Schade einfach das es von den kein schickes süßes Windows Front End gibt. Die version für Windows die ich mal auspobiert hatte in der Console war mir damals nciht wirklich was.
Aber vielleicht haben die mal langeweile für sowas. sehr hoff
Sonnst unter Linux das Werkzeug schlecht hin.
Nur ordner makieren habe ich selbst nach 3 Jahren noch noch nie hinbekommen. Kopiere nach wie vor alls 10 ordner gleichzeitig leider
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Do it yourself!
It's OpenSource
Unter Windows gibt's ja den FAR Manager.
--
Tekl
traurig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur ordner makieren habe ich selbst nach 3 Jahren
> noch noch nie hinbekommen.
Wo ist da das Problem? Einfach die Insert-Taste (auf deutschen Tastaturen mit "Einfügen" beschriftet) drücken und schon ist die aktuelle Datei/Ordner makiert und der Auswahlbalken springt in die nächste Zeile (Datei/Ordner). Zum demakieren einfach nochmal zur Datei/Ordner gehen und dann nochmal Insert-Taste drücken.
traurig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade einfach das es von den kein schickes süßes
> Windows Front End gibt. Die version für Windows
> die ich mal auspobiert hatte in der Console war
> mir damals nciht wirklich was.
Also für DOs gibt es das Orginal, den Norton Commander!
Ansonsten gäbe es da noch für Windows den Total Commander, Speed Commander, directory opus und ca 1000 andere Norton Commander Klone...
Ja das stimmt. Sorry. Hatte mich falsch geäußert. Nochmal sorry
Ich meinte alles makieren. Wohl doch zu lange nicht mehr gemacht.
Aber die Insert habe ich glaube auch schon wieder vergessen.
cp -a quelle ziel ist aber auch immer noch intersannt
Intersanter wird es aber mit cp -av ^^
cp /dev/zero /dev/null ist sogar gegen langeweile gut löl
De/Markieren aller Dateien = Strg-(Num-*)
Nur das Markieren von Verzeichnissen geht seltsamerweise nicht. Die kann man aber mit länger gedrückter Einfg-Taste schnell markieren.
Ich hab schon viele Filemanager kommen und gehen sehen und benutze immer noch den mc. Nur der Total Commander von Windows ist noch besser.
F9 fg <enter> :)
http://www.farmanager.com
> Also für DOs gibt es das Orginal, den Norton Commander!
Ähm, also da war die letzte Version 5.0, hab ich damals gekauft - und der war schon sowas von aufgeblasen, dass es praktisch weh getan hat! Wer braucht schon grafische Bildschirmschoner in einem einfachen Textmode-Filemanager? (Und den einfachsten Saver mit den Sternchen hatten ja auch schon die Vorgängerversionen). Bin dann zu Volkov(?) Commander gewechselt, das war ein russischer Clone und daher frei verfügbar und vor allem schön schlank.
Aber MC ist natürlich noch mal um Längen besser, und Windows brauch ich eh nicht :)
Das geht auch einfacher:
<Plus>-Taste fuers Selektieren
<Minus>-Taste fuers De-Selektieren
Als Zeichenkette "*" fuer alle Dateien und "*/" fuer alle Verzeichnisse, nur beides gleichzeitig bekomme ich nicht hin.
Für Windoof: 2xExplorer. Schnell, einfach, gut! Tastaturbefehle ähnlich Norton. Auf Wunsch 3 Fenster: 1x Baum + 2x Laufwerk/Ordner.
Das gleiche (fast noch besser... ) für Linux: XFE.
Norton Volkov schrieb:
> ja auch schon die Vorgängerversionen). Bin dann zu Volkov(?) Commander
> gewechselt, das war ein russischer Clone und daher frei verfügbar und vor
> allem schön schlank.
Da werden Erinnerungen wach ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Volkov_Commander
Kommentare: 366 | letzter Beitrag 21:09 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 21:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.