1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox 3.6 veröffentlicht

Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor ChromeUser 21.01.10 - 18:05

Firefox 2 war noch top, mit 3 haben sie alles versaut.
    Super langsam, abgestürzt, Bugs, Shockwave/flash/java Buggs Crash.

einfach zum Kotzen, Bin seit dem Glücklicher Google Chrome User.

Einfach top!

2. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor bla 21.01.10 - 18:06

Bei einem Update bekommt man ja auch immer nur ne Neue Zahl. Bisschen wenig.

3. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor ChromeUser 21.01.10 - 18:09

ja stimmt, vieleicht wird ja Firefox 4 schneller, sind ja dann 0.4 zahlen

4. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor andreasm 21.01.10 - 18:13

Das kann ich so nicht feststellen. Ich merke nur, dass irgendwie allmöglicher Unfug eingebaut wird (z.b. personas), statt vor allem an der Geschwindigkeit und Stabilität zu feilen.

Abstürze hatte ich schon länger nicht mehr, aber manchmal ist er schon etwas träge und droht instabil zu werden...

5. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor wurstkuchen 21.01.10 - 18:20

andreasm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > etwas träge und droht instabil zu werden...

Wie droht er denn? Wackelt dann der Fußboden? ;)
    Entweder er isses oder ned. Ersteres trifft wohl leider zu.

6. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor fastFF 21.01.10 - 18:22

andreasm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kann ich so nicht feststellen. Ich merke nur, dass irgendwie
    > allmöglicher Unfug eingebaut wird (z.b. personas), statt vor allem an der
    > Geschwindigkeit und Stabilität zu feilen.

... und gerade mit Geschwindigkeit und Stabilität hat FF sich ja ursprünglich seinen Platz unter den Browsern mal erkämpft...

7. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor ChromeUser 21.01.10 - 18:26

Firefox ist tot, genauso wie AOL, Netscape und Nokia.

Einmal richtig Verpennt, auf seinen Lohrberen ausgeruht und überheblich allemöglichen Sinnlosen, ungewollten featues eingebaut, resourcen verschleudert und zeitverschwendet.

Tja, das ist halt die IT-welt. Wir werden noch viele kommen und gehen sehn. Ich hoffe es erwischt die Telekom, D.post hat auch keine zukunft und die Bahn stirbt hoffentlich auch.

8. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor Firefox Unterstützer 21.01.10 - 18:41

Zumindest gibt es im Browser deutlich weniger Rechtschreibfehler als in deinen Forum Beiträgen.. Immerhin ein positiver Aspekt, den selbst du wohl bestätigen musst. *gg*

Wenn man Unterschiede zwar messen kann, aber selbst nicht stark wahrnimmt, ist es glaub nicht Grund genug zu sagen, dass Firefox scheiße ist... Meine Meinung.

Und ähm zu den Abstürzen. Ich kann mich nicht erinnern, wann Firefox das letzte Mal an meinem Desktop Computer abgestürzt ist..
    Schon mal daran gedacht, dass es sicherlich auch Computerkonfigurationen gibt, bei denen Google Chrome zu Problemen neigt?

9. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor Turok 21.01.10 - 18:44

Da muss ich wohl irgendwas falsch machen. Firefox 3 stürzt bei mir weder ab, noch ist er zu langsam. Mag sein, dass irgendwelche Messwerte Opera etc. als schneller darstellen, feststellen kann ich das beim Arbeiten nicht.

10. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor Hans Jürgen 21.01.10 - 18:44

Das gibts doch gar nicht,

mir fallen gleich die Augen raus. Der Thread ist ja absolut für den...

Firefox hat seine Marktführung hauptsächlich durch Sicherheit und Unabhänigkeiten zur Wirtschaft erkämpft. Der Coder ist von ehrlichen Menschen geschrieben worden.

Was ist mit Alternativen?

IE: BSI warnt vor seiner Nutzung.....
    Chrom: Gibt doch noch mehr eure Daten an Google, dann kauft ihr demnächst noch mehr Sachen die keiner braucht.

11. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor rudluc 21.01.10 - 18:55

Vielleicht solltest du mal dein Firefox-Profil löschen, weil sich dort irgendwelche Altlasten angesammelt haben von inkompatiblen Addons, Cookies, Cachemüll o.ä.. Einfach neu starten, dann wird das Profil neu angelegt und der Browser ist wieder schön schlank und schnell.

Einzig die Lesezeichen solltest du vorher in Sicherheit bringen und später wieder ins Profil hineinkopieren.

rudluc

12. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor X99 21.01.10 - 19:02

Dann solltest du mal einen Arzt aufrufen oder du hast eine sehr sehr langweilige Arbeit.
    Firefox ist sowas von träge und ja er stürzt gerne ab.
    Jetzt kommen natürlich wieder Leute und meinen, ja musst du javascript deaktivieren und es darf kein Flash installiert sein.
    Wow, willkommen bei Lynx.

13. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor X99 21.01.10 - 19:04

Ich hab dieses Problem bei meinen Rechnern, ohne Addons. Nur Flash ist dabei.
    Bei meinem Mac sagt er wenigstens, dass er nun hängen geblieben ist und ob ich das Script beenden möchte. Unter Windows ist es das Ende.

14. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor e 21.01.10 - 19:05

Ja. Du hast leider Recht.

15. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor XHess 21.01.10 - 19:08

Selbst dafür gibt es eine Backup Funktion die ohne weiteres zutun seine Arbeit tut. Kaum zu glauben nicht wahr. Abstürze habe ich ebenfalls nicht. Weiss net was so mancher hier für Konfigs auf seiner Kiste hat aber auch unter Linux/Gnome rennt der FF.

Mag sein das nun gerade die Personas keine echte Erungenschaft sind, aber nicht jeder ist ein Nerd der nen Browser nach seinen innersten Werten beurteilen kann. Meiner Freundin gefällt das, den es ist bunt und macht Spass damit zu probieren. Warum auch nicht, wenn es den Rest unter der haube nicht beeinflusst.

Gerade die Tab Previews unter Win7 sind für deren Nutzer hilfreich. Ja ich weiss, unter Sahfahrie und Giigle Chrooohm sind es innovationen, beim FF nur sinnloser Müll.

Dennoch, ich mag Ihn und er bietet mir alles was ich brauche, auch zum coden etc. Da fehlt den anderen einiges. Einzig Opera is eine Alternative geworden.

LG.X

--
    ---
    Always look on the bright side of life!

16. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor ABE 21.01.10 - 19:10

Naja, tot noch nicht, aber auf dem absteigenden Ast. Von Mozilla kommen einfach zu wenig neue Impulse. Seit Mitchell Baker CEO von Mozilla ist wird ständig in die falsche Richtung gearbeitet. Bei FF wird nur noch kopiert was bei anderen funktioniert. TB3 hat man mal eben mit einem Jahr Verspätung veröffentlicht. Sundbird/Lightnung kommt seit 7-8 Jahren nicht aus dem Quark und der Rest dümpelt so dahin. Ich befürchte Baker hat sich zu sehr von dem zweistelligen Millionenbetrag einlullen lassen den Google da jährlich überweist.

17. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor OperaFTW 21.01.10 - 19:12

Hans Jürgen schrieb:
    > Was ist mit Alternativen?
    >
    > IE: BSI warnt vor seiner Nutzung.....
    > Chrom: Gibt doch noch mehr eure Daten an Google, dann kauft ihr demnächst
    > noch mehr Sachen die keiner braucht.

Nutz doch einfach Opera und werde glücklich.

PS: Der Imperativ Plural von "geben" ist "gebt".

18. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor XHess 21.01.10 - 19:14

LOL, der ÜberMac wieder. Solltest vielleicht Dein Winsystem so langsam auf Win95 umstellen. ;-)

--
    ---
    Always look on the bright side of life!

19. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor Rama Lama 21.01.10 - 19:15

ChromeUser schrieb:
    > Firefox 2 war noch top, mit 3 haben sie alles versaut.
    > Super langsam, abgestürzt, Bugs, Shockwave/flash/java Buggs Crash.
    >
    > einfach zum Kotzen, Bin seit dem Glücklicher Google Chrome User.
    >
    > Einfach top!

Stimmt, die Datenübertragung zu google funktioniert bei chrome bestens.

20. Re: Firefox 3 Der absturz von Mozilla

Autor ichichich 21.01.10 - 19:17

Ich halte erst mal die Füße still mit Updaten, solange nicht alle meine installlierten Add-Ons zu 3.6 kompatibel sind. Und nein, ich fummel da nich selbst an der install.rdf der Add-Ons herum, da hab ich echt keinen Bock drauf.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08