... dann klingt das alles so wie die Äußerungen der "konservativen'":
"Früher war alles besser"
Seit den ersten Computern wurde Software immer schlechter.
Es ist eig. ganz einfach: Hast du Lust auf diese Anpassungen und Treiberei, dann hast du einen Desktop der IMHO mit keinem anderem zu vergleichen ist. Doch wer hat wirklich Lust dazu?
Nicht mal ich, derjenige der sich für seine Server nichts anderes wünscht als FreeBSD/*BSD :D
Ich finde es sehr sehr traurig, dass keiner ernsthaft daran arbeitet, so ein tolles Betriebssystem für den Desktop fit zu machen. Es gibt so viele, teilweise nutzlose Distros für Linux, warum gilt es aich nicht für *BSD? Das bleibt mir ein Rätzel :-/
╔═══════════════════════════════════════════╗
Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
Das Aus für Hacker !
╚═══════════════════════════════════════════╝
satriani schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist eig. ganz einfach: Hast du Lust auf diese Anpassungen und Treiberei,
> dann hast du einen Desktop der IMHO mit keinem anderem zu vergleichen ist.
> Doch wer hat wirklich Lust dazu?
> Nicht mal ich, derjenige der sich für seine Server nichts anderes wünscht
> als FreeBSD/*BSD :D
> Ich finde es sehr sehr traurig, dass keiner ernsthaft daran arbeitet, so
> ein tolles Betriebssystem für den Desktop fit zu machen. Es gibt so viele,
> teilweise nutzlose Distros für Linux, warum gilt es aich nicht für *BSD?
> Das bleibt mir ein Rätzel :-/
Naja, die Mehrheit hat entschieden, dass es sinnlos ist. Spezialisten benutzen die unmöglichsten Sachen und sind deswegen extrem erfolgreich, aber Desktop bedeutet "Mehrheit".
Wenn ich Plakate setze, dann lege ich Wert auf Kerning, wenn ich einen Brief schreibe, dann ist mir eine gute Rechtschreibkontrolle wichtig.
Es ist doch toll, wenn jeder für SEIN Gebiet eine Anwendung findet, aber deswegen gleich die gesamte Menschheit zu missionieren, finde ich übertrieben.
Wenn künftig tonnenweise Tablets über dem afrikanischen Kontinent abgeworfen werde, dann gehe ich nicht davon aus, dass die über das Betriebssystem meckern werden.
satriani schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde es sehr sehr traurig, dass keiner ernsthaft daran arbeitet, so
> ein tolles Betriebssystem für den Desktop fit zu machen. Es gibt so viele,
> teilweise nutzlose Distros für Linux, warum gilt es aich nicht für *BSD?
> Das bleibt mir ein Rätzel :-/
noch nie was von pc-bsd gehört? das ist ein out-of-the-box system, mit allem drum und dran.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.