browser.download.useToolkitUI auf false stellen
http://www.sempervideo.de/?p=8954
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Den pdf-reader in Form von JavaScript gab es auch schon seit FF 15, standardmäßig aktiv ist er aber erst seit Version 19.
Bei mir geht es nicht
Habe ich auch gerade schreiben wollen.
Also ich find den neuen Downloadmanager ne katastrophe..
Wieso muss immer alles so schlecklich verkompliziert werden.
Es wird keine Downloadgeschwindigkeit mehr direkt aufm ersten Blick angezeigt und um nen Download zu stoppen muss man jetz rechtsklicken und pause drücken..
Scheint iwie in Mode zu sein überall nen Klick extra machen zu müssen.. Erst Win8, dann die Suchoptionen bei google wenn man javascript aktiviert hat und nun muss firefox auch noch damit anfangen...
Hoffe das kann man wieder irgendwie so einstellen wir er jetzt in firefox 19 ist.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.13 15:13 durch HyPeR.
Der Selberdenker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Den pdf-reader in Form von JavaScript gab es auch schon seit FF 15,
> standardmäßig aktiv ist er aber erst seit Version 19.
Umso erschreckender, dass dieser so schlechte Qualität liefert.
Also mir gefällt der Download-Manager.
passend hierzu:
http://xkcd.com/1172/
Großteils funktioniert er bei mir. Aber ich speichere .pdfs sowieso meist lokal und lese sie dann mit Foxit oder einem anderen Reader :)
Ich nutze das Download Status Bar addon, das ist meiner Meinung nach am besten.
glurak15 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich nutze das Download Status Bar addon, das ist meiner Meinung nach am
> besten.
Dito. Ohne, dass ich viele ausprobiert habe.
HyPeR schrieb:
> Hoffe das kann man wieder irgendwie so einstellen wir er jetzt in firefox
> 19 ist.
Kann man, und zwar über about:config (in der Adressleiste) mit dem vom OP genannten Keyword.
Mit dem Addon war ich auch lange Zeit glücklich.
Ich hab jetzt aber auch schon seit Firefox 3.6 oder sowas die All in One-Sidebar installiert, da bekomme ich den Download-Manager auch mit einem Klick zu sehen, ohne dass gleich ein Fenster aufpoppt. Sehe hier drin für mich persönlich also auch keinen Vorteil.
hätte es auch sinnvoller gefunden, wenn sie die download statusbar integriert hätten. aber gut, solange man sie weiterhin benutzen kann, solls mir auch recht sein
War der neue Download-Manager nicht schon für Firefox 4 versprochen und dann hat sogar Apple Mozillas Mockup vor ihnen in Safari implementiert?
Bin auch enttäuscht von der neuen Symbolleisten-Anzeige des Download-Managers ohne Geschwindigkeitsanzeige. Nutze seit Firefox 3.6 oder 4 ebenfalls das Add-On "Download Statusbar", das ersetzt aber auch nur die vormals recht gute Integration des Download-Managers in den Browser: Wir erinnern uns, zu, ich glaube < 3.6, war der nämlich schon einige Jahre in die Statusbar integriert und wurde dann entfernt, als diese standardmäßig ausgeblendet wurde. Hätte man aber auch anders machen können, einfach über den Fensterinhalt legen, so wie auch die URLs beim Hover über Links.
Schade, dass Firefox sich im UI nicht mehr um Power-User schert.
Der Selberdenker schrieb:
> Großteils funktioniert er bei mir. Aber ich speichere .pdfs sowieso meist
> lokal und lese sie dann mit Foxit oder einem anderen Reader :)
Den größten Vorteil sehe ich im folgenden:
Ich hab mein Rechner Platt gemacht und vergessen ein Foxit oder Acrobat Reader zu installieren. Als ich ein PDF öffnen wollte hatte ich keins, aber drag&drop in den FF und zack war es da. Bevor der Ladebalken des Acrobat anfängt zu rattern, ist der FF schon fertig. Kann ich nur empfehlen (:
Die neue Downloadmanager-Oberfläche nutze ich schon seit Ewigkeiten ohne Probleme, keine Ahnung warum sie das erst in der kommenden Version freigeben.
Win8 Pro x64, FF 19 x86
Wie sieht denn ein Firefox-Power-User aus?
redmord schrieb:
> Wie sieht denn ein Firefox-Power-User aus?
Anspruchsvoll.
Beispiele: Viele Tabs, viele Addons, benutzt Einstellungsmenü!
|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
Das nutze ich jetzt schon seit Jahren, äußerst komfortabel :-)
|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
In Anbetracht dieser kranken Spinner aus dem Golem-Forum habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
![]()
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 275 | letzter Beitrag 01:27 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:14 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.