Das waere der Todesstoss fuer Firefox.
Die Leute werden damit nicht zurecht kommen und auf einen anderen Browser wechseln. (Internet Explorer und Chrome hat von denen eh jeder installiert - letzerer ist in 90% der Faelle eher zufaellig mit einer Softwareinstallation "mitgekommen"
p.s. Dieser Beitrag ist aus der Sicht eines Normal-Users geschrieben worden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das wäre denke ich eher so wenn das auch bei Flash so gemacht würde. Aber die üblichen Sachen wie Java und Quicktime hat man doch fast nirgendwo, das könnte denen also eher egal sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sehe ich auch so...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox ist doch schon lange tot, sogar der Internet Explorer ist besser. Alle Personnen die ich kenne sind auf Chrome umgestiegen weil sich Firefox immer aufgehängt hat...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
was sind denn Per-Sonnen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hypron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das wäre denke ich eher so wenn das auch bei Flash so gemacht würde. Aber
> die üblichen Sachen wie Java und Quicktime hat man doch fast nirgendwo, das
> könnte denen also eher egal sein.
So sehe ich das auch... wäre Flash auch dabei, würde es Probleme geben. Ich selbst habe Java installiert für lokale Programme und benötige es im Web z.B. nie.
Spyral schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Firefox ist doch schon lange tot, sogar der Internet Explorer ist besser.
> Alle Personnen die ich kenne sind auf Chrome umgestiegen weil sich Firefox
> immer aufgehängt hat...
Nutze zwar selbst Chrome, jedoch denke ich nicht, dass deine paar Sonnen, welche du da kennst, die empirische Masse für die pauschale Aussage, dass der FF tot sei, ausreichend groß und allgemeingültig ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Beim Internet Explorer wird man ja im Vorab gefragt, ob man ein Addon überhaupt nutzen will. Und Flash ist da integriert.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Unwichtig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das waere der Todesstoss fuer Firefox.
> Die Leute werden damit nicht zurecht kommen und auf einen anderen Browser
> wechseln. (Internet Explorer und Chrome hat von denen eh jeder installiert
bei chrome wird das doch auch so gehandhabt (und firefox scheint sich ja -leider- nur noch daran zu orientieren was die anderen machen)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo Leute,
ich sage auch "Bitte nicht".
Ich sehe zwar den nutzen dahinter, allerdings auch die Probleme / Komforteinbußen.
Komforteinbußen weil es sowohl mich (und ich habe wie viele hier den ganzen Tag beruflich mit den Elektronischen Datenverarbeitern ;-) zu tun) als auch den geneigten Nutzer einfach nur nerven wird ständig auf allen möglichen Seiten die Plugins einzeln anzuschalten.
Und Probleme: ich sehe mich alle Stunde zu nem Nutzer /Bekannten rennen weil wieder irgendwas im Browser nicht angezeigt wird. Dann darf ich erklären, das musst du erst aktivieren ist ne Sicherheitssache blabla - ist eben so. Die Leute drehen doch hohl wenn das kommt.
Es ist ja mitunter schon schwierig dem Nutzer sowas wie Quickjava, wo man ja wirklich nur einen Button um z.B. Java oder Flash zum de/-aktivieren drücken muss, beizubringen.
Oder lasst den Nutzer mal Daten eingeben, im nächsten Schritt tillt FF das Plugin, Daten weg - juhu - solche Szenarien gehen mir dabei durch den Kopf.
In diesem Sinne
Der Adminmeister
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Unwichtig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das waere der Todesstoss fuer Firefox.
> Die Leute werden damit nicht zurecht kommen und auf einen anderen Browser
> wechseln. (Internet Explorer und Chrome hat von denen eh jeder installiert
> - letzerer ist in 90% der Faelle eher zufaellig mit einer
> Softwareinstallation "mitgekommen"
>
> p.s. Dieser Beitrag ist aus der Sicht eines Normal-Users geschrieben
> worden.
Wenn das Fenster dann anzeigt "Klick mit deinem DAU-Daumen auf mich, und du darfst deinen Porno sehen" dann kapiert das auch der letzte DAU.
Mal davon abgesehen, hab ich den meisten meiner Leute sowieso schon NoScript installiert. Die Leute gewöhnen sich sehr schnell dran.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Liegt eher daran das Chrome einem bei jeder kleinen Anwendung als Drive By Download angeboten wird und bei fehlendem Klick installiert wird.
Der Faule User nutzt das Ding dann auch - sieht ja fast so aus wie der geliebte Fuchs.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja, ich habe das so schon seite Jahren eingestellt ^^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich wusste gar nicht das man das einstellen kann. Also ich fande das bei der Moblie version immer Praktisch, aber auf dem Desktop hätte ich es auch gerne. Mozilla könnte die einstellung aber auch einfach standartmärig aktivieren und irgendwie deaktivierbar machen. So könnten die User, denen das nicht gefällt die einstellung abschalten.
Aber dann freue ich mich schon auf die neue Version :)
Und FF ist noch lange nicht tod. Es gibt genügent leute (ua. auch mich) die ihn noch gerne verwenden und ich werde so schnell auch nicht von wegehen.
Chrome ist zwar nicht schlecht, mir fehlt aber die sicherheit. So etwas wie die besagte funktion gibt es da meines wissens nach nicht. Außerden nervt mich genau das Problem, dass man ihn immer mitinstalliert. Genau wie man bei Adobe bei einem Fehlenden klick immer Mcaffee installiert. Ich habe Chrome bei mir eigentlich auch nur installiert, weil es mir zu viel arbeit war ihn jedes mal wieder zu deinstallieren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sasquash schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, ich habe das so schon seite Jahren eingestellt ^^
+1 habe das auch schon länger bei meinem iron(chromium) eingestellt, diese option bietet chromium nämlich schon länger. Leider kenne ich aber auch von da, dass die leute bei youtubesessions fragen"warum muss man da immer 2x klicken", wobei ich auch immer 2x klicke wenn ich mehrere videoswohl gleichzeitig öffne, denn der ton von 3 videos gleichzeitig... naja denke mal dass mozilla das auch bald optional anbietet. Eigentlich ganz praktisch dass die leute das erst ausstellen müssten so haben sie nicht nativ alle "sichheitslücken" sondern müssen sie erst freischalten, so wird der dau dazu gezwungen sich damit zu beschäftigen. In der nächsten version können sie die option ja standard mäßig ausschalten dann wissen aber wenigstens die leute, dass es sie gibt.
Ich nutze auch firefox parallel, aber erst seitdem er nicht mehr so oft abstürzt, wieder schneller ist und weniger speicher verbraucht
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 22:04 durch h1j4ck3r.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 363 | letzter Beitrag 11:01 Uhr
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

Das Bug Bounty Program von Microsoft belohnt ab nächster Woche Sicherheitsforscher, die sich die Vorschau von Windows 8.1 alias Windows Blue genau anschauen. Insbesondere in den ersten 30 Tagen will Microsoft so Sicherheitsfehler finden, bevor das Betriebssystem von der breiten Masse eingesetzt wird.

LG und Qualcomm arbeiten weiter zusammen: Der Nachfolger von LGs Optimus G wird mit einem Snapdragon-800-Prozessor kommen. Einen Veröffentlichungstermin für das neue Smartphone gibt es noch nicht.

LG soll einem Medienbericht nach die Massenproduktion von flexiblen OLEDs für Smartphones im vierten Quartal 2013 aufnehmen. Das Unternehmen will auch OLEDs für große Fernseher mit 65 und 77 Zoll großer Bildschirmdiagonale in 4K-Auflösung bauen.