1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox 4 Beta 2: Mit App Tabs und…

Is der immer noch so überladen und träge?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Is der immer noch so überladen und träge?

Autor Firlefox 28.07.10 - 14:34

Die letzten Versionen waren so buggy und ruckelig, dass man sie kaum benutzen konnte!

Und ab einer gewissen Anzahl AddOns wurde es noch unerträglicher. Vom RAM Footprint mal abgesehen. Die ganzen Memory Leaks sind offensichtlich immer ncoh nicht gestopft?!

2. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor fL0yD 28.07.10 - 18:57

blabla *troll quatsch hier* blabla *troll quatsch da*...

3. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor petergriffin 28.07.10 - 22:41

er hat aber recht. ich hab auf meinem system (i7-920@3,2/5770/12gb) sowohl firefox als auch chrome (+ie aber davon brauchen wir nicht sprechen) chrome startet circa doppelt so schnell wie firefox und direkt nach dem booten sogar 3 mal so schnell. seiten öffnen sich in chrome schneller als ich auf enter drücken kann und ich hatte mit chrome in den letzten 2 monaten einen einzigen hänger, mit firefox hatte ich in der selben zeit mindestens 20.

achja und ich hab nicht ein einziges addon in ff allerdings 4 in chrome ;)

4. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor ÖffÖff 28.07.10 - 22:45

Was macht ihr alle mit eurem BrowseR?
    Ich hab nie solche Probleme gehabt. Nichtmal annährend...

5. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor www 28.07.10 - 22:59

Und wenn ich dir jetzt sage, das mir die Startgeschwindigkeit egal ist, weil der Browser eh immer offen ist? Btw braucht der Chrome bei mir auch ein paar Sekunden zum Laden, nimmt sich also nichts. Das Surfen ist bei Chrome nur solange schnell, wie kein AdBlock ins Spiel kommt. AdBlock in Chrome hat wesentlich schlechtere Ergebnisse. Das Kontextmenü funktioniert bei mir im Chrome nicht mehr richtig, wenn ich Gesten nutze. Die Verwaltung für die Chronik ist selbst mit AddOns im Chrome unbrauchbar.
    Also außer die schnellere Geschwindigkeit, wenn der Browser nackt ist, kann ich keinen Vorteil für mich feststellen. Und da der nackte Browser mir genauso wenig nützt, kann ich getrost darauf verzichten.
    Ich hab schon alle großen Browser getestet und keiner konnte mir bisher den FF streitig machen. Ich kann aber auch die ganzen Kritiken nicht nachvollziehen. Mein Fuchs läuft jetzt seit ein paar Tagen und hat bei aktuell 22 Tabs 148MB im RAM veranschlagt. Das ist doch nicht viel in einer Zeit, wo man 4GB und mehr als Standard ansieht. BTW ich hab "nur" 2GB.

6. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor fL0yD 29.07.10 - 01:30

petergriffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> chrome startet circa doppelt so schnell wie firefox und direkt nach dem booten
    > sogar 3 mal so schnell

Dann bleibe doch beim Chrome. Als ob dir eine Knarre an die Schläfe gehalten wird, um dich der Benutzung von Fx zu Überzeugen...

7. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor http 29.07.10 - 09:10

www schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Fuchs läuft jetzt seit ein paar Tagen und hat bei
    > aktuell 22 Tabs 148MB im RAM veranschlagt. Das ist doch nicht viel in einer
    > Zeit, wo man 4GB und mehr als Standard ansieht. BTW ich hab "nur" 2GB.

Das scheint auch bei Entwicklern die vorrangige Argumentation zu sein. "RAM-Footprint? Haha, wir sind doch nicht mehr in den 90ern! RAM is doch egal, weil jeder genug davon hat!"

Ist zunächst nicht so falsch. Aber bei 2 Gig RAM wird's schnell eng, wenn mehrere solcher Anwendungen laufen. Word, Firefox, adobe reader und schon dauert alles ein bischen länger. Wo hab ich nur mein Sn*ckers...

8. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor blub 29.07.10 - 09:37

Ja aber da ist doch das Problem wir leben nicht mehr in den 90ern aber unser Programme sind trotz exponentiell besserer Hardware nicht spürbar schneller geworden.

Sie sind schöner geworden und können mehr aber schneller? Fail... und jetzt damit zu kommen das man doch ne ssd verbauen soll damit alles schneller wird soll ja wohl der größte witzt überhaupt sein oder?

9. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor http 29.07.10 - 10:05

blub schrieb:
    > Ja aber da ist doch das Problem wir leben nicht mehr in den 90ern aber
    > unser Programme sind trotz exponentiell besserer Hardware nicht spürbar
    > schneller geworden.
    >
    > Sie sind schöner geworden und können mehr aber schneller? Fail... und jetzt
    > damit zu kommen das man doch ne ssd verbauen soll damit alles schneller
    > wird soll ja wohl der größte witzt überhaupt sein oder?

Mein Lieblingsbeispiel sind immer Instant Messenger. Die können noch ganz genau das gleiche wie 2005. Aber brauchen nun statt 12 MB 196 MB RAM (außer Miranda). Der original ICQ-client (gibts den noch?) kann das wahrscheinlich sogar noch toppen...

10. Re: Is der immer noch so überladen und träge?

Autor www 29.07.10 - 10:25

http schrieb:
    > Das scheint auch bei Entwicklern die vorrangige Argumentation zu sein. "RAM-Footprint? Haha, wir sind doch nicht mehr in den 90ern! RAM is doch egal, weil jeder genug davon hat!"
    Nein, Informationen benötigen nun mal Platz und wenn der Firefox mir nun das halbe Internet cached, anstatt es jedesmal über die langsame Leitung zu ziehen, so bin ich der höheren Geschwindigkeit nicht abgeneigt. Ein anderes Extrem ist natürlich, wie ein anderer schrieb Software die das selbe kann, aber viel mehr Ressourcen benötigt. Und da muss ich sagen an Office-Krams konnte ich mit meinem alten Pentium unter Win2k und Office2k das selbe machen, was ich heute mache, in der selben Geschwindigkeit. Grund zum Systemwechsel sind bei mir doch tatsächlich Videos gewesen, selbst einfache Sachen hatten den Rechner total überfordert und Internet. Das Rendern der Seiten ist so langsam gewesen, dass ich keinen Unterschied zum analogen Modem feststellen konnte.

> Aber bei 2 Gig RAM wird's schnell eng, wenn mehrere solcher Anwendungen laufen. Word, Firefox, adobe reader und schon
    > dauert alles ein bischen länger.
    Indem ein oder anderen Tab kann durchaus ein Acrobat-Reader laufen und Word läuft sogar in der VM. Der Gesamt-Verbrauch beläuft sich trotzdem nur auf 1/3 des Gesamt-RAMS im Swap liegen stolze 6MB, die scheint wohl vmware zu erzwingen. Sonst komme ich immer ohne Swap aus und langsamer wirds nur bei hoher IO-Last auf der Platte, die ist schnarchlangsam. Wobei der Unterschied der Geschwindigkeiten der Platte im meinen alten Pentium, zu jetzigen, auch in etwa einer modernen HDD zur SSD ist.

> Wo hab ich nur mein Sn*ckers...
    Mahlzeit!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08