1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox 3.5 steht zum Download…
  6. » Thema

wieder kein msi Paket grummmel

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Du checkst es immer noch nicht

    Autor Verwundert 02.07.09 - 00:41

    > "in deinem bereich magst du ja recht haben" impliziert auch,
    > dass du mit den linux-paketen (rpm-installer) recht hattest.
    > ich wusste nicht, dass die nicht von mozilla selbst angeboten
    > werden.

    Siehst du und DAS ist der Unterschied zwischen uns beiden
    Ich habe 10 Jahre lang Microsoft-Umgebungen administriert, einen
    MCSE in der Tasche und kenne im Gegensatz zu dir auch dir andere
    Seite.

    Du hingegen hast NUR von Windows Ahnung
    > ich wusste nicht, dass die nicht von mozilla selbst angeboten werden
    ist der beste Beweis dafür weil verdammt noch mal jedes Paket das in einer Linux-Distribution integriert wird aus dem zugehörigen Buildsystem kommt auch wenn der Originalentwickler hundertmal fertige Binarys anbietet

    Warum?
    Damit möglichst alle Libraries mit den gleichen Compiler-Flags und der gleichen GCC-Version kompiliert werden was Probleme beim Zusammenspiel der Pakete drastisch minimiert

  2. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor msi- und adm-vermisser 02.07.09 - 10:26

    -> Siehst du und DAS ist der Unterschied zwischen uns beiden
    Ich habe 10 Jahre lang Microsoft-Umgebungen administriert, einen
    MCSE in der Tasche und kenne im Gegensatz zu dir auch dir andere
    Seite.

    "Der Unterschied?" "im Gegensatz"? Alles klar, unterstelle mir ruhig Dinge, die Du nicht wissen kannst...

    Ich administriere seit 14 Jahren heterogene Netze. Wir haben hier eine Umgebung mit Windows, IBM AIX UNIX (CATIA V4 für die Konstruktion von Fahrzeugen und Flugzeugen) mittlerweile auch CATIA V5 unter Windows 64 bit) sowie SCO OpenServer. Ausserdem haben wir einige Entwickler, die mit Linux arbeiten. Des weiteren haben wir einige wenige Mac-User. Und alle können sich an allen Maschinen mit den selben Benutzernamen und Kennwörtern anmelden.

    Weiters habe ich auch den MCSE in der Tasche (der aber noch lange nicht bedeutet, dass man deswegen auch einen Plan hat). Außerdem habe ich den Apple OpenDirectory Admin gemacht. Und UNIX war in meiner Ausbildung auch enthalten.

    Zusatzlich verfüge ich aber auch über die nötigen SoftSkills, um Führungskraft zu sein (incl. Budget- und Personalverantwortung), auch auf Kunden / Partner losgelassen zu werden und Projekte mit größeren Teams zu leiten. Dass bei Dir solche Fähigkeiten nicht im Ansatz vorhanden sind, hast Du ja alleine mit Deiner Tonart schon ausreichend bewiesen...

    Also erzähl mit nix von "der anderen Seite", bei uns sind es "die andereN SeiteN". Und unterstell mir nichts, was du nicht wissen kannst.

  3. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor Verwundert 02.07.09 - 14:36

    > Ich administriere seit 14 Jahren heterogene Netze.

    Das kannst du jemand anderem erzählen wenn du offensichtlich noch niemals eine Paketverwaltung gesehen hast. Vergiss es aaus der Nummer kommst du nicht mehr raus!

  4. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor msi- und adm-vermisser 02.07.09 - 15:39

    na du scheinst ja nur eine paketverwaltung zu kennen, nämlich die von linux. ich hab hier ausreichend erläutert, dass ich auch die von windows kenne (ja, windows installer ist eine vollständige paketverwaltung, deshalb auch mein wunsch, diese mit firefox zu nutzen)

    ich kenne auch noch apt-get unter debian (und mac os x, wenn man fink installiert hat), das paketformat pkg auf dem mac (was aber natürlich keine richtige paketverwaltung ist, mangels deinstallationsroutinen), und die installation über smitty unter aix. unter sco benutzt man den system software manager. und in gentoo benutzt man portage / emerge.

    er einzige, der "aus dieser nummer" nicht mehr rauskommt, bist du, denn du hast dich hier bis jetzt in jedem post bis auf die knochen blamiert.

    also lieber "nur-linux"-kenner, jetzt beantworte vielleicht doch endlich mal die frage, was für ein problem du mit msi hast.

  5. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor Verwundert 02.07.09 - 16:35

    > also lieber "nur-linux"-kenner, jetzt beantworte vielleicht doch
    > endlich mal die frage, was für ein problem du mit msi hast.

    Ich hab überhaupt kein Problem mit MSI, aber mit Admins die unfähig sind sich benötigte Pakete selbst zu bauen weil ihnen die Birne raucht wenn keine fertigen Dinge vorgesetzt werden.

    Du verstehst die Kernaussage nicht:

    * mozilla.org bietet keine MSI-Pakete für Windows an
    * mozilla.org bietet keine x86_64 RPMS für RHEL/Fedora an

    Im zweiten Fall übernimmt das der Distributor
    Wenn du keinen solchen hast und dich als Admin bezeichnest bist du verdammt nochmal dein eigener Distributor oder ein einfaches Klickäffchen

    Nochmal:
    Wichtige Pakete bauen wir GRUNDSÄTZLICH für alle Unternehmesrechner selbst
    Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das dein Problem
    Und nein ich kenne nicht nur Linux du Flachwichser
    Als Arbeitsstationen haben wir hier Windows, Linux und zu
    einem guten Teil OSX, als Server Linux und eine handvoll XServes

    Und Nein MSI ist keine vollwertige Paketverwaltung
    Schau dir dochmal an wie RPMs wirklich arbeiten von wegen Cleanups bei Updates etc., davon ist die Windows-Welt meilenweit entfernt

    Nochmal: Ich hab kein Problem mit MSI aber mittlerweile mit Windows weil es ein vertrotteltes OS ist das in den letzten 10 Jahren 98% aller Probleme verursacht hat und das in allen Bereichen der IT

  6. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor msi- und adm-vermisser 02.07.09 - 18:01

    > Ich hab überhaupt kein Problem mit MSI, aber mit Admins die unfähig sind sich benötigte Pakete selbst zu bauen weil ihnen die Birne raucht wenn keine fertigen Dinge vorgesetzt werden.

    Wer lesen kann hat mehr vom Leben...
    Ich hab ungefähr schon fünfmal in diesem Thread geschrieben, dass ich die sehr wohl selbst baue (wie viele andere Pakete natürlich auch).

    Habe aber auch geschrieben, dass das vielen Admins zu blöd ist und der Marktanteil deshalb in Firmen nicht weiter steigen wird.

    > Du verstehst die Kernaussage nicht:

    > * mozilla.org bietet keine MSI-Pakete für Windows an
    > * mozilla.org bietet keine x86_64 RPMS für RHEL/Fedora an

    Doch, das habe ich durchaus verstanden. Aber nur weil das so ist, heisst das ja noch lange nicht, dass das auch Sinn macht und bis in alle Ewigkeit so bleiben muss... Ich nehme mir das Recht, das zu hinterfragen...

    Was spricht denn dagegen, diesen Support in den Build-Prozess zu integrieren?

    > Nochmal:
    > Wichtige Pakete bauen wir GRUNDSÄTZLICH für alle Unternehmesrechner selbst

    Das mach ich auch, siehe oben und siehe diverse andere Posts. Und wenn ich mal ein fertiges Paket nehme, dann passe ich das auch an, nehme Komponenten raus und füge andere hinzu (wie beispielsweise bei OpenOffice oder auch Java).

    > Nochmal: Ich hab kein Problem mit MSI aber mittlerweile mit Windows weil es ein vertrotteltes OS ist das in den letzten 10 Jahren 98% aller Probleme verursacht hat und das in allen Bereichen der IT

    Auch das habe ich nie bezweifelt, ganz im Gegenteil! Du hast völlig recht damit. Deshalb benutzt Du auch Linux und ich einen Mac. Deshalb benutzen wir beide Firefox, und nicht Internet Explorer.

    In der Firma komme ich aber nicht um Windows herum, weil hier auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Auch das habe ich schon mal geschrieben.

    Wie Du siehst sind wir nicht so weit voneinander entfernt. Trotzdem würde ich von Dir erwarten, dass Du Deine Tonart in den Griff bekommst.

    Leute als Klickäffchen und Flachwichser zu bezeichnen, dient der Sache hier überhaupt nicht. Ich habe Dich ja auch nicht als Vollidioten, ignorantes Schwein, Dummkopf oder borniertes Kellerkind bezeichnet, obwohl Du mir schon tausend Gründe dafür geliefert hast...

  7. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor Verwundert 04.07.09 - 15:42

    > In der Firma komme ich aber nicht um Windows herum, weil
    > hier auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Auch das
    > habe ich schon mal geschrieben.

    Was ändert das an meiner Grundaussage dass Windows Spielzeug ist?
    Nichts!

    Such dir eine ordentliche Firma dann bist du das Zeug los
    Auf den Desktops Macs wenn der User zu dumm für Linux ist
    Auf Entwickler-Rechnern und für Leute mit Sachverstand Linux
    Auf den Servern Linux
    Für Ausnahmefälle eine handvoll Windows-VMs aus dem Netzwerk erreichbar

    Wenn du dir eine Firma mit beschissener Infrastruktur aussuchst musst du
    acuh damit leben :-)

  8. Re: Danke für die Erklärung

    Autor DanielD 06.07.09 - 20:25

    Jawohl! Millionen von Admins warten auf den MSI!
    Wir warten auch schon sehnsüchtig drauf.

    Das wäre wirklich DER Grund für Firmen, auf den FF umzusteigen.
    Umso mehr da in Windows 7 (in der Europäischen Version) kein Browser mehr enthalten sein wird.

    Wenn dann FF ein MSI STANDARDMÄSSIG bereitstellt, dann geht der ab wie eine Rakete. Wenn dann aber kein MSI bereit steht, dann könnte ein anderer Browser langsam das Rennen machen........

  9. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor Power6 07.07.09 - 20:33

    Verwundert - ein Wort reicht um deine Kommentare zu kommentieren: LÄCHERLICH!

    Green Belt Six Sigma, ITIL V3 Expert, IBM Certified Specialist - System p Administration, IBM Certified Deployment Professional - Tivoli Provisioning Manager V5.1, MCSE, CNA)

  10. Re: wieder kein msi Paket grummmel

    Autor Narag 09.07.09 - 17:37

    Schau die Seite http://www.frontmotion.com/Firefox/index.htm an. Di bieten MSI Pakete und .ADM für Firefox schon lange her :-)

  11. Re: Tut's ein ZIP nicht auch

    Autor el3ktro 21.07.09 - 11:55

    Hi,
    ja genau aus diesem Grund nervt mich Firefox gewaltig. Wir setzen bei uns auch auf den Firefox (z.Zt. verwende ich dafür die Frontmotion-MSI-Pakete, die brauchen zwar immer ein paar Tage oder Wochen, bis sie aktualisiert werden, aber sie funktionieren) aber MSI-Pakete von Firefox selbst fehlen wirklich. Mozilla: DAS IST PEINLICH! Eine Software ohne MSI-Installer hat in Unternehmen eigentlich schon verloren. Eine Software, die keine MSI-Installation hat, fällt bei uns eigentlich von vorne herein durch. So z.B. Teamviewer, an sich eine ehr schöne Software, wir würden sie gerne einsetzen - ABER: kein MSI. Sorry, so wird das nichts. Ich installiere doch Teamviewer nicht per Hand auf 300+ Rechnern.

    Ich habe vor einer Zeit mal gelesen, Mozilla will für Firefox ein webbasiertes Tool anbieten, mit dem man sich einen eigenen Firefox zusammenbauen kann, also mit eigenem Theme, Bookmarks, div. Einstellungen usw.? Was ist daraus geworden? Wenn man dieses Paket dann als MSI speichern könnte, DAS wär mal eine geniale Sache. Ein fertiger Firefox, die wichtigsten Bookmarks und Einstellungen bereits drin - ein Traum!

  12. Re: Du checkst es immer noch nicht

    Autor Aha 29.10.09 - 08:02

    Keine Ahnung worum es geht, aber ich hab` eh den Längsten !

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  2. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  3. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  4. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  5. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

  2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

  3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

  4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

  1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

  1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

  1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

  1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

  2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

    Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

  3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.


  1. 14:48

  2. 14:29

  3. 14:24

  4. 12:30

  5. 12:23

  6. 18:49

  7. 18:33

  8. 18:08