… und immer noch wird das Retina-Display vom MacBook Pro ignoriert und FF ist darauf leider unbrauchbar. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum das so schwer ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist Blödsinn.
An einer Retina GUI wird bereits gearbeitet.
Mit Firefox 18 wird das ganze dann vermutlich auch ausgeliefert.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=674373
droptable schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist Blödsinn.
Was jetzt?
> An einer Retina GUI wird bereits gearbeitet.
Ich weiß.
> Mit Firefox 18 wird das ganze dann vermutlich auch ausgeliefert.
Und wieso ist es jetzt Blödsinn, dass Firefox 16 keine Retina-Unterstützung hat?
"und immer noch wird das Retina-Display vom MacBook Pro ignoriert"
Das ist Blödsinn.
Würde Mozilla das ganze ignorieren, dann würden sie ja wohl auch nicht daran arbeiten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 09:29 durch droptable.
In Firefox 16 wird es ignoriert und wenn du das als Blödsinn bezeichnest, dann kann ich dir auch nicht helfen. EOT
Pff. Nix EOT!
Retina wird nicht ingnoriert, Wenn du unfertige Software verwenden willst, dann installier die Version 18
Du ignorierst doch, dass an der Unterstützung gearbeitet wird ...
Nicht Mozilla ignoriert hier, sondern du :P
Weils außer Retina auf deinem MacBook Pro noch ca. 99% User auf der Welt gibt die kein Retina haben.
Und warum bist du denn so unzufrieden mit Webkit ?
Und wenn es einfach wäre, ja denn programmier den Firefox doch um.
dabbes schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Und warum bist du denn so unzufrieden mit Webkit ?
Ich bin nicht unzufrieden mit Webkit und Safari ist auch mein Standardbrowser. Firefox bietet aber interessante Entwicklertools an, die bei manchen Problemen denen von Safari, Chrome und Co. überlegen sind.
Wenn ein Spezialdings mit einem Standardprogramm nicht funktioniert ist die übliche Vorgehensweise, sich beim Hersteller vom Spezialding zu beschweren, nicht beim Hersteller vom Standardprogramm...
Wenn eine Software eine bestimmte Hardware nicht unterstützt, dann ist die Hardware der Schuldige? Interessante »Logik«. Wenn man das weiterführt, sind auch alle Treiber überflüssig, da sämtliche Hardware ja total kaputt ist, wenn sie nicht von OS direkt unterstützt wird.
Die Treiber kommen normalerweise von wem?
Vom Hardwarehersteller, so wie beim MacBook Pro Retina. Apple hat außerdem den HiDPI-Modus ausführlich dokumentiert.
Ach ja, dann bastel ich mir einen extra tollen 4,3D Stereo-Monitor, dokumentiere den ganz ausführlich und nerv dann MS, Mozilla, Apple und was weiß ich wen noch, weil die nicht pronto und freudestrahlend ihre Produkte anpassen?
das Retina Display ist ein Nischenprodukt für ~1% der Nutzer. Wenn dieses 1% Programme will, die optimal auf das Display passen, dann ist Appe der Ansprechpartner.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 15:49 durch kazhar.
Na ja, zum Glück haben viele Softwareanbieter eine andere Meinung und passen ihre Programme an. Mozilla ja auch, nur brauchen die offenbar ein paar Monate länger.
Wenn es dir nicht passt, das bei Mozilla die Apple Geräte keine hohe Priorität hat, dann nimm einen anderen Browser, oder hab einfach etwas Geduld. Man kann nun einmal nicht alles auf einmal machen und Firefox hat derzeit ein paar wichtigere Sorgen als ein lumpiges Display.
Hier meldet sich ja heute jeder zu Wort, der nichts zum Thema zu sagen hat…
Deine sind auch nicht besser ;p
Ich hoffe du siehst es dennoch ein, das ein Display das weltweit fast noch gar nicht im Einsatz ist, gegenüber anderen Problemen, wie Speicherverwaltung, Resourcen Handling, Geschwindigkeit und Update System (für die gebeutelten Windows Benutzer), mit einem vielfach höheren Anteil an der Nutzerschaft, eine höhere Priorität haben.
Die anderen Probleme sind ab schon seit Jahren aktuell und wenn die erst noch endgültig gelöst werden sollen, dann wird es wohl nie eine Retina-Unterstützung geben. Du musst halt bedenken, dass Firefox momentan auf dem Retina-Display mehr oder weniger unbenutzbar ist und da würde auch eine rudimentäre Unterstützung schon mal viel helfen.
manmanman...
Das Displayproblem ließe sich ganz einfach und Zentral lösen, wenn der Windowmanager von MacOS (provided by >APPLE<) Programmfenster, die nicht explizit Retina-aware sind, einfach um den Faktor 2 aufbläst. Dann müsstest du nicht warten, bis >jede einzelne Softwareklitsche< ihre Programme updated.
DAS meine ich mit "Reg dich beim richtigen auf".
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 19:28 durch kazhar.
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 14:18 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 14:29 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.