kindergarten.
> Das hat die nicht wirklich sympathisch erscheinen lassen.
Welcher Browser-Hersteller ist dann noch sympathisch?
Opera nicht, Mozilla auch nicht (s.o.). Microsoft? Google? Ich erinnere an die Datensammelwut in Chrome 1.0...
Bleibt Apple. Aber gut, wer kein Fanboi ist, kann damit auch nichts anfangen.
Vielleicht sollte man MS/Mozilla/Apple/Google/Opera wirklich hinter sich lassen und auf ganz was anderes setzen. Midori vielleicht?
..und FF kann dies und das nicht, ist viel langsamer usw und so fort. Wenn wir uns im Kreis drehen wollen, dann sollten wir uns zum Kartfahren treffen. ;)
Ohne Javascript hat man nichts weiter als Bilder. ;)
Was kann denn FF nicht was Opera kann.. ?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.