Es ist ja schön, dass Mozilla die Entwicklung
von Firefox so vorantreibt. Dabei bleibt aber
Thunderbird auf der Strecke, was ein Skandal
ist angesichts der Qualität und Verbreitung,
die auch Thunderbird gefunden hat.
Deshalb eine Bitte an die Foundation: Zieht
wenigstens ein paar Programmierer von Firefox
ab und lasst sie die Entwicklung von TB
beschleunigen!
Macht auf mich den Eindruck, als wollten sie Thunderbird eher abschieben. Da warten wir ja schon seit Ewigkeiten auf ein Update ...
Was wollt ihr eigentlich, wenn Bugs bekannt werden, werden diese behoben und der 2er aktualisiert. E-Mails abrufen funktioniert, ohne Outlook und ohne ein Webinterface nutzen zu müssen, was will man mehr?
Hm, du weißt aber, dass die meisten Entwickler Freiwillige sind, oder? Wer Lust hat, an Firefox mitzuhelfen, macht das. Und wen Thunderbird interessiert, der hilft halt da mit. Da ist keine Firma, die die Leute bezahlt, also wenn du das beschleunigen möchtest, musst du einfach mitprogrammieren.
Abgesehen davon hast du Recht, ich finde es auch erschreckend, wie lange T3 braucht, vor allem, wen man mal guckt, wann die erste Alpha rauskam und wie langsam die nächsten Versionen folgten.
Aber eine gute Nachricht habe ich auch: in einigen Tagen kommt der Release Candidate raus, mit Glück kommt T3 ja zum Jahreswechsel irgendwann...
https://wiki.mozilla.org/Thunderbird:Thunderbird3:Schedule
Gruß,
Thomas
Erst gucken, dann posten :-)
https://wiki.mozilla.org/Thunderbird/StatusMeetings/2009-11-03
Ist wohl in "nächster" Zeit so weit :-)
da war wohl jemand schneller...
Mann hol dir Beta4 von TB3 ist so gut wie final alles funzt prima
Golemnologe schrieb:
-----------------------------------------------------
> Mann hol dir Beta4 von TB3 ist so gut wie final alles funzt prima
Ich glaube, ich fahre zu Hause noch die Beta 2, hatte einfach keine Lust, da ständig selber Pakete zu bauen und das Teil läuft zuverlässig. Ich werde wohl erst auf die Final umsteigen, wenn sie in den Repositorium meiner Distribution drin ist und solange die Beta 2 weiter benutzen.
Gruß,
Thomas
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.