Mozilla lässt die verbitterte Konkurrenz wieder im Staub hinter sich zurück. Direct2D ist ein Traum, Abstürze sind von gestern da plugins eine eigene runtime haben.
Hier bei Hans könnt ihr es selbst testen, wo alle anderen Browser ruckeln geht 3.7a3 durch wie weiche Butter:
http://www.tapper-ware.net/stable/web.dom.stresstest.transform/
Butterweich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mozilla lässt die verbitterte Konkurrenz wieder im Staub hinter sich
> zurück. Direct2D ist ein Traum, Abstürze sind von gestern da plugins eine
> eigene runtime haben.
Was bringt's wenn kein Addon damit läuft.
Wenn du nicht weißt wie man sie ankriegt, dann bist du auch eigentlich nicht die Zielgruppe für eine Alpha.
Hans Schmucker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du nicht weißt wie man sie ankriegt, dann bist du auch eigentlich
> nicht die Zielgruppe für eine Alpha.
Die Frage ist warum ich mir für ein paar eingebildetet Vorteile die mühe machen sollte. Auch Browser sind kein Selbstzweck.
Aber Alphas sind ein Selbstzweck :)
> Die Frage ist warum ich mir für ein paar eingebildetet Vorteile die mühe
> machen sollte.
Um auf dem Neuesten Stand zu sein und zu wissen was nun alles möglich ist? Um Fortschritte zu Beobachten? Um endlich mal einen Browser zu haben der sich nicht zu Tode ruckelt?
> Auch Browser sind kein Selbstzweck.
Ach ne? Nun, dann nutz doch einfach Lynx oder lies die Bytes manuell über nen Terminal aus - mehr braucht man ja faktisch nicht ... hat ja keinen Selbstzweck oder so
Hans Schmucker schrieb:
> Aber Alphas sind ein Selbstzweck :)
Nur für Entwickler.
Cooler Test:
>imgs.style.MozTransform="rotate("+(t|0)+"deg) scale("+(i/c+0.2)+")";
Cooler Test:
> imgs.style.MozTransform="rotate("+(t|0)+"deg) scale("+(i/c+0.2)+")";
Mindfuck schrieb:
> Butterweich schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mozilla lässt die verbitterte Konkurrenz wieder im Staub hinter sich
> > zurück. Direct2D ist ein Traum, Abstürze sind von gestern da plugins
> eine
> > eigene runtime haben.
>
> Was bringt's wenn kein Addon damit läuft.
also auf meiner devpreview 3.7 alpha2 und auch alpha3 habe/hatte ich den "add-on compatibility reporter 0.4.2" und dieses modul oder allgemein die devpreview schaltet sowieso alle addons die nicht explizit deprecated apis benutzen an, und man kann sie selber als user bewerten und explizit bestaetigen oder auch wieder deaktivieren und reporten ob die add-ons allgemein funzen oder nicht.
bei mir funzt jedes addon was ich in firefox in den letzten versionen 3, 3.5, 3.5 habe/hatte, allerdings haben eben die meisten noch ein rotes ausrufezeichen im logo als kennzeichnung dass sie laut ihrem eigenen manifest noch nicht 3.7faehig sind.
aber so kann man eben den devs von moz und den devs der addons helfen die ganze sache voranzubringen.
denk nach vor dem fudden und trollen.
vielen dunk.
Naja, der Code mag nicht der eleganteste sein, aber er wurde auch in geschätzten 60 Sekunden geschrieben um schnell die Leistung testen zu können.
Ach so, du regst dich über das MozTransform auf. Nochmal: so soll ein Vendorprefix aussehen. Aber keine Sorge ich hab auch noch eine Variante ohne Vendorprefix, nur noch nicht hochgeladen, kann ich ich aber gerne machen.
So, aktualisiert: Nach einem Ctrl+F5 solltest du den neuen Code sehen.
der trollbasher schrieb:
> also auf meiner devpreview 3.7 alpha2 und auch alpha3 habe/hatte ich den
> "add-on compatibility reporter 0.4.2" und dieses modul oder allgemein die
> devpreview schaltet sowieso alle addons die nicht explizit deprecated apis
> benutzen an, und man kann sie selber als user bewerten und explizit
> bestaetigen oder auch wieder deaktivieren und reporten ob die add-ons
> allgemein funzen oder nicht.
Dann versuch mal damit auf addon.mozilla.org etwas zu installieren.
Geht auch, aber nur mit einer bestimmten Pref.
Hans Schmucker schrieb:
> Geht auch, aber nur mit einer bestimmten Pref.
Eben. Nur gefrickel, ohne nutzen.
Hans Schmucker schrieb:
> So, aktualisiert: Nach einem Ctrl+F5 solltest du den neuen Code sehen.
Läuft sowohl in Chrome als auch Opera deutlich flüssiger als in FF.
Achja, noch ein kleiner Tipp: Ctrl+R ist browserübergreifend besser geeignet als Ctrl+F5
Uschi12 schrieb:
> Läuft sowohl in Chrome als auch Opera deutlich flüssiger als in FF.
> Achja, noch ein kleiner Tipp: Ctrl+R ist browserübergreifend besser
> geeignet als Ctrl+F5
Du benutzt kein Windows, oder?
Mit einer Menge nutzen: Man will nicht dass Leute Fehler mit Addons reklamieren, wenn der Browser noch gar nicht fertig und die Addons noch nicht angepasst sind, daher gibt es die Pref um zwischen Leuten zu unterscheiden die wissen dass das eine Alpha ist und was das bedeutet und eben dem Rest.
Wenn das so funktionieren würde wie du dir das vorstellst, was glaubst du wie viele Bugreports dann reinkommen würden, die Fehler beschreiben weil die Leute ihre Addons beim Testen nicht deaktiviert haben.
Wir reden hier über die Direct2D Unterstützung, also Windows. Aber ich hab auch ein Video unter /f i l e s/s t r e s s t e s t . c o m p a r i s o n . o g g
Die Domain darf ich leider nicht mehr schreiben weil der Spamfilter amok läuft, holt sie euch von oben und macht die Leerzeichen raus.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.