1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Canonical: Ubuntu on Tablets…

Zukünftiger PC

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zukünftiger PC

    Autor: k@rsten 19.02.13 - 22:33

    Das Konzept gefällt mir sehr, für jeden Formfaktor die passende Oberfläche, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, statt die selbe Oberfläche für alle Formfaktor mit jedemenge Kompromissen.

    Mein Smartphone ist heute ein Android, früher war es mal ein Windows Mobile. Für mich stellte sich die Frage, nach einem Windows Phone erst gar nicht, eher ob es ein Android oder ein iOS Gerät werden sollte. Es zieht mich auch nichts mehr zurück auf die Windows Plattform. Wenn ich einen Blick auf die Martkanteile werfe, liege ich damit ganz im Mainstream. Als Tablet liegen die Windows Geräte auf meiner persönlichen Rangliste auch an letzter Stelle und mein nächster Rechner (momentan Windows 7) wird wohl auch kein Windows Laptop mehr.

    Dank Konkurrenz kann man als Kunde heute immer freier entscheiden, welches Gerät und welches System für einen am besten ist. Für den einen ist das vllt. Windows, für den anderen Android oder iOS, für mich ist es Ubuntu.

    Aber egal wie man sich entscheidet, dank der Konkurrenz haben wir erst die große , bunte Auswahl :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Storytelling-Werkzeug: Linius und die Tücken von Open-Source
Storytelling-Werkzeug
Linius und die Tücken von Open-Source
  1. ARM-SoC Allwinner soll LGPL-Verletzungen verschleiern
  2. Linux Siri bekommt Open-Source-Konkurrenz
  3. Microsoft Windows Driver Frameworks werden Open Source

Vindskip: Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
Vindskip
Das Schiff der Zukunft segelt hart am Wind
  1. Volvo Lifepaint Reflektorfarbe aus der Dose schützt Radfahrer
  2. Munin Moderne Geisterschiffe brauchen keinen Steuermann
  3. Globales Transportnetz China will längsten Tunnel am Meeresgrund bauen

Raspberry Pi im Garteneinsatz: Wasser marsch!
Raspberry Pi im Garteneinsatz
Wasser marsch!
  1. Hummingboard angetestet Heiß und anschlussfreudig
  2. Onion Omega Preiswertes Bastelboard für OpenWrt
  3. GCHQ Bastelnde Spione bauen Raspberry-Pi-Cluster

  1. Play Ready 3.0: Keine 4K-Filme ohne neues Hardware-DRM für Windows 10
    Play Ready 3.0
    Keine 4K-Filme ohne neues Hardware-DRM für Windows 10

    Wer künftig 4K-Blockbuster abspielen möchte, benötigt nach Ansicht von Microsoft das Play Ready 3.0 genannte Hardware-DRM. Windows 10 und eine verschlüsselnde Grafikeinheit sollen Pflicht werden. AMD, Intel, Nvidia und Qualcomm unterstützen die Gängelei.

  2. Konsolenhersteller: Energiesparen ja, aber nicht beim Spielen
    Konsolenhersteller
    Energiesparen ja, aber nicht beim Spielen

    Nintendo, Sony und Microsoft haben sich mit der EU-Kommission auf einige freiwillige Energiesparmaßnahmen geeignet. Ausgerechnet der mit Abstand wichtigste Modus der Geräte wurde dabei aber ausgeklammert.

  3. RTL Disney Fernsehen: Super RTL startet kostenpflichtige Streaming-Plattform
    RTL Disney Fernsehen
    Super RTL startet kostenpflichtige Streaming-Plattform

    Eine neue Streaming-Plattform für Kinder ist gestartet. Betreiber ist RTL Disney Fernsehen. 3.500 Serienepisoden und Dokumentationen sollen zum Abruf bereitstehen.


  1. 18:28

  2. 17:26

  3. 17:13

  4. 16:24

  5. 14:46

  6. 14:34

  7. 14:00

  8. 13:21