1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Canonical startet Ubuntu One Music…

Lucid Lynx macht mich heiß

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lucid Lynx macht mich heiß

Autor cicero 23.03.10 - 18:50

Das ist das Ubuntu-Release auf das ich mich bisher am meisten freue!

2. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Abanta 23.03.10 - 19:04

/Sign

Mausert sich langsam.

3. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor spanther 23.03.10 - 19:18

cicero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist das Ubuntu-Release auf das ich mich bisher am meisten freue!

Ich bin auch schon sowas von gespannt und werde es mir auf jedenfall runterladen! :D
    Nutzt bitte möglichst alle Torrent, damit ihr die Bandbreite des Servers nicht lahmlegt! xD

4. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor debianer 23.03.10 - 19:21

https://shipit.ubuntu.com/ Hoffen wirs mal das die 10.04 da auch rein kommt.

5. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Ritter von NI 23.03.10 - 19:27

Läuft hier schon auf einem Rechner seit Beta 1. Gibt zwar noch ein paar Hakler, aber dafür ist es ja noch eine Beta.

Wieder mal ein schöner Schritt nach vorne. Allerdings hab ich noch keine Musik gekauft. Es soll noch Probleme beim Bestellen geben.

6. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Treadmill 23.03.10 - 19:47

Haste das mal genutzt? Also bei mir dauerte das mal mehrere Wochen ;D
    Per Luftpost, aber geschenkter Gaul... :)

7. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor cicero 23.03.10 - 19:56

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haste das mal genutzt? Also bei mir dauerte das mal mehrere Wochen ;D
    > Per Luftpost, aber geschenkter Gaul... :)

Wozu schicken lassen, wenn man's auch downloaden kann?

8. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Treadmill 23.03.10 - 20:00

Damals konnte ich das noch nicht. War nur als Beispiel zu dem Link, wer sich das zuschicken lassen will, der muss von vornherein schonmal Zeit mitbringen ;)

9. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Xubuser 23.03.10 - 20:00

cicero schrieb:
    > Das ist das Ubuntu-Release auf das ich mich bisher am meisten freue!

Ich nutze zwar Ubuntu (LTS), verfolge die Einzelheiten allerdings nicht so. Darf ich fragen, was den Lynx im Speziellen so heiß macht?

10. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor spanther 23.03.10 - 20:40

Xubuser schrieb:
    > Ich nutze zwar Ubuntu (LTS), verfolge die Einzelheiten allerdings nicht so.
    > Darf ich fragen, was den Lynx im Speziellen so heiß macht?

Das endlich wirklich schöne (nicht pixelige) Design. Die nun abgeschlossene gute Verschlüsselung mitsamt EXT4 Filesystem. Und halt das diese Features durch die LTS lange Zeit supported sind! ^^

Fällt mir gerade so ein :)

11. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Autor 23.03.10 - 21:29

Verschlüsselung hatte ich schon vor Jahren mal gehabt, war damals schon zuverlässig. Weiß aber nicht mehr wo!
    Aber das Ext4 Dateisystem was hier läuft, ist nicht so Vertrauens erweckend. Ich habe ab und zu mal ein inkonsistentes Dateisystem. Ist jetzt für mich nicht weiter tragisch, aber Ubuntu richtet sich ja eher an Einsteiger.
    Und zum Design, mein Gnome auf Fedora 12 ist alles andere als pixelig. Die werden da irgendein Tool zum Glätten der Schriftarten nehmen, weil reines Gnome ist nicht so sauber.
    Aber als Highlights von Ubuntu gilt ganz klar, die Cloud-Dienste, der Music-Store und für den ein oder anderen die Bootzeit.

12. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Der Kommunist 23.03.10 - 21:38

Habs hier schon drauf und es rockt!!! Endlich mit AMD HD3xxx-3D-Beschleunigung beim Radeon-Treiber und KDE 4.4.1 ist sehr aufgeraeumt.

Habe zwar noch mein Karmic, da Lucid ja erst Beta1 ist, aber Karmic nutze ich kaum noch - ist eigentlich nur noch fuer den Notfall installiert, der aber nie eingetreten ist (seit ich Kubuntu Alpha3 zum Test installiert hab)...

13. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor spanther 23.03.10 - 21:46

Autor schrieb:
    > Verschlüsselung hatte ich schon vor Jahren mal gehabt, war damals schon
    > zuverlässig. Weiß aber nicht mehr wo!

In Ubuntu ist das halt jetzt ganz einfach für Anfänger simpel einstellbar geregelt! ^^
    Da wird dann der Home Ordner verschlüsselt und automatisch Anfangs entschlüsselt, wenn man sich einloggt :)
    Ohne einloggen also nicht auslesbar ^^

> Aber das Ext4 Dateisystem was hier läuft, ist nicht so Vertrauens
    > erweckend. Ich habe ab und zu mal ein inkonsistentes Dateisystem. Ist jetzt
    > für mich nicht weiter tragisch, aber Ubuntu richtet sich ja eher an
    > Einsteiger.

Mh? Wie meinst du das? Ext4 ist doch mittlerweile ausgereifter als noch bei 9.10

> Und zum Design, mein Gnome auf Fedora 12 ist alles andere als pixelig. Die
    > werden da irgendein Tool zum Glätten der Schriftarten nehmen, weil reines
    > Gnome ist nicht so sauber.

Ja, aber es ist halt schön wenn sowas gemacht wird und der Nutzer davon profitiert :)
    Das freut mich halt an der neuen Edition! ^^

> Aber als Highlights von Ubuntu gilt ganz klar, die Cloud-Dienste, der
    > Music-Store und für den ein oder anderen die Bootzeit.

Ja die Bootzeit war ja auch noch optimiert, daran habe ich nicht mehr gedacht bei meiner Schnellaufzählung ^^
    Cloud Dienste sind nichts für mich :P
    Music-Store werde ich mir mal ansehen! ^^
    Mich freut daran, das keine Wasserzeichen im Musikfile hinterlegt werden! x)

14. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor spanther 23.03.10 - 21:52

Der Kommunist schrieb:
    > Habs hier schon drauf und es rockt!!! Endlich mit AMD
    > HD3xxx-3D-Beschleunigung beim Radeon-Treiber und KDE 4.4.1 ist sehr
    > aufgeraeumt.
    >
    > Habe zwar noch mein Karmic, da Lucid ja erst Beta1 ist, aber Karmic nutze
    > ich kaum noch - ist eigentlich nur noch fuer den Notfall installiert, der
    > aber nie eingetreten ist (seit ich Kubuntu Alpha3 zum Test installiert
    > hab)...

Das freut mich das dies so gut funktioniert und auch dein ATI Kärtchen geht! ^^

15. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Autor 23.03.10 - 22:23

Bei der Verschlüsselung wurde bei mir die ganze Partition verschlüsselt, d.h. das Passwort musste zum Booten eingegeben werden. Lief aber wie geschrieben problemlos und ohne Konfigurationsorgie, konnte direkt beim Erstellen der Partition gewählt werden.
    Ob es jetzt an Ext4 liegt weiß ich nicht, aber vorher gab es nie die Probleme.
    Wasserzeichen sollen aber in den MP3s drin sein soweit ich das gelesen hab. Für den Nutzer hat das aber keine Nachteile, ganz im Gegenteil.

16. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor spanther 23.03.10 - 22:32

Autor schrieb:
    > Bei der Verschlüsselung wurde bei mir die ganze Partition verschlüsselt,
    > d.h. das Passwort musste zum Booten eingegeben werden. Lief aber wie
    > geschrieben problemlos und ohne Konfigurationsorgie, konnte direkt beim
    > Erstellen der Partition gewählt werden.

Mh ich hatte bei Ubuntu noch nie zu Anfangs ein Passwort eingeben müssen. Nur beim Login dann später kam da ein Fenster auf nachdem ich eingeloggt habe, was mich darüber informierte (beim ersten Start) das mein Home Ordner nun verschlüsselt sei ^^

> Ob es jetzt an Ext4 liegt weiß ich nicht, aber vorher gab es nie die
    > Probleme.

Welche Probleme? Wenn du die Einbrüche meinst bei Schreibvorgängen etc. da gab es einen Bug, ich meine aber gelesen zu haben sie hätten das nun im Griff :)
    Das war bei 9.10 ziemlich nervig und noch akkut ^^

> Wasserzeichen sollen aber in den MP3s drin sein soweit ich das gelesen hab.
    > Für den Nutzer hat das aber keine Nachteile, ganz im Gegenteil.

In der News von Golem steht das hier:

"Die Musik wird im MP3-Format mit 256 KBit/s angeboten, ohne jegliche Kopierschutzeinschränkungen. Auch wird es keine eingebetteten Wasserzeichen geben."

17. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Klau3 23.03.10 - 22:36

Autor schrieb:
    > Wasserzeichen sollen aber in den MP3s drin sein soweit ich das gelesen hab.
    > Für den Nutzer hat das aber keine Nachteile, ganz im Gegenteil.

Golem.de schrieb:
    > Auch wird es keine eingebetteten Wasserzeichen geben.

Wie wärs mal mit Artikel ganz lesen?

18. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor MachtNurNeuSpass 23.03.10 - 22:41

Das ganze macht aber nur als Neuinstallation spass...

Ich hab seit Karmic schon Probleme mit VPN nach Suspend to RAM, die sind immer noch nicht weg.
    Er schmeisst das tun device weg und mag kein neues mehr anlegen -> vpnc und openvpn verabschieden sich dann beim erneuten verbindunsversucht mit nullpointer. Extrem nervig, seit dem mach ich den Laptop immer aus, so ein bloedsinn...

Seit Lucid Alpha1 auch noch zwischendurch haengt mal der ganze Laptop und es hilft nurnoch 4sec Powerswitch ohne das man nen kernel dump oder so ziehen koennte....

Ext4 laeuft auch seit Karmic, damit hatte ich bisher aber keine Probleme.

Lediglich Netzwerk ist zum brechen dank dem verschwindenen tunnel devices (zwischen den vorlesungen das teil ausmachen ist doch so 1995...).

Verwirrend sind die Knoepfe oben links wenn man an vielen verschiedenen systemem arbeitet, aber lustig isses wenn mal andere davor haengen. Die Apple user sind da irgendwie bevorteilt.

Bootzeit ist wie immer mieserabel. Leider. Und da Suspend to RAM nichtmehr so super laeuft stoert das richtig.

Und eigentlich ist Ubuntu nur drauf weil ich genug vor den Kisten sitz fuers eigentliche Studium und keine Lust habe auf Home-Admin Spielen...

19. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Autor 23.03.10 - 22:45

spanther schrieb:
    > Mh ich hatte bei Ubuntu noch nie zu Anfangs ein Passwort eingeben müssen.
    > Nur beim Login dann später kam da ein Fenster auf nachdem ich eingeloggt
    > habe, was mich darüber informierte (beim ersten Start) das mein Home Ordner
    > nun verschlüsselt sei ^^
    Ich weiß nicht, ob es Ubuntu gewesen ist.

> Welche Probleme? Wenn du die Einbrüche meinst bei Schreibvorgängen etc. da
    > gab es einen Bug, ich meine aber gelesen zu haben sie hätten das nun im
    > Griff :)
    > Das war bei 9.10 ziemlich nervig und noch akkut ^^
    Nein ich meine ein defektes Dateisystem beim Neustart, nutze aber Fedora. Ich schätze der Rechner wird einfach zu schnell ausgeschaltet.

> In der News von Golem steht das hier:
    >
    > "Die Musik wird im MP3-Format mit 256 KBit/s angeboten, ohne jegliche
    > Kopierschutzeinschränkungen. Auch wird es keine eingebetteten Wasserzeichen
    > geben."
    Ist eigentlich auch egal. Das Wasserzeichen ist nix anderes wie ein ID3-Tag, wo drin steht "ich gehöre dir". Das beißt also nicht und macht auch nichts kaputt oder verhindert irgend etwas.

20. Re: Lucid Lynx macht mich heiß

Autor Autor 23.03.10 - 22:49

Ja ich hatte mich halt lieber bis zum Anbieter durch gehangelt, um eine konkrete Aussage zu bekommen. Finde die Bemerkung aber nicht mehr. Weiß aber auch nicht warum man sich wegen eines Wasserzeichens den Kopf zerbrechen sollte? Wenn du nicht grade vorhast die von dir gekaufte Musik in P2P-Netze zu stellen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08