... mich kriegt ihr so schnell nicht wieder zum Firefox zurück. Chrome ist schon seit über einem Jahr mein Browser. In dieser Zeit ist mir Chrome noch nie abgestürzt, das ist mit bei FF mehrmals passiert. Der elendlangsame, erbärmliche Bloatfox kommt mir nicht nochmal auf den Rechner.
Chrome? Würg ...
Chrome erzeugt eine eindeutige ID, über die ein Nutzer identifiziert werden kann.
Schon mal ein no go.
Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge anzeigen zu können.
Bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server übermittelt.
Chrome enthält keinen AdBlocker
Der User-Agent ist in Chrome quasi fixiert und lässt sich nur per Verknüpfung über einen Startparameter ändern.
und und und
"Must one person's triumph be another's humiliation?"
Ganz ehrlich, beides sind gute Browser, aber nicht zwangsläufig für die gleiche Person. Muss man als Fan eines Browsers alle anderen verteufeln?
svvc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Chrome? Würg ...
>
> Chrome erzeugt eine eindeutige ID, über die ein Nutzer identifiziert werden
> kann.
> Schon mal ein no go.
>
> Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile
> tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge
> anzeigen zu können.
>
> Bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server
> übermittelt.
>
> Chrome enthält keinen AdBlocker
>
> Der User-Agent ist in Chrome quasi fixiert und lässt sich nur per
> Verknüpfung über einen Startparameter ändern.
>
> und und und
Da stimmt ja zweimal die Hälfte nicht. Den AdBlocker kannst du genau wie bei FF als Erweiterung installieren, die eindeutige ID abschalten bzw. bei alten Versionen auf Iron zurückgreifen...
Ich find ChromePlus ganz gut. Mausgesten, Adblocker, SuperDrag, gute, kleine Community, schnelle Updates...
Firefox ist langsamer geworden, das stimmt, aber ich habe auch >10 Plugins installiert, kp, ob das daran liegt. Aber die Fülle von tw. sehr nützlichen Plugins finde ich klasse.
Opera ist in der 10.5er Beta extrem schnell. Deutlich schneller als andere, und das merkt man bei meinem Netbook. Mausgesten gehen auch.
Also? Gibt es für mich DEN Browser? Nö..
Auf dem PC habe ich Firefox, da reicht die Leistung.
Auf dem Netbook habe ich Opera, das ist der schnellste.
Auf Arbeit nutze ich ChromePlus, viele Features, aber kein Calling-Home.
Nur einen ganz Großen nutze ich nicht: den IE. Der versammelt nämlich alle Nachteile der anderen Browser in sich: Groß, Langsam, Unflexibel und mangelhafte Plugin-Architektur.
svvc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Chrome? Würg ...
>
> Chrome erzeugt eine eindeutige ID, über die ein Nutzer identifiziert werden
> kann.
> Schon mal ein no go.
>
> Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile
> tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge
> anzeigen zu können.
>
> Bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server
> übermittelt.
>
> Chrome enthält keinen AdBlocker
>
> Der User-Agent ist in Chrome quasi fixiert und lässt sich nur per
> Verknüpfung über einen Startparameter ändern.
>
> und und und
Da hat wohl jemand die letzten News verpennt...
Chrome erzeugt eine eindeutige ID, über die ein Nutzer identifiziert werden kann.
Schon mal ein no go.
Seit Version 4.1 nicht mehr
Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge anzeigen zu können.
Kann man deaktivieren
Bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server übermittelt.
Kann man auch deaktivieren
Chrome enthält keinen AdBlocker
Firefox enthält auch keinen. Man kann jedoch Erweiterungen installieren
Der User-Agent ist in Chrome quasi fixiert und lässt sich nur per Verknüpfung über einen Startparameter ändern.
Ich hab da keine Ahnung
Doch! Firefox hat einen eingebauten AdBlocker, und wem das nicht reich kann sich die Millionen Add-ons mal angucken!
Chrome ist zwar schnell.... Mehr aber auch nicht!
Chrome sucks
Also ich hab auch min. 10 Addons installiert und mein Firefox ist trotzdem genauso schnell wie Chrome
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.