1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Canonical startet Ubuntu One Music…

MP3 Store

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MP3 Store

Autor Autor 23.03.10 - 19:39

Weiß jemand wie das genau abläuft? Was mich am Meisten interessiert ist, ob ich die Titel erneut downloaden kann oder selbst für ein Backup sorgen muss? Bei Amazon gibt es öfters mal Beschwerden, dass ein Titel nicht richtig auf der Platte gelandet ist. Und da wäre ein erneuter Download für alle Beteiligten einfacher als den Support, wie bei Amazon, zu bemühen.

2. Re: MP3 Store

Autor Autor 23.03.10 - 19:48

Falls die Angaben von Golem stimmen und die Bedingungen die selben wie bei 7digital sind, dann kann man 3mal das Stück runter laden. Danach muss man es erneut kaufen.
    Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Was spricht dagegen die Internetseite als Bibliothek zu missbrauchen? Damit könnte ich dann auch unabhängig vom eigenen Backup mir meine Stücke überall anhören, wo ich Internet bekomme.

3. Re: MP3 Store

Autor blah 23.03.10 - 19:56

Von 7-digital kann man sich die Stücke nur 3x runterladen. Allerdings werden die Dateien beim Erwerb automatisch deinem Ubuntu One Konto hinzugefügt, wovon du sie so oft runterladen kannst, wie du willst. Dort ist allerdings der Speicherplatz in der kostenlosen Variante auf 2GB begrenzt.

4. Re: MP3 Store

Autor Treadmill 23.03.10 - 19:58

Stell dir daheim ein NAS oder kleinen Server hinter deinen Router(oder benutze direkt den Router), forwarde die ports, richte dir ein Konto bei dyndns.org o.ä. Anbieter ein. Voilá hast du deine Musik immer und überall und musst sie nur einmal herunterladen.

5. Re: MP3 Store

Autor Autor 23.03.10 - 20:00

Klingt nach genau dem, wonach ich gesucht habe!
    Danke!

6. Re: MP3 Store

Autor Autor 23.03.10 - 20:03

Heimserver ist nicht so meine Welt. Dann doch lieber ein Web-Hoster und dort ein entsprechendes Interface drauf basteln.

7. Re: MP3 Store

Autor FJ 23.03.10 - 21:31

Den Web-Hoster gibt es ja direkt durch UbuntuOne. Sieht sehr schick aus und bietet sogar wesentlich mehr Features als nur das speichern der MP3s aus dem Music Store.

Momentan kann man jeden beliebigen Ordner bzw. jede beliebige Datei online synchronisieren, die eigenen Tomboy Notizen werden auf dem Server synchronisiert (und diese können da auch direkt online bearbeitet werden). Dazu kommen noch Synchronisation vom Evolution Adressbuch und den Firefox Bookmarks.

Ich habe viele gehört, die UbuntuOne mit Dropbox u.ä. verglichen haben, aber gerade die speziellen Synchronisations-Funktionen von besagten Applikationen machen einen großen Unterschied aus. Schon alleine das macht Lucid Lynx so genial.

8. Re: MP3 Store

Autor Ritter von NI 23.03.10 - 22:32

Vielleicht gibts ja irgendwann ein Ubuntu Smartphone. Das hat dann einen Ubuntu One Client gleich integriert ;)

9. Re: MP3 Store

Autor Treadmill 24.03.10 - 00:10

Warum nicht gleich eine App für Android herausbringen? Auf das iPhone wird es sowas wahrscheinlich dann nicht schaffen *g*

10. Re: MP3 Store

Autor sleipnir 24.03.10 - 07:40

Wenn die Cloud größer wäre könnte man ja ubuntu-one als speicherplatz nutzen :D

11. Re: MP3 Store

Autor Himmerlarschundzwirn 24.03.10 - 08:27

Und kann man den Mist denn in Lucid Lynx auch mit 2 Mausklicks abschalten`?

12. Re: MP3 Store

Autor Der Kommunist 24.03.10 - 09:04

Du brauchst es gar nicht zu nutzen. Warum abschalten? Aber selbst das wird sehr einfach gehen, da es ja ein Plugin ist. Habs aber bis jetzt in meinem seit Alpha3 installierten Lucid noch nicht mal gesehen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08