Die Tabvorschau in Firefox 3.6 ist vorhanden, aber deaktiviert.
"browser.taskbar.previews.enable" steht nach der Installation auf "false" und kann umgestellt werden.
Gut, aber warum ist das Feature standardmäßig deaktiviert?
Was bitte ist "browser.taskbar.previews.enable"?
LG.X
--
---
Always look on the bright side of life!
XHess schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was bitte ist "browser.taskbar.previews.enable"?
>
> LG.X
Der Name der Option.
about:config in die Adresszeile eingeben und im Filter browser.taskbar eingeben, dann siehst du es.
AHHHHHH das! :-) Aktiviert! Danke für den Anstoss.
LG.X
--
---
Always look on the bright side of life!
Herr Weih schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gut, aber warum ist das Feature standardmäßig deaktiviert?
Weil Tab Preview so ziemlich das lästigste "Feature" von Win7 ist, weswegen ich fast nicht umgestiegen bin. Und im Gegensatz zu so dämlichen Dingen wie Aero Snap kann man das noch nicht einmal abschalten.
Wenn sowas hart implementiert wäre würde ich vermutlich nicht auf FX3.6 umsteigen, was ich aber wegen einer inkompatiblen Extension sowieso nicht werde.

Ich stelle diesen ganzen Schnickschnack bei MS Windows auch immer ab. Dennoch hätte man bei Mozilla explizit(er) darauf hinweisen können, um Missverständnisse, wie bspw. hier im Artikel, zu vermeiden.
Es gibt noch ein weiteres, neues Feature, das standardmäßig deaktiviert ist. Wer unter "about:config" den Eintrag "browser.ctrlTab.previews" aktiviert, bekommt ein neues Feature zum Tab-Management. Mit Strg+Tab kann man dann, wie bei Windows selbst, durch die einzelnen Tabs scrollen inkl. Preview.
Herr Weih schrieb:
> Gut, aber warum ist das Feature standardmäßig deaktiviert?
Um, weil es Fehler hat und ansonsten auch noch nicht vollständig ausgereift ist? Ich dachte, das sei naheliegend.
Was ist an Aero Snap dämlich? Wenn ich etwas an Windows 7 lieben gelernt habe, ist es genau diese Funktion (und zwar geht es mir tatsächlich um die Funktion und nicht um das "Aero"), da sie unheimlich praktisch ist. Und da es in Windows 7 immer noch keine Tabs im Dateibrowser gibt, ist sie gleich doppelt praktisch.
neonit schrieb:
> Was ist an Aero Snap dämlich? Wenn ich etwas an Windows 7 lieben gelernt
> habe, ist es genau diese Funktion (und zwar geht es mir tatsächlich um die
> Funktion und nicht um das "Aero"), da sie unheimlich praktisch ist. Und da
> es in Windows 7 immer noch keine Tabs im Dateibrowser gibt, ist sie gleich
> doppelt praktisch.
Den Explorer kann man seit Vista eh in der Pfeife rauchen. Aber auf der anderen Seite gibt es mit XYplorer einen mehr als brauchbaren Ersatz.

Wenn das der Grund wäre, dann gäbe es zumindest unter Extras->Einstellungen eine Option dafür. Geplant war ja die standardmäßige Aktivierung.
Ich vermute eher, dass irgendwelche exotischen Funktionen oder Addons durchdrehen könnten, wenn die Vorschau aktiviert wird. Ist jetzt aber auch nur geraten :)
hm.. hab beide einstellungen in about:config auf true gesetzt- strg tab hilft mir jetzt durch die tabs zu springen...aber vorschau der tabs unter windows7 habe ich nicht.
habe firefox-portable, aber bislang hat das keinen unterschied gemacht, was addons und funktionalität angeht.
gibt es noch einen weiteren haken, den ich irgendwo setzen müsste?
Sehe ich auch so. Diese Funktion ist genial und so ziemlich das beste an Windows 7. Aber wer 50 Erweiterungen installiert hat und über 100 Tabs regelmäßig offen hat - der kann nicht mehr sauber laufen...
Johnny Cache schrieb:
> neonit schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Was ist an Aero Snap dämlich? Wenn ich etwas an Windows 7 lieben gelernt
> > habe, ist es genau diese Funktion (und zwar geht es mir tatsächlich um
> die
> > Funktion und nicht um das "Aero"), da sie unheimlich praktisch ist. Und
> da
> > es in Windows 7 immer noch keine Tabs im Dateibrowser gibt, ist sie
> gleich
> > doppelt praktisch.
>
> Den Explorer kann man seit Vista eh in der Pfeife rauchen. Aber auf der
> anderen Seite gibt es mit XYplorer einen mehr als brauchbaren Ersatz.
Es ist nur eine Vermutung, aber kann es sein das du einfach jemand bist der alles was man auch so (imho sogar relativ gut so) nutzen kann durch alternative Programme ersetzen möchte/muss?
Habe früher selber TotalCommander genutzt etc. aber seit Win7 finde ich das ganze eigentl. nicht mehr so wichtig. Warum soll ich mir 10 Extraprogramme installieren wenn es auch so klappt?
Meiner Meinung nach ist Win7 in vielen Dingen auf dem richtigen Weg, vlt. hapert es hier und da an der Umsetzung etwas - aber mit AeroSnap & der Preview Funktion der Taskleiste bin ich für meinen Part zufrieden bis glücklich! (Ich hoffe spätestens hier wird klar das dies kein Flame/Troll Post sein soll, den als Troll und Win7 Fan würde man sicher keine Fehler & schlechte Umsetzungen zugeben ;))
Johnny Cache schrieb:
> Herr Weih schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Gut, aber warum ist das Feature standardmäßig deaktiviert?
>
> Weil Tab Preview so ziemlich das lästigste "Feature" von Win7 ist, weswegen
> ich fast nicht umgestiegen bin. Und im Gegensatz zu so dämlichen Dingen wie
> Aero Snap kann man das noch nicht einmal abschalten.
> ...
doch.
- Rechte Maustaste auf die Taskleiste => Eigenschaften
- Schaltflächen der Taskleiste: Nie gruppieren

Soji schrieb:
> Es ist nur eine Vermutung, aber kann es sein das du einfach jemand bist der
> alles was man auch so (imho sogar relativ gut so) nutzen kann durch
> alternative Programme ersetzen möchte/muss?
>
> Habe früher selber TotalCommander genutzt etc. aber seit Win7 finde ich das
> ganze eigentl. nicht mehr so wichtig. Warum soll ich mir 10 Extraprogramme
> installieren wenn es auch so klappt?
Wenn du damit zurecht kommst wäre es auch völliger Blödsinn andere Tools zu verwenden, aber ich für meinen Teil komme mit den überarbeiteten Explorer nun überhaupt nicht zurecht und habe deswegen auch einige Zeit auf Vista verzichtet weil es für mich schlicht und ergreifend unbedienbar war.
Einen alternativen "classic"-Mode für den Explorer gab es ja leider nicht weswege ich gezwungen war auf XYplorer umzusteigen oder auf Vista/Win7 zu verzichten, was wegen der zunehmend schlechter werdenden Treiberversorgung von XP natürlich langfristig keine Option ist.
> Meiner Meinung nach ist Win7 in vielen Dingen auf dem richtigen Weg, vlt.
> hapert es hier und da an der Umsetzung etwas - aber mit AeroSnap & der
> Preview Funktion der Taskleiste bin ich für meinen Part zufrieden bis
> glücklich! (Ich hoffe spätestens hier wird klar das dies kein Flame/Troll
> Post sein soll, den als Troll und Win7 Fan würde man sicher keine Fehler &
> schlechte Umsetzungen zugeben ;))
Auf dem richtigen Weg wären sie gewesen wenn sie ihren Nutzern die Wahl gelassen hätten diese Funktionen zu nutzen. Leider gibt es bei Windows immer weniger Einstellmöglichkeiten was für Supporter sicher sinnvoll ist, zumindest wenn sie sich mit diesen Funktionen anfreunden können.
Ich für meinen Teil möchte lieber gar nicht wissen was meine damaligen Monteure mit Win7 so alles falsch machen würden. Die sind ja schon fast durchgedreht als sie von NT4 auf XP umsteigen mußten und das habe ich nun wirklich nach allen Regeln der Kunst hingebogen.

gruppierer schrieb:
> doch.
> - Rechte Maustaste auf die Taskleiste => Eigenschaften
> - Schaltflächen der Taskleiste: Nie gruppieren
Njein. Zumindest bei Aero Basic zeigt Win7 eine Liste aller nicht gruppierten identischen Fenster an, welche natürlich hoch genug ist um die Tabbar vom Firefox zu verdecken.
Warum die Fenster eines Programmes immer nebeneinander sein soll will sich mir auch nicht so recht erschließen. Zumindest für mich ist das deutlich unübersichtlicher als wenn sie verteilt sind.

Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.