damit ich mir dann einen kostenpflichtigen "Emulator" besorge um eine kostenpflichtiges Spiel zu spielen.
Und wer jetzt anfaengt darueber zu diskutieren ob wine eigentlich ein "Emulator" ist bekommt nen Fisch an den Kopf geknallt!
Wine ist OpenSource und kostet keinen Cent.
Crossover halte ich aus meiner naiven Sicht, ehrlich gesagt für eine
Abzocke, aber ich kenne den Support nicht, evtl. ist der ja das Geld wert ;)
Die Wine-Hauptentwickler sind (fast?) alle bei Crossover angestellt. Dazu bieten die Komfort und Support. Ist wie bei MacOS X: Der Unterbau ist kostenlos, das Drumherum kostet Geld. Wer die Konsole nicht scheut, kann da allerdings mit WINEPREFIX usw. und dank der AppDB das gleiche erreichen wie mit Crossover.
------------------------------
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
fettfleisch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> damit ich mir dann einen kostenpflichtigen "Emulator" besorge um eine
> kostenpflichtiges Spiel zu spielen.
>
> Und wer jetzt anfaengt darueber zu diskutieren ob wine eigentlich ein
> "Emulator" ist bekommt nen Fisch an den Kopf geknallt!
damit wird auch nicht besser, dass du anscheinend die Art und Weise kennst, wie wine funktioniert.
Wobei die Frage durchaus berechtigt ist, was sinnvoller ist? Windows zu kaufen und die Sicherheit zu haben, es laufen alle Windows-Programme ohne Einbußen oder für die Hälfte Crossover zu kaufen, wo nur eine Handvoll ausgewählte Software richtig unterstützt wird. Spätestens wenn es auch noch um Treiber geht, wird man sich wünschen lieber zum Original gegriffen zu haben.
Ich zum Beispiel lasse Office 07 in einer VMware unter XP laufen, das funktioniert super und macht entgegen der wine Lösung auch keine Spirenzschen.
Ich bin der Meinung, dass Windows zum Spielen leider am besten geeignet ist, was nun mal an den dafür konzipierten Spielen liegt. Sobald ein Spiel Direct3D benötigt, ist Linux+Wine nunmal im Nachteil. Unterstützt ein Spiel allerdings auch OpenGL, sieht das ganz anders aus: Da stehen das Spielerlebnis unter Linux dem unter Windows in nichts nach.
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
treiber
grafikkartentreiber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> treiber
Interessant. Was wolltest du uns jetzt damit sagen? Das die Treiber dem Spielerlebnis unter Linux bei OpenGL unterstützenden Spielen im Weg stehen?
WINE ist übrigens kein Emulator
(scnr)
Das ist nur bei ATI der Fall.. ; )
> Spätestens wenn es auch noch
> um Treiber geht, wird man sich wünschen lieber zum Original gegriffen zu
> haben.
und spätenstens wenn man der ersten Virus hat, ärgert man sich wieder!? ; )
Vorurteile mal beiseite, die Treibersituation bei Linux ist mittleiweile echt gut. Hat man ne NVIDIA-Grafikkarte gibt garkeine Probleme.
Wenn man nicht soo viel spielt ist wine/Crossover/Cedega schon ne gute Alternative. Wenn man unbedingt ausses und ständig spieltist wohl Win im mom besser.
> Wer die Konsole nicht scheut, kann da
> allerdings mit WINEPREFIX usw. und dank der AppDB das gleiche erreichen wie
> mit Crossover.
Konsole!? Wozu gibts denn PlayOnLinux!? : )
Gut, kennt auch nicht alle Spiele, ist aber ne super Sache.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.