Sind die Screenshots runterskaliert, oder warum sieht die Schrift so super matschig aus?
Die sieht immer so aus unter Mac. Finde ich persönlich ein wenig angenehmer.
Sind Bilder von der Wii-Verison.
Bitte? So sieht auf einem Mac _alles_ aus? Mein Gott...
Wie kann man damit arbeiten? Ich bekomme schon Kopfweh, wenn ich mir 10s lang den Screenshot angucke, weil meine Augen permanent versuchen den Matsch scharf zu fokussieren, was natürlich nicht geht.
vor allem is hier auf Golem ja alles voller Werbung oO so hab ich das noch nie gesehen.
Screenshot 1 ist der einzige, der nicht matschig komprimiert wurde. Und falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Schriftendarstellung ohne Anti Aliasing und korrektes Kerning wie sie die Windows-User von gestern bevorzugen sind so peinlichst 80er ...
Schade für euch das Windows Schriftartendarstellung nur Qualität von vorgestern kann, sonst hättet ihr auch schon Gelegenheit gehabt eure durch Windows-Pixeltreppen zu Facettenaugen mutierten Sehkörper an druckmaschinengerechte Qualität zu gewöhnen. Aber was rede ich von Qualität zu einem der durch seine Entscheidung für Windows bereits unwiderlegbar bewiesen hat, dass er nicht den Hauch eines Sinnes dafür hat.
AdBlocker gibts auch für den Mac für die meisten Browser. Das du andeuten wolltest, dass es keine Adblocker für Mac-Browser gibt zeigt also deine Unwissenheit, deine Borniertheit es einfach so anzunehmen und eine mehr als fragwürdige Selbsteinschätzung deinerseits, da du dein Unwissen öffentlich zur Schau trägst.
Wie kommst du darauf, dass er Windows benutzt?
Und du bist selten paranoid.
Eigentlich habe ich nur geschrieben, das golem.de mit Werbung zugemüllt ist.
Nur Windows hat heute noch schlechtes Kerning und ein so mieses Typo-Anti-Aliasing, dass viele es abschalten.
(Mal abgesehen von einigen Hardcore-Wikndow-Managern für Linux - nur normalerweise treiben sich solche Leute nicht hier im Kinderforum herum)
Was hat nen WM mit der Schriftdarstellung zu tun?
Da du es im Kontext einer Diskussion über die Screenshots vom Mac gemacht hast, liegt es für jeden Denkfähigen mehr als auf der Hand, dass du dämlichst "nooben“ wolltest. Zu deinem Glück lässt sich deine Aussage aufgrund deiner Schreibfaulheit im Nachhinein noch irgendwie zurückbiegen. Das du unwissend, borniert bist und eine zweifelhafte Selbsteinschätzung hast sollte außer dir niemanden interessieren. Darum brauchst du dich nicht herauszureden. Du weißt schließlich am besten, dass du es genau so gemeint hast, wie ich es verstanden habe.
Korrigiere: Desktop-Environment, nicht Windows-Manager.
also wenn ich n druckmaschinengerecht gedrucktes buch lese, sieht die schrift nicht matschig und verwaschen aus, auch mit facettenaugen.
Das Mac Anti Aliasing ist für Bildschirme ab einer gewissen Auflösung. Wenn du deinen Bildschirm unterhalb der nativen Aulfösung betreibst, ergonomisch inkorrekt zu dicht davor sitzt oder dein Bildschirm einfach nur megamies ist (einen lächerlich niedrigen DPI-Wert hat), wie man das häufig bei Windows-nutzenden Ramschmistkäufern findet, dann sieht die Schriftdarstellung nicht perfekt aus, wie auf einem Mac.
Tut mir leid, du liegst komplett falsch.
DeinBildschirmIstPeinlichSchlecht schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Mac Anti Aliasing ist für Bildschirme ab einer
> gewissen Auflösung. Wenn du deinen Bildschirm
> unterhalb der nativen Aulfösung betreibst,
> ergonomisch inkorrekt zu dicht davor sitzt oder
> dein Bildschirm einfach nur megamies ist (einen
> lächerlich niedrigen DPI-Wert hat), wie man das
> häufig bei Windows-nutzenden Ramschmistkäufern
> findet, dann sieht die Schriftdarstellung nicht
> perfekt aus, wie auf einem Mac.
So ein geballter Schwachsinn.
Zum einen brauchst du wohl eine Brille, wenn du die Schrift nicht matschig findest, da du mir nicht ernsthaft erzählen willst Apple Bildschirme hätten eine hohe Punktdichte.
Zum anderen ist ClearType darauf optimiert, lesbarer auf einem Bildschirm zu sein in dem die Schrift am Pixelraster des Bildschirms ausgerichtet wird. Es entsteht dadurch ein klares und scharfes Schriftbild.
Bei OS X wird hingegen darauf optimiert, typographisch korrekt zu sein - auf Kosten einer saubereren Schrift. Für den Grafiker mag das eine nette Eigenschaft sein, aber für denjenigen der viel liest wird das objektiv eher nachteilig sein.
Erst bei DPI höher als 150 oder eher 200 wird der Algorithmus von OS X wirklich *saubere* Ergebnisse liefern. Mit den 95-110 DPI vom typischen Apple Bildschirm geht das allerdings nicht.
Hä?! Habe ich irgendwo was davon geschrieben, daß ich Windows benutze?!
Ihr seid doch alle nur Profilneurotiker...=)
Sellten ein so unreflektiert widergekäutes Marketinggefasel gelesen. Wer so stark glaubt wie du, sollte sich eine Kirche suchen. Ballmers Kathedrale ist nur aus heißer Luft, aber man sieht ja das das bereits ausreicht ...
Cleartype verfälscht das Schriftbild so stark, dass nur ein von Schriftart zu Schriftart sich kaum unterscheidender Strichsalat mit Frakturpathos übrigbleibt. Wie alles bei Microsoft ist auch der Anspruch an Typografie provinziell. Genau das Richtige für die Userschaft eben.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.