1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » BSI-Warnung befeuert Firefox…

Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor YoungConsulant 20.01.10 - 18:25

den bestraft der User.

Microsoft ist echt ein Saftladen. Vieleicht können die leckere Pizzen backen, aber von guter Software haben die keine Ahnung!

2. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor aze 20.01.10 - 18:52

deswegen investiert MS auch viel mehr Kohle ins Marketing als in die Entwicklung... :-)

Was ja bis jetzt auch immer funktioniert hat. Und wenn diese Lücke gestopft ist und das BSI wieder Entwarnung gibt, dann wird das auch in Zukunft weiter so funktionieren.

Es geht - wie bei allem im Leben - nicht darum, das Beste zu bieten, sondern darum, dem Kunden "einzureden" - man wäre der Beste ;-)

3. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor yup 20.01.10 - 19:35

aze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht - wie bei allem im Leben - nicht darum, das Beste zu bieten,
    > sondern darum, dem Kunden "einzureden" - man wäre der Beste ;-)

Und schaut man sich die Bilanzen an - da freut sich jeder BWL'er und Aktionär. Saftladen hin oder her - wirtschaftlich hat MS bisher fast alles richtig gemacht

4. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor Der Kommunist 20.01.10 - 22:45

Na super, dann kannst du ja auch schoen die Klappe halten, jetzt wo du Milliardaer bist. Was, bist du nicht? Warum laberst du dann so nen Muell??? Nach deiner IQ-25-Logik hat auch jeder Bankraeuber und Raubmoerder alles richtig gemacht... FAIL!

5. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor Klaus2 21.01.10 - 07:57

Der Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na super, dann kannst du ja auch schoen die Klappe halten, jetzt wo du
    > Milliardaer bist. Was, bist du nicht? Warum laberst du dann so nen Muell???

Hier labert niemand Müll, denn erfolgreuiche Unternehmen tragen zum GErmeinwohl bei, z.B. durch Steuern (aber keineswegs nur durch Steuern) so auch MS

> Nach deiner IQ-25-Logik hat auch jeder Bankraeuber und Raubmoerder alles
    > richtig gemacht... FAIL!

WEnn Du normale marktwirtschaftliche Ansätze nicht verstehtst und ERfolg im wirtschaftlichen Handeln mit 'Erfolg' im Verbrechen gleichsetzt hast Du schlicht ein Problem

6. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor Türsteher 21.01.10 - 08:22

Der Kommunist schrieb:
    > Na super, dann kannst du ja auch schoen die Klappe halten, jetzt wo du
    > Milliardaer bist. Was, bist du nicht? Warum laberst du dann so nen Muell???
    > Nach deiner IQ-25-Logik hat auch jeder Bankraeuber und Raubmoerder alles
    > richtig gemacht... FAIL!

Primitv und, Ihrer Skala nach, IQ -378. Mir ist, als bestünde der Sinn eines Forums oder einer Kommentarfunktion darin, dass man argumentativ über ein bestimmtes Thema diskutiert - Pöbeleien sind keine Argumente sondern nur Zeichen der Unfähig. Vielleicht untermauern Sie Ihre Aussagen schlüssig, damit wir verstehen, was Sie meinen. So jedenfalls sind die Ihrem Kommentar vorangegangenen Gedanken nicht nachvollziebar.

Zurück zum Thema: Microsoft macht, wie viele andere global agierenden Unternehmen, alles richtig. Wie viele beschweren sich über Microsoft, McDonald's, steigende Preise für Verbraucher oder die 'Bild'? Dennoch nutzt der Großteil der Anwender den IE, geht BigMac essen und ist genaustens über die neuesten Steuerverschwendungsskandale im Berliner Senat im Bilde, ohne zu wissen, dass die Stadt unsere Bundeshauptstadt ist, geschweige wo diese liegt - Remember: IQ -378.
    Microsoft hat Geld und kann dieses bedenkenlos ins Marketing investieren. Man ruht sich auf seiner Stellung aus - fragt sich nur, wie lange das noch gut geht. In absehbarer Zeit allerdings werden noch genügend Anwender einen PC kaufen, diesen starten und mit vorinstallierter Software betreiben. Außerdem interessiert sich nicht jeder für die digitale Welt und ist so gut informiert, dass er minutiös über die neueste Entwicklung unterrichtet ist. Es gibt auch andere Dinge. Dazu gehören u.a. Bücher, die zu lesen ich - da schließst sich der Kreis - Ihnen, Herr Kommunist, wärmstens ans Herz legen möchte.

7. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor KLaus2 21.01.10 - 08:38

> In absehbarer Zeit allerdings werden noch genügend Anwender einen
    > PC kaufen, diesen starten und mit vorinstallierter Software betreiben.

Na das wollen wir doch wohl auch hoffen.

Mal im Ernst:
    Der Satz zeigt wie undifferenziert die Problemwarnehmung inzwischen leider ist. Statt einfach, was sinnvoll und nutzerfreundlich wäre, an dieser für mehr Wettbewerb zu plädieren wird vorinstallierte Software als FEhler ansich gesehen, statt zu verstehen das die Lösung NICHT heißt weil MS seine marktbeherrschende Stellung mißbraucht müsse man nun gegen vorinstallierte Software ansich sein.
    Nur ist das einfach falsch, denn Konsumenten sind nicht so dumm sich aufzwingen zu lassen selbst die Installations-Arbeit zu haben.
    Lösung ist hier ganz klar mehr vorinstallierte Linux-Systeme, BSD-Systeme, etc. und nicht garkeine vorinstallierte Software mehr.

8. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor Ralf-zwei.null 21.01.10 - 09:15

Schattenboxen!

Es gibt genügend Bezugsmöglichkeiten für Hardware ohne vorinstallierte Software, auch zu moderaten Preisen, die sich hinter denen der großen Pressluftschuppen nicht verstecken müssen.

Allerdings zeigt hier eine nach meinem Empfinden gefährliche Strategie ihre volle Wirkung: den potentiellen Kunden einlullen mit echten oder erfundenen Vorteilen, ihn des eigenständigen Denkens entwöhnen. Ist ja so bequem, den nächsten Schuppen zu stürmen, Paket aussuchen und beim Rausrennen noch laut "ich bin ja nicht blöd!" brüllen...

Mich tangiert der wirtschaftliche Erfolg des Redmonder Unternehmens eher peripher, denn dass zwischen Erfolg eines Unternehmens mit monopolhaftem Charakter und der Qualität seiner Produkte eine direkte Proportionalität besteht, halte ich mit Verlaub für ein Märchen.
    Genauso, wie ich den Spruch, dass etwas nichts taugt, was nichts kostet, für ausgemachten Schwachfug halte.

Da ich hier weder der einen noch der anderen Ideologie das Wort reden will, belasse ich es dabei und freue mich über die ewig währenden Grabenkämpfe.

9. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor Klaus2 21.01.10 - 09:43

Ralf-zwei.null schrieb:
    > Es gibt genügend Bezugsmöglichkeiten für Hardware ohne vorinstallierte
    > Software, auch zu moderaten Preisen,

zweifellos

> Allerdings zeigt hier eine nach meinem Empfinden gefährliche Strategie ihre
    > volle Wirkung: den potentiellen Kunden einlullen mit echten oder erfundenen
    > Vorteilen,

Wie bite lullt man denn mit _echten_ Vorteilen ein?

> ihn des eigenständigen Denkens entwöhnen. Ist ja so bequem, den
    > nächsten Schuppen zu stürmen, Paket aussuchen und beim Rausrennen noch laut
    > "ich bin ja nicht blöd!" brüllen...

Solcherart Nutzer/Kunden gibt es zweifellos, nur spricht doch das nicht gegen vorinstallierte Systeme ansich. Ich z.B. brauche als Selbstständiger relativ häufig neue REchner und es ist für mich eine reine Effizienzfrage diese nicht selbst zu installieren, allerdings muß ich mir Systeme meist individuell zusammenstellen lassen und das nur deshalb weil die vorinstallierte Stangenware von schlechter Qualität ist.
    Vorinstallieren ist für mich letztlich nur eine Dienstleistung, für die ich auch gene bezahle, eine Ideologie das Vorinstallation mich 'einlullt' sehe ich eher nicht.

> Mich tangiert der wirtschaftliche Erfolg des Redmonder Unternehmens eher
    > peripher, denn dass zwischen Erfolg eines Unternehmens mit monopolhaftem
    > Charakter und der Qualität seiner Produkte eine direkte Proportionalität
    > besteht, halte ich mit Verlaub für ein Märchen.

Wenn Du das anders sähest wärst Du mit Deiner Meinung hier im Thread wohl auch ziemlich alleine, ich lese jednfals nirgens eine Aussage derart das der ERfolg von MS von der durch MS angebotenen Produktqualität verursacht sei.

10. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor Türsteher 21.01.10 - 10:29

> Solcherart Nutzer/Kunden gibt es zweifellos, nur spricht doch
    > das nicht gegen vorinstallierte Systeme ansich.

Das wollte ich mit dem von mir oben erwähnten Punkt auch nicht zum Ausdruck bringen. Während ich mir meine Arbeitsgeräte komplett (auch softwaremäßig) selbst konfiguriere, habe ich meiner betagten Frau Mutter ein vorinstalliertes System mit Linpus Linux empfohlen. Ich möchte mit dem von mir Gesagten lediglich zum Ausdruck bringen, dass unsere heutige Gesellschaft erheblich zu wenig sensibilisiert im kritischen Umgang mit IT-Errungenschaften umgeht. "Onlinebanking? Mache ich nicht! Das ist viel zu gefährlich", hört man immer noch recht häufig. In sogenannten sozialen Netzwerken seine Identität bis auf die Unterwäsche preiszugeben ist meines Erachtens viel gefährlicher. Davon abgesehen ist momentan eben auch die Nutzung des IE gefährlich. Es fehlt den Menschen das Bewusstsein. Wer eine Waschmaschine kauft, achtet auf die Energiebilanz, geht nach Kriterien wie der Trommelgröße und natürlich nach dem Preis sowie den Sonderfunktionen. Soll ein PC angeschafft werden, wird der vermeindlich günstige Elektrogroßmarkt aufgesucht und der Karton ausgesucht, welcher den 'Volks-PC' enthält. Allerdings soll das keinesfalls eine Kritik in Richtung Anwender mit Komplettsystemen sein. Ohne die "Stangen-PCs" wäre vielen der Zugang in die Technik noch heute verwährt - was in einigen Fällen nicht mal unbedingt ein Verlust wäre (Siehe "IQ -378"). Wären die User bei ihrem Kauf etwas kritischer, müssten die Anbieter reagieren. Wenn der Großteil der PC-Käufer kritisch hinterfragte - nicht nur, was die Sicherheit, sondern auch was bspw. die Ergonomie betrifft - hätten wir die von mir gewünschte Sensibilisierung und bei Microsoft würde sich etwas bewegen. Warum wird Normalbenzin weiterhin verkauft? Genau, weil es noch immer genügend Autofahrer gibt, die noch nicht begriffen haben, dass das bessere Superplus zum gleichen Preis erhältlich ist. Kaufe 2, zahle 3 ist die Devise.

11. Re: Wer zuspät kommt (mit dem Update)

Autor Türsteher 21.01.10 - 10:32

Super natürlich, nicht Superplus. Das wäre zu schön um wahr zu sein...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08