Das Konzept gefällt mir sehr, für jeden Formfaktor die passende Oberfläche, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, statt die selbe Oberfläche für alle Formfaktor mit jedemenge Kompromissen.
Mein Smartphone ist heute ein Android, früher war es mal ein Windows Mobile. Für mich stellte sich die Frage, nach einem Windows Phone erst gar nicht, eher ob es ein Android oder ein iOS Gerät werden sollte. Es zieht mich auch nichts mehr zurück auf die Windows Plattform. Wenn ich einen Blick auf die Martkanteile werfe, liege ich damit ganz im Mainstream. Als Tablet liegen die Windows Geräte auf meiner persönlichen Rangliste auch an letzter Stelle und mein nächster Rechner (momentan Windows 7) wird wohl auch kein Windows Laptop mehr.
Dank Konkurrenz kann man als Kunde heute immer freier entscheiden, welches Gerät und welches System für einen am besten ist. Für den einen ist das vllt. Windows, für den anderen Android oder iOS, für mich ist es Ubuntu.
Aber egal wie man sich entscheidet, dank der Konkurrenz haben wir erst die große , bunte Auswahl :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 663 | letzter Beitrag 13:20 Uhr
Kommentare: 565 | letzter Beitrag 13:24 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.