1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox 4: Letzte Beta…

Druckprobleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 27.02.11 - 22:08

Kann jemand folgendes nachvollziehen?:

Ich habe heute mehrfach versucht aus FF b12 ein paar Webseiten zu drucken und wurde mit einem überraschenden Druckergebnis konfroniert - die Buchstaben waren zum Teil extrem "auseinandergezogen" - Beispiel:

"Dies ist ein Text"

sah auf dem Ausdruck folgendermaßen aus:

"D i e s i s t e i n T e x t"

Reproduzierbar ausschliesslich mit der b12 - die b11 hat den Fehler nicht - der IE8 auch nicht - Neuer Druckertreiber hilft ebenfalls nichts ...

Danke
    Greetz

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Druckprobleme

Autor Hans Schmucker 27.02.11 - 22:15

Nur im Druck oder auch in der Preview? Zumindest in der bekomme ich den Fehler unter W7 nicht.

3. Re: Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 27.02.11 - 23:22

sowohl als auch - bei mir unter Windows 7 Ultimate 64bit SP1

verstehen kann ichs nicht - zumal es auch nicht auf allen Webseiten ist sondern nur auf bestimmten - liegt vllt. an der jeweiligen Codierung - akutes Beispiel wo ich es erstmals bemerkt habe war das Verkäuferkonto vom Amazon Marketplace - alles was ich dort drucke landet wie beschrieben auf dem Drucker (dito in der Vorschau)

4. Re: Druckprobleme

Autor Hans Schmucker 27.02.11 - 23:34

Selbes System... meinst du sowas wie das hier:
    http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?seller=A2NPA917RZWUNL

Da kann ich's leider nicht reproduzieren... meine ersten verdächtigen wären die Fonts auf deinem System und der Grafikkartentreiber:

Geh mal auf about:support und kopier einfach mal das Zeug unter Graphics (ganz unten)

5. Re: Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 28.02.11 - 12:42

Nein ich meine den eigenen Verkaufsbereich - soeben konnte ich es auch auf der Schufa Webseite reproduzieren - und das sogar auf einem ganz anderem Rechner (Win XP SP2)

Hier mal die Daten von dem 2. Rechner - an den ersten komme ich erst heute abend wieder:

Karten-BeschreibungIntel(R) Graphics Media Accelerator HDVendor-ID8086Geräte-ID0046Karten-RamUnknownKarten-Treiberigxprd32Treiber-Version6.14.10.5225Treiber-Datum1-26-2010Direct2D aktiviertfalseDirectWrite aktiviertfalse (0.0.0.0, font cache n/a)WebGL-RendererGoogle Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.541)GPU-beschleunigte Fenster0/3

6. Re: Druckprobleme

Autor Hans Schmucker 28.02.11 - 14:31

Da komm ich dummerweise genauso wenig drauf :(

Dein System ist OK... das ist der Legacy Software Renderer der bei dir läuft... lahm wie sonstwas aber im Normalfall eher richtiger wie die Hardwar-Variante.

Ich schau hier in ein paar Tagen einfach nochmal nach... könntest du bitte einfach wenn du den Fehler auf einer öffentlichen Seite findest die Adresse posten?

7. Re: Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 28.02.11 - 17:40

hmm ok danke ich suche weiter - das hier ist übrigens das erste System auf dem der Fehler identisch (!) aufgetreten ist!:

Karten-BeschreibungNVIDIA GeForce 9600M GTVendor-ID10deGeräte-ID0649Karten-Ram512Karten-Treibernvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2umTreiber-Version8.16.11.8783Treiber-Datum11-2-2009Direct2D aktiviertWurde auf Grund Ihres Grafiktreibers blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 257.21 zu aktualisieren.DirectWrite aktiviertfalse (6.1.7601.17514, font cache n/a)WebGL-RendererGoogle Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.541)GPU-beschleunigte Fenster0/3

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.11 17:41 durch tribal-sunrise.

8. Re: Druckprobleme

Autor Hans Schmucker 28.02.11 - 17:42

Dann ist es wohl doch der Softwarerenderer... der ist nämlich hier auch aktiviert weil der Treiber zu alt ist... aber wie gesagt: ohne Code kann man da wenig machen.

9. Re: Druckprobleme

Autor jocho 08.03.11 - 20:28

Da ich erst heute gelegenheit habe ,zu antworten,fällt der termin auch zufällig exakt auf das gleiche Druckproblem wie Ihres.Alles,was ich mir von weisen Experten über Beta12,das es ja angeblich garnicht gibt,so reingezogen habe,ist für mich resultatmäßig gesehen,völlige Zeitverschwendung gewesen.Ob Druckertreiber oder sonstwas an updates,es kam viel Mist,nämlich buchstabenmäßig der gleiche wie bei Ihnen raus.Plenty of paper,plenty of bullshit.
    Doch dann entsann ich mich vorhin als Laie des Internet Explorers,und siehe da,alle Mails konnte ich schlicht und einfach ratztfatz ausdrucken.
    DAS SOLL NUN WIRKLICH NICHT HEISSEN,DASS ICH ZU IE wechsle,aber solange das Fox Druckproblem besteht,muss ich es eben über IE ausdrucken lassen.Was nützen mir da drei verschiedene Druckoptionen,mit Vorschau,Seite einrichten,wenn doch nur Mist rauskommt.
    Mal sehen,solange ich atme hoffe ich und vielleicht quaken wir ja am Ende März über etwas anderes
    Grüße Euer joch

10. Re: Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 08.03.11 - 20:33

jo so ähnlich mache ich das im Moment auch allerdings ohne IE - surfen mit FF4b12 und wenns ans drucken geht dann switch ich eben kurz in FF4b11 Portable ...

11. Re: Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 08.03.11 - 20:34

updaten geht leider nicht weil der (mobile) Grafikchip von den Forcewaretreibern leider nicht supportet wird ...

12. Re: Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 10.03.11 - 11:28

im RC ist das Problem anscheind wieder weg - lag also wohl doch an FF und nicht an meinen Rechnern - hätte mich auch gewundert ...

13. Re: Druckprobleme

Autor jocho 10.03.11 - 14:51

immer noch dasselbe,aber jetzt haue ich die mails alle in open office,peng,druckt.tschüss

14. Re: Druckprobleme

Autor jocho 10.03.11 - 16:42

. soeben die mitteilung bekommen,dass ff 4 final version runtergeladen wird,na dann mal los

15. Re: Druckprobleme

Autor jocho 10.03.11 - 17:07

What’s New in Firefox 4 RC
    Now is the time!

The launch of the Firefox 4 Release Candidate means that now is the time to get involved and give us feedback. We're excited about the features and functionality in Firefox 4 and we need your help to find any last minute problems or bugs to make sure this release is the best it can be.

You can either submit feedback through the feedback button on the top right of your browser or by clicking on the Help menu and selecting 'Submit Feedback' option to tell us about your experience.

Share Feedback »
    Release Notes »

16. Re: Druckprobleme

Autor jocho 10.03.11 - 17:08

druckt wieder wie vorher,hosianna

17. Re: Druckprobleme

Autor unsigned_double 10.03.11 - 17:11

Sachma hast du einen krankhaften Drang, dich mitzuteilen?

18. Re: Druckprobleme

Autor tribal-sunrise 10.03.11 - 18:20

hab ich doch gesagt - wer lesen kann ... ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02