Ich hab das Gefühl, jedes Release wird verbuggter und unbedienbarer.
Viele Bugs werden über mehrere Releases einfach mitgeschleppt. Wann kümmert sich Canonical endlich um dieses grundlegende Problem?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ubuntu war nie mehr als eine sehr gut konfigurierte Sammlung Linux üblicher OpenSource Software.
Nichts, womit sie ohne die Community da gestanden wären. Nun meinen sie eine vollkommen neue DE entwickeln zu müssen, die sich dazu auch noch relativ schwierig auf nicht-Ubuntus portieren lässt.
Die haben sich einfach überhoben und nun fehlt das Konzept. Es ist mir schleierhaft warum Cononical plötzlich Ultra-aktuelle Pakete raushauen muss, dafür haben wir doch Fedora.
providus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ubuntu war nie mehr als eine sehr gut konfigurierte Sammlung Linux üblicher
> OpenSource Software.
> Nichts, womit sie ohne die Community da gestanden wären. Nun meinen sie
> eine vollkommen neue DE entwickeln zu müssen, die sich dazu auch noch
> relativ schwierig auf nicht-Ubuntus portieren lässt.
> Die haben sich einfach überhoben und nun fehlt das Konzept. Es ist mir
> schleierhaft warum Cononical plötzlich Ultra-aktuelle Pakete raushauen
> muss, dafür haben wir doch Fedora.
Zu mal ihr DE mal eben die halben GTK Libs bricht weil es extra Patches braucht.
Kannst du ein paar Beispiele nennen?
Außer, dass LO immer noch eine eigene Menüleiste hat und nicht die globale nutzt, was mich selbst auch stört.
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Außer, dass LO immer noch eine eigene Menüleiste hat und nicht die globale
> nutzt, was mich selbst auch stört.
Die globale Menüleiste für LO kann via sudo apt-get install lo-menubar eingebunden werden.
Lord Gamma schrieb:
> Die globale Menüleiste für LO kann via sudo apt-get install lo-menubar
> eingebunden werden.
Die enthält aber nicht alle LO-Menüs (eins fehlt).
Das ist für mich kleine Lösung, da dadurch ein Bug verursacht wird.
Kommentare: 364 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 358 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 11:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.