Ich halte absolut nichts davon. Denn am ende bringt das ganze kaum bis gar keinen Nutzen und nur Problem wenn man mal die Platte tauscht oder sonnst was.
Zuviel verkapseln und schützen hat noch nie geholfen.
Wichtige wäre den DAU davor klar zu machen was er lassen sollte. Wie man richtig mit Software umgeht. Aber am besten wohl das CD-ROM wegnehmen ^^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es wird denen genug Geld durch Kundensupport aus dem kommerziellen Bereich einbringen, wenn immer mal wieder einfach nichts läuft, weil die alte Platte in einen leistungsfähigeren Rechner eingebaut wurde.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da stimme ich zu, dieser Secure scheiß muss weg. Mich wundert das Microsoft da soviel macht auf die Hardware Hersteller ausüben kann den Secure-Boot mit Windows 8 flächendeckend einzuführen und auch jetzt einige Linux Distributoren Angst bekommen den Anschluss zu verpassen.
Kann natürlich verstehen das die Angst bekommen, das bald nur noch Zertifizierte Betriebssysteme (legale Systeme) möglich sein sollen, die kleineren freien Projekte schauen dann in die Röhre und können ihre Aktivitäten weitgehend einstellen. Alternativ können diese sich offener Hardware Plattformen zu nutze machen wie z.B. das Raspberry Pi Projekt oder http://opentablets.org.
Wenn das alle jetzt wortlos hinemmen werden wir bald von solchen Secure-Boot Geräten umgeben sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 13:44 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 12:01 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 11:26 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 107 | letzter Beitrag 13:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

Der Aufsichtsrat von Yahoo hat einem Medienbericht zufolge dem Kauf der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Die Übernahme soll heute bekanntgegeben werden.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.