Gerade das Update auf 3.5 gezogen. Öffne ich einen neuen Tab, ist dieser wie gewohnt blanko. Ist das nur bei mir nen Bug oder fehlt das noch?
Bis jetzt musst du für eine solche Funktion noch ein Addon installieren. Im 3.5 ist es noch nicht vorhanden, weil ganz ehrlich die Details noch nicht geklärt sind.
Eine Extension findest du bei den Mozilla Labs:
http://labs.mozilla.com/2009/03/firefox-new-tab-next-iteration/
oT
Okay, hatte das so verstanden das dies schon integriert wäre.
Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5 übernommen um sie noch ein bischen zu polieren. Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.
Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons ja eigentlich auch :)
Hans Schmucker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5
> übernommen um sie noch ein bischen zu polieren.
> Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein
> neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.
>
> Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich
> auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons
> ja eigentlich auch :)
Ja leider funzt TabMix Plus auch nicht mehr... mit 3.5
Hab's eben gerade probiert. Ich kenne Tab Mix Plus nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob alles da ist, aber auf den ersten Blick scheint es mit der Technik von http://forum.golem.de/read.php?33441,1823913,1823939#msg-1823939 zu funktionieren.
Das finde ich gut! Warum und vor allem womit sollte ein neuer Tab gefüllt werden? Warum soll er erst eine Webseite rendern, wenn ich doch sowieso sofort eine URL eintippe oder aus den Bookmarks lade?
ich habe einfach
1. auf das Werkzeug Icon geklickt und
2. unter Optionen im Reiter "Suchen"
3. auswählen der Option: "Seite "neuer TAB" von Google aktivieren"
und dann gibt es wie beim Firefox 3.1 beim Öffnen eines neuen TABs die gewohnte Vorschau der am häufigsten besuchten, vor kurzem gespeicherte Websites und kürzlich geschlossenen Tabs!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.