"KDE Software Compilation" statt "KDE". Golem hat seine Hausaufgaben gemacht. "KDE" steht jetzt auch nicht mehr für "K Desktop Environment" sondern für die Community, ohne Akronym.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich alle daran gewöhnt haben.
Ich für meinen Teil finde die neue Ausrichtung sinnvoll, da ja schon länger mehr Programme dazugehörten, als eigentlich für die reine Benutzeroberfläche nötig wären.
Trotzdem wird jeder mit KDE auch in Zukunft die Software in Verbindung bringen.
Wie klingt denn das im Flamewar? "Gnome vs. KDE Software Compilation"...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Trotzdem wird jeder mit KDE auch in Zukunft die Software in Verbindung
> bringen.
>
> Wie klingt denn das im Flamewar? "Gnome vs. KDE Software Compilation"...
Man kann ja kurz "KDE SC" schreiben.
Ich würd's KDESC nennen, spricht sich wie K-Desk aus und bumm, Parallele wiederhergestellt.
krabbe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "KDE Software Compilation" statt "KDE". Golem hat seine Hausaufgaben
> gemacht. "KDE" steht jetzt auch nicht mehr für "K Desktop Environment"
> sondern für die Community, ohne Akronym.
KDE läuft so zäh wie keine Version zuvor, oft bekomme ich die Meldung, dass krunner nicht läuft, beim Ausloggen hängt sich X total auf, beim KDE-Benutzen mitunter auch und die Leute machen sich Gedanken darüber, ob man K Desktop Environment sagen darf. Unglaublich!
Ich frag mich noch wann golem.de TYPO3 richtig schreiben wird. Auf eine Anfrage diesbezüglich vor ein paar Monaten, hieß es noch, das die Redaktuere nicht jeden Marketinggag mitmachen würden.
k wie Kernkompetenzen schrieb:
> krabbe schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > "KDE Software Compilation" statt "KDE". Golem hat seine Hausaufgaben
> > gemacht. "KDE" steht jetzt auch nicht mehr für "K Desktop Environment"
> > sondern für die Community, ohne Akronym.
>
> KDE läuft so zäh wie keine Version zuvor, oft bekomme ich die
> Meldung, dass krunner nicht läuft,
Ich bezweifle, dass du eine Meldung bekommst, dass KRunner nicht läuft. Wenn es nicht läuft, geht Alt+F2 halt nicht. Was steht denn in der Meldung (Fenstertitel und Nachricht)?
> beim Ausloggen hängt sich X total auf, beim
> KDE-Benutzen mitunter auch
Dan sprich darüber mit dem Treiberprogrammierer deiner Grafikkarte. Z. B. NVidia musste einen ganz schönen Stapel Hausaufgaben machen, als KDE die jahrealten Technologieren, die in X rumlagen auch mal benutzt hat.
Ist ja auch nichts weiter als Marketinggag.
T
y
p
0
-
D
r
e
i
rulez!
k wie Kernkompetenzen schrieb:
> krabbe schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > "KDE Software Compilation" statt "KDE". Golem hat seine Hausaufgaben
> > gemacht. "KDE" steht jetzt auch nicht mehr für "K Desktop Environment"
> > sondern für die Community, ohne Akronym.
>
> KDE läuft so zäh wie keine Version zuvor, oft bekomme ich die Meldung, dass
> krunner nicht läuft, beim Ausloggen hängt sich X total auf, beim
> KDE-Benutzen mitunter auch und die Leute machen sich Gedanken darüber, ob
> man K Desktop Environment sagen darf. Unglaublich!
Herzlichen Glückwunsch. Da bist Du der einzige!
Ich verwende seite Jahren KDE und finde diese Entscheidung nicht gut. Ganz zu schweigen von der miserablen Umsetzung: Auf der KDE-Seite ist die "tolle neue Definition" zu lesen; klickt man aber auf "more", erscheint, dass KDE wieder die Software ist. Ich finde die ganze Aktion einfach nur hoechst peinlich. KDE hat kein Marketing noetig - schon gar nicht so ein selbstverstuemmelndes...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.