1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox 15: Weniger Speicher und…

Firefox ist nur noch schrott

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Firefox ist nur noch schrott

Autor Trip 28.08.12 - 22:54

Ich war Jahre lang Fuchs-User...

aber, was dieser Browser sich seit ca.1 Jahr leistet ist hart ausrgedrückt nur noch gequillte "Scheisse". Hab 2 Home-PC´s + 1 Laptop. HomePC´s Win7 64Bit. Einer I7 mit GB-Ram. Laptop WinXP DualCore...

Also an mangelnder Hardware liegt es nicht...

Sobald Utube-Videos geschaut werden und hängt der Browser wie bekloppt. Wie kurz aufgehängt. Nichtmals schliessen lässt er sich. Auch auf frischen System und frischer neuinstallation vom Fox. AdobePlayer neuinstallieren hilft auch nix. Sogar der IE9 läuft stabiler und schneller. An Chrome kommt er nichtmals auf das halbe Tempo.

Ich weiss das dieses Problem nicht jeder, aber viele viele User haben wie man im Foren lesen kann.

Die neue Version werd ich gar nicht mehr testen. mein Zweitbrowser ist jetzt IE9 und Mainbrowser weil er einfach alles packt ohne Probleme der Googlebrowser.

Firefox, 6 setzen

und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelche Bastelanleitungen. Nen Browser hat zu funktionieren ohne große Bastelarbeit... & traurig das Firefox trotz den gejaule tausender Nutzer sich darum nicht kümmert. meine Antwort,... Fuchs von der Platte und all meinen Bekannten Chrome oder IE vorschlagen wenn sie fragen welchen Browser man nutzen sollte...

Chrome 1

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.12 22:57 durch Trip.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Till Eulenspiegel 28.08.12 - 23:14

Hier ein Fisch .... fang ... ><((((º>

3. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Cidfreak 28.08.12 - 23:17

Trip schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich war Jahre lang Fuchs-User...
    >
    > aber, was dieser Browser sich seit ca.1 Jahr leistet ist hart ausrgedrückt
    > nur noch gequillte "Scheisse". Hab 2 Home-PC´s + 1 Laptop.
    > HomePC´s Win7 64Bit. Einer I7 mit GB-Ram. Laptop WinXP DualCore...
    >
    > Also an mangelnder Hardware liegt es nicht...
    >
    > Sobald Utube-Videos geschaut werden und hängt der Browser wie bekloppt. Wie
    > kurz aufgehängt. Nichtmals schliessen lässt er sich. Auch auf frischen
    > System und frischer neuinstallation vom Fox. AdobePlayer neuinstallieren
    > hilft auch nix. Sogar der IE9 läuft stabiler und schneller. An Chrome kommt
    > er nichtmals auf das halbe Tempo.
    >
    > Ich weiss das dieses Problem nicht jeder, aber viele viele User haben wie
    > man im Foren lesen kann.
    >
    > Die neue Version werd ich gar nicht mehr testen. mein Zweitbrowser ist
    > jetzt IE9 und Mainbrowser weil er einfach alles packt ohne Probleme der
    > Googlebrowser.
    >
    > Firefox, 6 setzen
    >
    > und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelche Bastelanleitungen. Nen Browser
    > hat zu funktionieren ohne große Bastelarbeit... & traurig das Firefox trotz
    > den gejaule tausender Nutzer sich darum nicht kümmert. meine Antwort,...
    > Fuchs von der Platte und all meinen Bekannten Chrome oder IE vorschlagen
    > wenn sie fragen welchen Browser man nutzen sollte...
    >
    > Chrome 1

+1
    Ich hab bei mir nen Desktop (i7 3960x, 2x Radeon HD6950, 8 GB RAM Win7 x64) & einen Laptop (i3 @ 2.13 Ghz, 4GB RAM, Win7 x64) & auf beiden hängt er sich auch bei YouTube usw auf & stürzt immer wieder ab. Dürfte eigentlich nicht sein, leistungsmäßig.
    Das wars mit FF, schade eigentlich nach ca. 4 Jahren.
    IE ist keine Alternative, ich werde wohl auf Chrome wechseln ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.12 23:18 durch Cidfreak.

4. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor nmSteven 28.08.12 - 23:26

Nutze inzwischen auch Chrome. Vorteil ist die Geschwindigkeit wobei es eigentlich keinen Unterschied macht ob die Seite in 0.3Sekunden oder 0.5 Sekunden geladen wird.

viel besser finde ich das Zusammenspiel mit der Synchronisations funktion sowohl auf anderen Computern als auch auf meinen Smartphone.

Firefox hat zwar auch eine ähnliche Funktion aber die ist weit davon entfernt so gut zu funktionieren. Dazu kommt noch, dass ich fast alle Google Dienste nutze und nicht noch 10 Accounts brauche sondern alles zentral über meinen Google Account mache.

Selbst wenn Firefox wieder schneller wird bleibe ich bei Chrome

5. Firefox hat sich selbst abgeschafft.

Autor Bujin 28.08.12 - 23:27

Ich war früher so ein Firefox Fan. Ich hab Chrome verabscheut und heute ist es genau umgekehrt.

6. Re: Firefox hat sich selbst abgeschafft.

Autor Trip 28.08.12 - 23:39

hab eben auch mal testweise nochmal den 15 installiert. Vorher extra 14 deinstalliert, danach noch den firefox ordner gelöscht...

auf den ersten blick wirkte er wirklich flotter.

ABER

Utube musik gehört und nach 10 minuten geht der gleiche scheiss schon wieder los...

bleib dabei

6 setzen

7. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Whitey 28.08.12 - 23:42

Ich habe nen i7 mit 2,0 GHz und 4GB Ram + MacOSX und seit Jahren keine Probleme mit Firefox - auch unter Windows 7 64Bit nicht. Aber schön, wie alle aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen immer generalisieren (müssen).

Wäre eher interessant darüber zu diskutieren, was die - angeblichen - performance Unterschiede verursacht. Natürlich nur, sofern es diese tatsächlich gibt und sie nicht eingebildet sind. Youtube macht bei mir jedenfalls weder via Flash noch via HTML5 irgendwelche Probleme.

Kann ja gut sein, dass man schlicht Chrome bevorzugt, aber so zu tun, als ob FF der letzte Mist wäre, ist nun wirklich albern, sorry.

8. Re: Firefox hat sich selbst abgeschafft.

Autor Wander 28.08.12 - 23:44

Könntest du vielleicht eine Anleitung mit konkreten Links und Hinweisen, also wann und wie sich das Ruckeln bemerkbar macht, geben um das Problem reproduzieren zu können?

9. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Trip 28.08.12 - 23:51

Whitey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe nen i7 mit 2,0 GHz und 4GB Ram + MacOSX und seit Jahren keine
    > Probleme mit Firefox - auch unter Windows 7 64Bit nicht. Aber schön, wie
    > alle aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen immer generalisieren (müssen).
    >
    > Wäre eher interessant darüber zu diskutieren, was die - angeblichen -
    > performance Unterschiede verursacht. Natürlich nur, sofern es diese
    > tatsächlich gibt und sie nicht eingebildet sind. Youtube macht bei mir
    > jedenfalls weder via Flash noch via HTML5 irgendwelche Probleme.
    >
    > Kann ja gut sein, dass man schlicht Chrome bevorzugt, aber so zu tun, als
    > ob FF der letzte Mist wäre, ist nun wirklich albern, sorry.

also was du da schreibst, ist eine anmassung, sowas sieht man selten. wie du siehst, sind jetzt alleine unterm golempost 2/3 der leute mit den gleichen problemen. du stellst mit den satz das es eingebildet sind, alle als blöde da.

nur weil du einer der wenigen bist, der keine probleme hat, kannst du nicht alle anderen hier denonzieren. was dazu kommt, ist das firefox diesen fehler sogar selbst zugibt. dann les dir mal den golempost durch. na was steht da ? speicherhunger und dadurch kommen probleme die bei jeden verschieden sind. auf computerbild steht das gleiche. auch alles einbildung?

der einzige der hier eingebildet ist, bist du selbst... du trägst in den post die nase so hoch, das es reinregnet... gut nacht :)

zitat golem
    Die Folgen der enormen Speichernutzung bekommen Nutzer auf unterschiedliche Art und Weise zu spüren: lange Aussetzer, die bei der Garbage Collection und Cycle Collection entstehen, Verzögerungen bei Standardoperationen wie dem Scrollen und Wechseln von Tabs, extreme Einbrüche in der Arbeitsgeschwindigkeit des Systems durch die Auslagerung von Speicherbereichen auf die Festplatte (Swapping) und Abstürze, wenn einem System der freie Speicher ausgeht, vor allem auf Windows- und ARM-Systemen.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.12 23:58 durch Trip.

10. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Cidfreak 29.08.12 - 00:07

Whitey schrieb:
    > Ich habe nen i7 mit 2,0 GHz und 4GB Ram + MacOSX und seit Jahren keine
    > Probleme mit Firefox - auch unter Windows 7 64Bit nicht. Aber schön, wie
    > alle aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen immer generalisieren (müssen).
    >
    > Wäre eher interessant darüber zu diskutieren, was die - angeblichen -
    > performance Unterschiede verursacht. Natürlich nur, sofern es diese
    > tatsächlich gibt und sie nicht eingebildet sind. Youtube macht bei mir
    > jedenfalls weder via Flash noch via HTML5 irgendwelche Probleme.
    >
    > Kann ja gut sein, dass man schlicht Chrome bevorzugt, aber so zu tun, als
    > ob FF der letzte Mist wäre, ist nun wirklich albern, sorry.
    FF ist an und für sich ein guter Browser, aber (und da liegt der Knackpunkt für mich) er hat zumindest auf meinem System seit einiger Zeit Macken & die sind nicht eingebildet.
    Ich war auch kein Fan von Chrome, sehe aber im FF für mich keine Alternative.
    Freut mich, wenns bei dir gut läuft.

Gruß
    Cidfreak

11. Re: Firefox ist kein Schrott, braucht hier aber manchmel nen Klaps (ALT+TAB)

Autor motzerator 29.08.12 - 01:14

Also ich mag und nutze den Firefox immer noch, aber bei Seiten die Flash intensiv nutzen, bevorzuge ich inzwischen Google Chrome.

Auch muss ich entsprechende gelegentliche "Hänger" leider bestätigen. Dann klemmt
    der Firefox komplett, wird aber NICHT als "Programm reagiert nicht" angezeigt.

Mit ALT+TAB, der Windows Tastenkombination zum Blättern zwischen Fenstern kann man ihn dann eigentlich fast immer wiedererwecken.

Ich meine einen gewissen Zusammenhang mit der Nutzung von Aero Snap und der Nutzung der Funktion zum maximieren eines Firefox Fensters beobachtet zu haben.

Da immer nur der Feuerfuchs dann klemmt, und nciht die anderen Fenster, glaub
    ich auch nicht das es woanders dran liegt. Tritt aber nciht oft auf und ist hier mit
    ALT+TAB jederzeit behebbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.12 01:15 durch motzerator.

12. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor LG Brent 29.08.12 - 01:26

Ihr wisst schon, dass es das Flash-Plugin ist, das Probleme macht? Zumindest unter Windows. Unter Linux läuft alles geschmeidig.

Auch: Chrome ist nicht wirklich schneller.

13. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Unix_Linux 29.08.12 - 02:04

Trip schrieb:
    >
    >
    >
    >
    >
    > Googlebrowser.
    >
    > Firefox, 6 setzen
    >
    > den gejaule tausender Nutzer sich darum nicht kümmert. meine Antwort,...
    >
    > Chrome 1

Cool story bro. hast dich schön in rage geredet. kannst dich wieder beruhigen. alles wird gut...

14. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Vash 29.08.12 - 06:31

Trip :
    >
    > also was du da schreibst, ist eine anmassung, sowas sieht man selten. wie
    > du siehst, sind jetzt alleine unterm golempost 2/3 der leute mit den
    > gleichen problemen. du stellst mit den satz das es eingebildet sind, alle
    > als blöde da.
    >
    > nur weil du einer der wenigen bist, der keine probleme hat, kannst du nicht
    > alle anderen hier denonzieren. was dazu kommt, ist das firefox diesen
    > fehler sogar selbst zugibt. dann les dir mal den golempost durch. na was
    > steht da ? speicherhunger und dadurch kommen probleme die bei jeden
    > verschieden sind. auf computerbild steht das gleiche. auch alles
    > einbildung?
    >
    > der einzige der hier eingebildet ist, bist du selbst... du trägst in den
    > post die nase so hoch, das es reinregnet... gut

Abgesehen davon dass Du derjenige bist der sich im Ton vergreift läuft FF bei mir gut: AMD X4 3.2GHz, 8GB Ram, Win7 x64 auf der vertex 2 SSD und Firefox auf einem Stripeset mit 2 7200er Platten, Marke Eigenbau.

Meine Erfahrung nach sind es zahllose insrallierte Addons die Firefox träge werden lassen. ich nutze NoScript und Ghostery als einzige Addons fürmehr Sicherheit und der Fuchs fliegt.

15. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Kaosu 29.08.12 - 06:45

Firefox 14 läuft auf meinem HP Compaq 6720s (Intel Celeron M 1.73 GHz, 2 GB RAM) unter Windows 7 und Xubuntu 12.04 sauber und flüssig. Auch auf YouTube gibt es keine Probleme, da ich Adobe Flash nicht nutze. Nicht mal mehr als 20 Tabs können da was anrichten. Und der 15er läuft noch 'ne Spur besser.

16. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Bob_Das_Cocktailschirmchen 29.08.12 - 07:05

Ich habe einen Intel Prozessor mit 5000Mhz, 32 Gigabyte RAM, SSD mit 120 Gigabyte und 7200U/min, die Hardware wird von einem Asus Formula VI Board befeuert. Als Heizmittel nehme ich Stroh. Die ganze Ausstattung steckt in einem Urangehäuse.

Hier läuft der Firefox 15 echt gut.

---
    It's Ain't Over Until The Fat Lady Sinks!

17. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Ampel 29.08.12 - 07:16

Trip schrieb:
    >

Herzliches Beileid ,wenn man nicht in derlage ist auch einen Brwoser korrekt zu bedienen und zu Konfigurieren.

>
    >
    System 1: AMD CPU 4X 3.0 GHZ , 8 GB Ram . HD 6550, Grafikkarte, 128 GB SSD , Linux Mint 13 Maya (64 Bit )

System 2 : AMD K6 III mit 450 Mhz , 1 GB Ram, Voodoo 3 3000 AGP Grafikkarte, 120 GB ATA 133 HDD.

Systeme laufen beide Hardwareseitig ohne Fehler. Testweise ( System 2 mit XP und System 1 mit Win7) mit windows genutzt zeigten das deutliche systemeinbrüche GENERELL vorhanden sind. da Windoof so oder so viel Speicher frisst (im vergleich zu Linux ) ist es klar das wenn noch mehr Speicher belegt wird das das System irgendwann om die Knie geht. wenn wir also von gequillte "Scheisse" schreiben dann betrifft das eher Windows anstelle die Browser. Der IE ist so oder so generell nur ein haufen Schrott der nix taugt ,auch wenn andere eine andere Meinung dazu haben.

>
    Eine Sache der Konfiguration und auch der Einstellungen. Nur Draufschmeißen und hoffen das es funzt das ist der Aberglaube der meisten gequillte "Scheisse" Nutzer ( Windows)

Beim FF ist nur bei mir ein paar Addons installiert ( Ad Block und ein paar zusatztools) zusätzlich zu den Standards die bereits im FF enthalten sind. Das einzige was ich feststellen konnte war die hohe Speichernutzung Aber auch hier ,wenn man sich im Internet etwas umschaut ( wir denken nicht ,wir googeln !) wird man auch hier tricks und Kniffe finden dies etwas zu beschränken. wiedergabe von videos mit utube ,da hab ich keine Probleme gehabt. Lediglich bei Wiedergabe von Flash Videos ( flv) kam es bei mir vor ,das wenn ich zu schnell die Seiten gewechselt hab das sich der Flash Player aufgehängt hat. War aber beim Neustart von FF aber wieder weg.

>
    Fakt ist wer eine software nur bedienen aber nicht nicht korrekt konfiguriert ,wird IMMER probleme haben !
    Ein weit verbreitetes Problem bei den Daus´s oder "Noobs"

> Googlebrowser.
    >
    > Firefox, 6 setzen
    >

Was den Chrome betrifft so ,stimme ich dir zu das dies einst von Google selbst ins Leben gerufen wurde ,aber eher für Systeme gedacht ist und war für Linux basierende Netbooks . Klar gab es portierungen nach Win XP und Win 7 sogar Apple hat sich an den grundlagen von KHTML( aus KDE GUI--> Linux) bedient und damit den Safari entwickelt. Wer also auch hier glaubt Apple hätte nicht geklaut der irrt gewaltig !.

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome

Falls dir das entgangen sein sollte FF hat seinen Ursprung in Mozilla und nicht bei Google !

http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox

Früher nannte er sich sogar mal Phoenix ,musste aber wegen dem Bios Hersteller ( Gerichtliche auseinandersetzung ) den Namen ändern. Erst später bekam er dann den Namen Firefox.

> den gejaule tausender Nutzer sich darum nicht kümmert.

Es kümmert sich schon darum nur das merkst du leider schon gar nicht mehr. Bei den vielen Standards die im WWW zu finden sind kommt man um eine Konfiguration ( entsprechende) nicht mehr drum herum . Entweder man Konfiguriert und spart Arbeitsspeicher oder man kloppt alles voll (Addons ,Tools ,etc.) ,wundert sich warum der Browser so langsam ist und der Speicher ist voll . Also es liegt am jeweilligen Anwender inwiefern er bereit ist sich der Sache zu stellen. Stellt er sich kriegt er einen schnellen Browser hin. Stellt er sich nicht ,hat er un mal einen Browser der schnarchlangsam ist. Das hat mit Bastelanleitungen nichts mehr zu tun !

> meine Antwort,...
    >
    > Chrome 1

Gerade das ist der Falsche weg. All meine Kunden nutzen überwiegend FF und lassen den Chrome ausser acht ,weil er zickiger ist als der FF selbst !.
    FF ist und bleibt zur Zeit der bekannteste Browser , neben IE ,Safari und Chrome.

In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.

18. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor Kaosu 29.08.12 - 07:43

Schön für dich.

19. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor shazbot 29.08.12 - 08:38

LG Brent schrieb:
    > Ihr wisst schon, dass es das Flash-Plugin ist, das Probleme macht?
    > Zumindest unter Windows. Unter Linux läuft alles geschmeidig.

Ich benutze FF außschließlich für das Anschauen für Streams weil der Flashplayer Opera nicht so mag. Aber was da zum Teil Speicher braucht wird ist Wahnsinn. Streaming etc. funktioniert zuwar, aber FF und Flash brauchen so viel RAM, das ist echt überirdisch. Ansonsten taugt FF (für mich) nur für Plugins die es für andere Browser nicht gibt (in meinem Fall Opera), z.B. das man auch hier in DE noch Grooveshark aufrufen kann.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

20. Re: Firefox ist nur noch schrott

Autor KurtSchwitters 29.08.12 - 08:43

Ich hab selber das Problem, aber was kann Firefox dafür dass das Flash-Plugin so ein Murks ist? Wenn ihr euch den Task Manager anschaut seht ihr das beim auftreten des Problems der Flash-Player auf 300-900 MB Speicherverbrauch hochschnellt.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

2. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

3. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

1. 01:12

2. 21:39

3. 20:08

4. 19:36

5. 18:40

6. 18:24

7. 18:06

8. 17:57