...einen e-Mail-Client entwickelt oder in Chrome integriert ist Mozilla tot.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...einen e-Mail-Client entwickelt oder in Chrome integriert ist Mozilla
> tot.
Naja, hefte einfach Google-Mail als App-Tab an und du hast deinen E-Mail-Client.
Und was ist mit anderen IMAP-Konten? Und POP3-GMX?
3 Tabs will ich dann auch nicht offen haben.
Klau3 schrieb:
> Naja, hefte einfach Google-Mail als App-Tab an und du hast deinen
> E-Mail-Client.
Ne Weboberfläche kann niemals einen vernünftigen Client ersetzen. Schon der lokalen Kopie und der Unabhängigkeit von einer permanenten Internetverbindung wegen.
Von Performance ganz zu schweigen...
//----------Signatur----------!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
+1
Aber wegen Performance: Die gibt es bei Mozilla sowieso nicht. TB 8 ist bei mir deutlich langsamer als Google Mail in der aktuellen Version von Google Chrome.
tilmank schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ne Weboberfläche kann niemals einen vernünftigen Client ersetzen. Schon der
> lokalen Kopie und der Unabhängigkeit von einer permanenten
> Internetverbindung wegen.
> Von Performance ganz zu schweigen...
Das Problem sollte sich bald erledigt haben (wenn Gmail auch offline nutzbar ist).
> Und was ist mit anderen IMAP-Konten? Und POP3-GMX?
> 3 Tabs will ich dann auch nicht offen haben.
Nicht Tabs, sondern App-Tabs (die sind ganz klein). Und Performance Probleme solltest du deswegen auch nicht bekommen. Übrigens kannst du andere E-Mail-Konten in Gmail einbinden.
Ich weiß, alles Google ist doof. Deswegen habt ihr mit eurer Aussage auch zum großen Teil recht, es gibt keinen vernünftigen Clienten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.11 23:09 durch Klau3.
Doch. Apple Mail App ... ^.^
Und statt GMail nutze ich nun iCloud Mail mit @me.com ...
Muss ja nicht immer alles mit Google gemacht werden, oder?
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
He? Wie kann ein Email-Programm spürbar langsamer oder schneller sein? Einfach nur ein verfrühter Freitagstroll?
Ich glaube das war für mich zuletzt 1991 auf dem Amiga relevant als ich von gcc-host auf Foozle gewechselt habe. Danach war Mail eigentlich immer überall "mehr wie schnell genug". Ob jetzt mutt oder Thunderbird eine Operation in Nullkommanix beenden, wo ist der Vorteil? Ich verschicke auch mal PGP-verschlüsselte DVD-Images und selbst die sind mit der Geschwindigkeit meines GBit-LANs beim lokalem SMTP-Server eingeliefert.
Davon abgesehen gibts für Thunderbird ein geiles PGP-Plugin (Enigmail), einen Kalender mit Transparenzfunktion (Lightning) und vor allen Dingen Sachen wie "Mail bouncen" oder "Header-Magic". Bei Plugins kommt derzeit nichts auch nur in Sichtweiter von Thunderbird?
Mich nerven bei Thunderbird eher drei andere Sachen: Per Default ist ein lokaler Cache von IMAP aktiviert sowie ein Index desselben welche mitunter GIGANTISCH groß werden - bis zu dreimal Grösse der eigentlichen Mail habe ich schon gesehen. Bringen tut das übrigens nichts wenn der IMAP-Server sowieso im gleichen LAN steht. Und daß per Default nur abonnierte IMAP-Ordner angezeigt werden ist auch Scheisse weil jeder N00b darüber stolpert "wo sind denn meine alten Mails hin"? Richtig, im ausgeblendeten Archivordner.
Kann man alles drei abschalten. Aber warum muß man das überhaupt abschalten?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.11 08:08 durch Crass Spektakel.
> Aber wegen Performance: Die gibt es bei Mozilla sowieso nicht. TB 8 ist bei
> mir deutlich langsamer als Google Mail in der aktuellen Version von Google
> Chrome.
Das hier schon mal probiert?
http://stadt-bremerhaven.de/thunderbird-8-0-portable-thunderbird-8-0#comment-197439
Hab ich so eingestellt, seither ist wieder alles wie bei Version 3.x, eben schnell.
Crass Spektakel schrieb:
> Mich nerven bei Thunderbird eher drei andere Sachen: Per Default ist ein
> lokaler Cache von IMAP aktiviert sowie ein Index desselben welche mitunter
> GIGANTISCH groß werden - bis zu dreimal Grösse der eigentlichen Mail habe
> ich schon gesehen. Bringen tut das übrigens nichts wenn der IMAP-Server
> sowieso im gleichen LAN steht. Und daß per Default nur abonnierte
> IMAP-Ordner angezeigt werden ist auch Scheisse weil jeder N00b darüber
> stolpert "wo sind denn meine alten Mails hin"? Richtig, im ausgeblendeten
> Archivordner.
>
> Kann man alles drei abschalten. Aber warum muß man das überhaupt
> abschalten?
Also der lokale IMAP-Cache ist für Normalnutzer wohl von Vorteil, da so die Mails auch offline lesbar sind.
Beim Index weiß ich garnicht genau was du meinst, das mit den Ordnern ist zugegebenermaßen nervig. Andererseits habe ich mein Profil seit Thunderbird 1.5 immer problemlos beim Update übernommen, insofern muss man das einmal machen und dann nie wieder :D
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
> +1
Danke ;-)
> Aber wegen Performance: Die gibt es bei Mozilla sowieso nicht.
Kommt drauf an was man mit der Software so anstellt, wenn du Mozilla allgemein ansprichts kann ich ja auch von Firefox anfangen, der gegenüber Chrome deutlich besser mit vielen geöffneten Tabs umgeht - 500 gingen auch noch gerade so^^. Hat man nur wenige Tabs offen, mag Chrome in der Grundausstattung etwas schneller sein, dafür hat der Firefox eben einen Haufen (mitunter auch verlangsamende aber nützliche) Addons und Konfigurationsmöglichkeiten, die mir bei Chrome fehlen würden.
> TB 8 ist bei mir deutlich langsamer als Google Mail in der aktuellen Version
> von Google Chrome.
Was für eine Hardware unter welchem System nutzt du denn, dass eine Weboberfläche über das Internet schneller lädt als eine lokale Anwendung?
Mir leuchtet ja noch eben so ein, dass das Anmelden im Browser etwas schneller geht als das Starten eines Programms von der Platte, aber danach..
Freue mich auf Erläuterungen!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.