Wie geil ist diese Meldung. Da Apple Flash boykottiert müssen jetzt alle Internet Seiten mal schnell mit einem anderen Player ausgerüsstet werden.
Mir ist Flash schon lange ein Dorn im Auge. Flash verlangsamt das Internet. Auf jeder Seite sind Flashanimationen mit mehreren MB's. Große Firmen lassen sich komplette Flash Seiten machen, die > 1 Mio.€ kosten. Nutzen - keinen. Jeder Kunde ist angekotzt von der langen downloadzeit der Seite und klicken weg.
Wie auch bei meinen 1000 anderen Beiträgen, kann ich nur sagen: DIE MENSCHHEIT VERBLÖDET.
p.s.: Mir ist schon klar, das der beitrag um divx geht - aber ich denke halt einen Meter weiter als andere Menschen.
Lauron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie geil ist diese Meldung. Da Apple Flash boykottiert müssen jetzt alle
> Internet Seiten mal schnell mit einem anderen Player ausgerüsstet werden.
Aha und der DivX-Player kann auch Webseiten oder Programme darstellen? Idiot.
Lauron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> p.s.: Mir ist schon klar, das der beitrag um divx geht - aber ich denke
> halt einen Meter weiter als andere Menschen.
Merkt man nix von.
Neein, mehrere MB?
Ne Seite mit 5MB braucht bei mir 3.5sek zum laden. Das überleb ich gut. :D
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Flash-Video und Flashanimationenen?
auto r schrieb:
> Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Flash-Video und
> Flashanimationenen?
Natürlich, im Gegensatz zu den Flashhatern, die Flash immer nur auf Videos reduzieren und dann alles sofort als Flashalternative ansehen, was Videos im Internet darstellen kann.
so
und jetzt nenn mal vorteile von flash, wenn man videos weg lässt!
würde mich wirklich mal interssieren, is ernst gemeint!
find flash/flex zum entwickeln sehr nett muss ich sagen, aber das is auch der einzige vorteil der mir bis jetzt aufgefallen ist :\
Lauron schrieb:
> Mir ist Flash schon lange ein Dorn im Auge. Flash verlangsamt das Internet.
> Auf jeder Seite sind Flashanimationen mit mehreren MB's. Große Firmen
> lassen sich komplette Flash Seiten machen, die > 1 Mio.€ kosten.
Ich kann auch Webseiten mit mehreren MB großen GIF-Animationen machen - schafft GIF ab!!! .o/
lol
aber gif gehört wirklich abgeschafft, zumindestens für animationen ;)
sssssssssssssssssssss schrieb:
> so
> und jetzt nenn mal vorteile von flash, wenn man videos weg lässt!
>
> würde mich wirklich mal interssieren, is ernst gemeint!
Inhalte mit Flash sehen z.b. immer so aus wie es der Ersteller gedacht hat und nicht so wie der jeweilige Browser meint es darstellen zu wollen. In Flash kann man andere Schriftarten verwenden, bei HTML gehts nur über ne JS-Krücke oder mit Funktionen, die mal wieder nur einige Browser unterstützen.
sssssssssssssssss schrieb:
> lol
> aber gif gehört wirklich abgeschafft, zumindestens für animationen ;)
Und was wäre deine Alternative für Animationen?
Flash ist überflüssig und nervtötend. Bringt keinerlei Mehrwert eine Seite damit vollzumüllen. Höchtens für bunte lustige Eyecandy Werbung zu gebrauchen.
Sehr schade dass hier so viele Flash-Fanboys rumtrollen :(
also willst du damit sagen, dass flash leidiglich gestaltungs-arbeit spart?
also wenn ich das mit meinen erfahrungen (entwicklung easy) verbinde hört sich das eher an als wär flash nur fürs prototyping gut :\
sssssssssssssssssss schrieb:
> also willst du damit sagen, dass flash leidiglich gestaltungs-arbeit
> spart?
Nicht nur das, es ermöglicht eben Dinge, die mit HTML nicht möglich sind oder dann in Frickeln ausartet. Und das eben einfach und schnell.
FlashIstKaka schrieb:
> Flash ist überflüssig und nervtötend. Bringt keinerlei Mehrwert eine Seite
> damit vollzumüllen. Höchtens für bunte lustige Eyecandy Werbung zu
> gebrauchen.
> Sehr schade dass hier so viele Flash-Fanboys rumtrollen :(
Regel 1:
Wenn jemand anderer Meinung ist, bezeichne ihn als Troll oder als Fanboy.
Besser wäre: *außer* für Animationen.
Alles außer Animationen geht mit PNG (und das meist besser). Nur für Animationen gibt es keine Alternative, die eine entsprechende Verbreitung hat.
Abgesehen davon: seit das LZW-Patent abgelaufen ist, ist auch GIF wieder ok.
FlashIstKaka schrieb:
> Flash ist überflüssig und nervtötend. Bringt keinerlei Mehrwert eine Seite
> damit vollzumüllen. Höchtens für bunte lustige Eyecandy Werbung zu
> gebrauchen.
> Sehr schade dass hier so viele Flash-Fanboys rumtrollen :(
Für bunte lustige Eyecandywerbung braucht man kein Flash.
Sehr schade dass hier so viele Flashhater rumtrollen.
Du, die Sache mit Flash wird sich bald geben... Android ist kräftig am aufholen und wie die Geschichte schon einmal gezeigt hat, wird Apple mit seiner Strategie wieder einmal scheitern (Echt lächerlich die gleiche Geschichte wie mit Win&Macs, lernen die nix?!?!)
Und da Android Flash unterstützt wird das ganze gelala bald in Luft auflösen das ist sicher!
Flash und Silverlight werden dank Canvas bald auch der Vergangenheit angehören. (Hoffe ich).
Dann ist alles im Browser integriert. Keine Plugins, ein Standard.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Lala Satalin Deviluke schrieb:
> Dann ist alles im Browser integriert. Keine Plugins, ein Standard.
Na dann hoffen wir mal dass ein Browserhersteller Flash auch direkt in den Browser einbaut, dann ists nämlich auch kein Plugin mehr.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.