Der größte Teil des belegten Speichers ist mit js zugemüllt, und dieser Anteil wird immer größer, auch wenn man Tabs/Seiten schließt -.-
Wobei natürlich die Addons auch aus viel Javascript bestehen.
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der größte Teil des belegten Speichers ist mit Grafiken zugemüllt.
Ry schrieb:
> Der größte Teil des belegten Speichers ist mit Grafiken zugemüllt.
Okay, dann müssen das wohl meine diversen Addons sein, habe greade über 40% js und nur 8% images^^
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
Bei mir sinds 50% js und 1.19% images.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.12 02:04 durch unnicknamed.
Danke. Diese "Funktion" kannte ich gar nicht. Bei mir sind es
159.31 MB (58.38%) -- js
und
47.10 MB (17.26%) -- window-objects
und
46.00 MB (16.86%) ── heap-unclassified
Das bei normaler täglicher Benutzung von mir. Allerdings sind viele Tabs nach dem neustart noch nicht geladen, werden aber schon mal als Tab aufgelistet. Ich finde den Speicherverbrauch viel zu gering.^^
unnicknamed schrieb:
> Bei mir sinds 50% js und 1.19% images.
Ich rate mal: Über 10 Addons?
[Signatur]
redbullface schrieb:
> Danke. Diese "Funktion" kannte ich gar nicht.
Hehe, es kommt noch besser: about:about
Mein Favorit sind ja die about:robots
> Ich finde den Speicherverbrauch viel zu gering.^^
Da hilft nur eins: Downgrade auf FF4. Dann bist du schnell am Prozessmaximum und nix geht mehr :-)
[Signatur]
tilmank schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hehe, es kommt noch besser: about:about
Wusa! Danke dir. Gleich gebookmarkt, um es nicht wieder zu vergessen. Ich werde es aber sowieso ein paar Tage lang offen lassen. :D
Wieso baut Mozilla eine derartig sinnvolle Funktion nicht in den Menüs irgendwo ein? Zum Beispiel unter "Extras" wäre es gut aufgehoben. Meinetwegen auch bei "Hilfe" oder bereits vordefiniertes "Lesezeichen".
tilmank schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> unnicknamed schrieb:
> > Bei mir sinds 50% js und 1.19% images.
> Ich rate mal: Über 10 Addons?
Ja. (Ja, ich weiß.)
Aber ich beschwere mich ja auch nicht! Bei mir tut der Fx das, was er soll.
Wenn ich allerdings nur mal auf die Schnelle(Rechner an, nachschauen, Rechner aus) was nachschauen will, nehme ich´nen nackten Opera.
unnicknamed schrieb:
> tilmank schrieb:
> > Ich rate mal: Über 10 Addons?
>
> Ja. (Ja, ich weiß.)
Ne ne, so meint ich das gar nicht, habe selbst 43 aktive Addons drin ^.^
Ich wollte 'nur eine Schätzung abgeben und sehen ob ich richtig lag ;-)
> Wenn ich allerdings nur mal auf die Schnelle(Rechner an, nachschauen,
> Rechner aus) was nachschauen will, nehme ich´nen nackten Opera.
Zu dem Zweck benutze ich den Sitzungs-Manager, so startet mein Fuchs nämlich leer und darum schnell genug :D
[Signatur]
Kommentare: 286 | letzter Beitrag 04:51 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.