1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » BSI-Warnung befeuert Firefox…

Immer schön weitersaugen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer schön weitersaugen

Autor lala1 20.01.10 - 16:12

Ich hoffe das gibt dem IE einen weiteren Sargnagel. Ich habe es nämlich satt dauernd zu schauen das die Webseiten auf dem IE halbwegs gleich aussehn

2. Re: Immer schön weitersaugen

Autor lalala 20.01.10 - 16:21

so schön es auch wäre darum wirst du wohl erstmal nicht drumrum kommen. Zumidest wenn es mehr als ne hobby seite ist ;)

3. Re: Immer schön weitersaugen

Autor zzzz 20.01.10 - 16:29

Wer sich an die Standards hält, kann ohne Probleme Sites für IE 7, Ie 8, Opera, FF, Safari, Chrome usw. erstellen. Nur muss man hier und da ein bisschen bei IE 6 Aufpassen, aber auch nur wegen dem CSS hover. Wer für den IE optimiert oder kein schönes Design hinbekommt, welches in allen gängigen Browsern funktioniert, der hat einfach in dem Bereich nichts zu suchen.

So nun können alle los motzen und blablabla...

4. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Laeuft 20.01.10 - 16:33

zzzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sich an die Standards hält, kann ohne Probleme Sites für IE 7, Ie 8,
    > Opera, FF, Safari, Chrome usw. erstellen. Nur muss man hier und da ein
    > bisschen bei IE 6 Aufpassen, aber auch nur wegen dem CSS hover. Wer für den
    > IE optimiert oder kein schönes Design hinbekommt, welches in allen gängigen
    > Browsern funktioniert, der hat einfach in dem Bereich nichts zu suchen.
    >
    > So nun können alle los motzen und blablabla...

Absolute zustimmung meinerseits.
    Ich mach den Job zwar erst ein Jahr lang aber soooo umständlich ist das nun auch nich. Solange man anständige Designs hat geht das alles weitgehend problemlos. Nur eben etwas umständlich.

5. Re: Immer schön weitersaugen

Autor oO....zzzz 20.01.10 - 16:34

Nur das gerade diese Standards vom IE seltenst richtig umgesetzt werden, wenn der IE sie überhaupt kennt ;-)

zzzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >

6. Re: Immer schön weitersaugen

Autor zzzz 20.01.10 - 16:39

musst nur Standards nehmen welche auch wirklich Standards sind ;-). Nein Spass bei Seite. Am Anfang hatte ich auch über den IE geflucht und wie. Aber wenn mann sich wirklich an die Standards hält (muss ja nicht alles nehmen), dann kommt nur der IE 6 in den Weg, welcher aber ohne "grössere" Probleme gefixt werden kann.

7. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Lars154 20.01.10 - 16:39

Falsch... vor allem das Box Model macht Probleme... Seite bestehen nur noch aus IE CSS Hacks.

Wir reden hier von Mediengestaltung, nicht von einer "Das ist meine Familie Müller" Startseite.

8. Re: Immer schön weitersaugen

Autor zzzz 20.01.10 - 16:41

Ich bin seit 5 Jahren dabei ;-). Und für alle kann ich sonst die Bücher von Eric Meyer und das Bulletproof Webdesign von Addison-Wesley empfählen.

9. Re: Immer schön weitersaugen

Autor zzzz 20.01.10 - 16:43

Wenn du wüsstest, welche Projekte ich schon gemacht habe. Naja dann würdest du mich eher Fragen wie ich das gemacht habe und nicht einfach annehmen ich were so ein hobby designer. Aber egal.

10. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Uschi12 20.01.10 - 16:44

zzzz schrieb:
    > Und für alle kann ich sonst die Bücher von
    > Eric Meyer und das Bulletproof Webdesign von Addison-Wesley empfählen.

Ich kann den Duden empfehlen.

11. Re: Immer schön weitersaugen

Autor zzzz 20.01.10 - 16:46

Und ich dir Knigge

12. Re: Immer schön weitersaugen

Autor spawner 20.01.10 - 16:49

Gesundheit!

13. Re: Immer schön weitersaugen

Autor xxxxxxxxxxx 20.01.10 - 16:58

zzzz schrieb:
    > Wenn du wüsstest, welche Projekte ich schon gemacht habe. Naja dann würdest
    > du mich eher Fragen wie ich das gemacht habe und nicht einfach annehmen ich
    > were so ein hobby designer. Aber egal.

Dir dann doch lieber auch nen Duden.

14. Re: Immer schön weitersaugen

Autor yyy....ach 20.01.10 - 17:06

Also in meinen Augen unterstützt sein kreativer Stil ja die Angabe, dass er schon lange im Business ist.

Ich sitze auch nebenbei an einem, positiv ausgedrückt, über die Jahre gewachsenen System (vermutlich aber eher "verwachsen"). Und was da zum Teil in Kommentaren zu lesen ist...schauderhaft.

15. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Zernichter 20.01.10 - 17:59

zzzz schrieb:
    > Opera, FF, Safari, Chrome usw. erstellen.

Nö, selbst bei 100% korrekten Seiten treten hier und da Unterschiede auf.

16. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Lars154 20.01.10 - 18:01

Du hast doch bereits bewiesen, dass du nur ein Hobby Bastler bist, sonst wüsstest du, dass gerade das Box Model die größte Hürde bei der Ie tolerierenden Gestaltung ist. Auch unter den aktuellen IEs.

17. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Ensi Ferrum 20.01.10 - 18:08

zzzz schrieb:
    >

Wieso losmotzen?? Hast doch vollkommen recht.

18. yep

Autor aze 20.01.10 - 18:12

und, ganz wichtig, während dem "Bauen" der Seite diese ab und zu mal in den gängigen Browsern "prüfen"!

Nicht das Design komplett im eigenen "Lieblingsbrowser" fertigstellen, und dann feststellen, dass es in den anderen Browser "shice" aussieht ;-)

19. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Erzählsdemschrank 20.01.10 - 18:21

Auch wenn es noch tausend Mal von irgendwelchen , die das irgendwo aufgeschnappt haben, wiederholt wird: Es stimmt nicht.
    Wenn man es natürlich darauf anlegt und Webbroschüren erstellen will - also Seiten, die auch genauso in der Druckerei landen könnten - wird man immer Probleme bekommen und immer irgendwas zum Meckern als Leistungsersatz brauchen.

20. Re: Immer schön weitersaugen

Autor Tuxi 20.01.10 - 19:24

tut das mit dem ie kann ich nur unterstreichen nen scheiß ding der Browser unterstützt so rein gar nichts und innenabstände Rendert er auch anders als all die anderen Browser wie ich dieses ding hasse 30% mehr aufwand dank IE.

wann stirb er endlich.

So jetzt gehts mir besser

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08