Habe ja auch seit IE6 den IE nicht mehr angerührt.
Neulich ging bei mir mal ausversehen der IE8 auf, ich war überrascht, das Ding war verdammt schnell, vorallem was JS angeht.
Da hinkt FireFox doch noch sehr nach.
Naja, nach der EU jetzt halt die nächste Hasskampagne gegen Microsoft
ms freund schrieb:
-----------------------------------------------------------------------------
> Neulich ging bei mir mal ausversehen der IE8 auf, ich war überrascht, das
> Ding war verdammt schnell, vorallem was JS angeht.
> Da hinkt FireFox doch noch sehr nach.
Falsch. Der IE ist auch in der Version 8 immer noch der langsamste. Da gibt es im Internet mehrfach entsprechende Artikel dazu. Hier mal auf die schnelle eins gegooglet
http://www.zdnet.de/bildergalerien_benchmark_test_internet_explorer_8_gegen_den_rest_story-39002386-41001899-1.htm
> Naja, nach der EU jetzt halt die nächste Hasskampagne gegen Microsoft
Microsoft hat mit dem IE8 einiges an dem vorher verlorenen Boden wieder gut gemacht. Die 8 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Jedoch sind die von die sogenannten "Hasskampagnen" der EU gegen Microsoft sehr wohl berechtigt gewesen. Leider ist nicht jeder in der Lage die Gründe dafür zu Verstehen, selbst wenn man es noch 10 mal erklären würde.
Bis zum vergangen Wochenende bin ich über IE8 ins Netz Habe mir dann aus dem bekannten Grund Firefox aufgespielt.
Wenn ich gewusst hätte um wieviel schneller Firefox ist hätte ich das schon viel eher getan.
ms freund schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe ja auch seit IE6 den IE nicht mehr angerührt.
>
>
Hasskampagne? Ich muss als JEE Entwickler auch hin- und wieder Web-Entwicklung machen. Und ich sage dir, wenn es irgendwo eine Hasskampagne gegen den IE gibt, bin ich dabei!!!
nicht vergessen,dass es noch mehr sehr gute alternativen gibt ;) teste ruhig alles mal.
opera und chrome sind auch schnell.sogar schneller als ff.
nur ff bietet halt viele erweiterungen.
ich bin aber auch beim FF hängen geblieben...vor jahren.
mfg
nachtrag: habe opera als zweitbrowser,falls es mal beim ff ne kritische lücke geben sollte,die nicht so schnell gepached werden kann.
mfg
hab wegen dem thread mal die geschwindigkeit von ie8 getestet.
einfach spürbar langsamer... die seiten bauen sich soooo komisch und lahm auf, ich wär fast eingeschlafen!
Opera ist nicht schneller. Gerade bei JS und Media hängt er weit hinter Firefox. Da liegen Chrome und Co deutlich an der Spitze. Opera ist nirgens führend.
Wer er schnell will greift zu Chrome. Safari ist zwar schnell, ist aber ein Speichermonster wie Opera oder der IE.
ms freund schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe ja auch seit IE6 den IE nicht mehr angerührt.
Man koennte beinahe meinen, da haette jemand was gelernt...
Der IE8 ist der schnellste IE, soweit korrekt.
Falsch, der Firefox ist praktisch in jeder Disziplin schneller als der IE8, wenngleich der FF (3.5) der langsamste Browser nach den IEs ist.
Fuer dumme Beitraege sollte es 10 Jahre Knast geben, damit man mal drueber nachdenkt, warum man andere mit so einem Duennschiss beschaeftigen muss...
Ihr immer gleich mit euren Feindbildern.
Ich nutze auch seit Jahren nur FF, trotzdem kann man sich ja auch mal positiv über IE äußern wenn einem da was auffällt.
Und als Ich IE8 aufgemacht habe um ne eigene Anwendung zu testen (mit heftig Javascript), war er einfach super schnell nach meinem Empfinden.
Ja Messungen etc. belegen evtl. anderes. Aber nach meinem Empfinden hakt es beim "Rendern" beim FF ein wenig. Und da fühlte sich der IE8 sehr geschmeidig an.
Natürlich ist IE8 für einen Webentwickler nach wie vor nicht ideal. bzw. es nervt.
Aber das gehört doch zur IT, sonst wärs langweilig und eure Budgets um die Hälfte gekürzt.
Lars154 schrieb:
> Opera ist nicht schneller. Gerade bei JS und Media hängt er
> weit hinter Firefox. Da liegen Chrome und Co deutlich
> an der Spitze. Opera ist nirgens führend.
Doch die neue Alpha vom 10.5 ist mittlerweile am schnellst, und das wie gesagt trotz Pre-Alpha Status.
> Wer er schnell will greift zu Chrome. Safari ist zwar schnell,
> ist aber ein Speichermonster wie Opera oder der IE.
Opera benötigt am wenigsten Speicher von allen. Ich meine mir ist schon klar das du nur trollen wolltest, aber man sollte dabei achten nicht ins Fettnäpfchen zu tretten. ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.