1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox 3.6 unterstützt neue…

Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor HAZTW 14.10.09 - 18:05

Immer noch quälen wir uns mit der lahmen 32bit Variante herum.

Ich hab ja schon die 64-bit-test-Version probiert. Die haben wirklich mehr "dampf". doch warum nur werden sie nicht offizell das der AddOn/PlugIn Support endlich nachziehen kann?

2. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor der Blub 15.10.09 - 07:53

Ihr mit eurem 64bit, 64bit, 64bit, 64bit, total Sinnfrei die Scheisse, zumindest beim surfen!

3. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor Bouncy 15.10.09 - 08:12

total sinnfrei ist es, ewig in zwei welten parallel zu leben und niemals den schritt zur 64bittigkeit zu wagen...

4. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor kelox 15.10.09 - 08:40

warum denn bitte "total" Sinnfrei. Glaubst du der einzige vorteil von 64BIT sind, das man mehr als 4GB Ram addressieren kann? Falls du das wirklich denkst, such bitte im Internet nach weiteren Vorteilen. Ein Anfang:

"Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt." (Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur).

Damit diese Vorteile aber auch wirklich wirken, muss das OS und die Anwendungssoftware wirklich für 64Bit programmiert wurden sein. Damit meine ich nicht nur einfach einen Compilerflag zu ändern sondern wirklich im Quelltext direkt.

Falls jemand hier einen Benchmark findet würde mich das auch noch interessieren.

Ich bin dafür nur noch 64Bit zu fahren.

5. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor der Blub 15.10.09 - 16:42

100 pkt für dich, aber das wusste ich schon, bevor es Wikipedia überhaupt gab und erklärt nicht den Vorteil eines 64bit Browsers, außerdem ein 64bit Browser bräuchte dann auch 64bit Plugins/Erweiterungen, aber bis das überhaupt fürs surfen gebraucht wird, vergehen noch 10 Jahre, denn so Adresshungrig wie ein Crysis ist das Internet noch lange nicht (Webseiten/Webanwendungen). Oder bewegt man sich hier auch schon am Rande der Stabililität? Ich glaub nicht. Also ein 64bit Browser macht noch nicht wirklich Sinn und einen Vorteil gibt es defakto noch nicht und nur davon hab ich gesprochen.

6. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor adagio 20.10.09 - 02:47

soso...
    na dann mach mal 10 browserfenster mit youtube-HD-movies auf etc.
    wirst sehen wie die kisten in die knie geht...

7. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor Anthur 17.01.10 - 12:19

soso...
    na dann schau mal 10 Youtube-Videos gleichzeitig an und erzähl mir hinterher, was du alles gesehen hast...

8. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor Sepplxx 23.02.10 - 21:56

Ja nice Anthur;)

9. Re: Firefox 3.6 unterstützt Windows 7 64bit wäre mir wichtiger gewesen

Autor Smorph 28.11.10 - 11:10

nun Arthur im grunde stimme ich dir auch zu, aber es ist was dran, dass wenn man mehrere Fenster gleichzeitig mit mehreren Tabs arbeiten lässt das ganze etwas lahmt, einfach um die Möglichkeit zu haben, sie danach anzuschauen, als Beispiel streams. Aber auch hier ist oft einfach nur die Internetkapazität der Limiter und es kommt ganz sicher nicht oft und auch nicht beim Otto-Normal-User vor, das es daran hängt.

Schlussendlich begrüße ich die entwicklung zum 64er dann doch, denn wenn schon beim os anfangen, dann auch für alles und alles programme. Einfach des Standards wegen und weil wir ja mittlerweile auch nicht mehr bei 8 bit grafik versauern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08