Mir wäre ein Mute-Knopf in der Statusleiste nur für Browser-Inhalte viel wichtiger. Leider scheint das irgendwie problematisch zu sein, anscheinend gab es mal ein Addon, bei dem jedoch der Browser neugestartet werden musste, und das auch nur unter Windows XP klappte.
Im nächsten Schritt wäre eine Definition einer White- oder Blacklist verschiedener Webseiten ideal, denen Sound-Ausgabe erlaubt oder untersagt ist.
eine Mute Funktion die das kann gibt es, nur sie bezieht alleine auf die Audio Funktionen von Firefox seit 3.5
Was du brauchst ist Flashblock oder noscript weil diese nervigen Sounds eigentlich immer über Flash fabriziert werden und flash ist ein eigener Prozess ein eigenes Programm und die wollen überhaupt nicht das du den Krach abstellen kannst.
xsosos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> eine Mute Funktion die das kann gibt es, nur sie bezieht alleine auf die
> Audio Funktionen von Firefox seit 3.5
Hm, du meinst es wären nur die "internen" Sounds, und nicht Flash?
> Was du brauchst ist Flashblock oder noscript weil diese nervigen Sounds
> eigentlich immer über Flash fabriziert werden und flash ist ein eigener
> Prozess ein eigenes Programm und die wollen überhaupt nicht das du den
> Krach abstellen kannst.
Ich möchte Flash ja gerne nutzen, allerdings ohne Sound. Ist haarig irgendwie, da öffnet man eine Webseite und muss dort erstmal den Stumm-Knopf finden.
Ja, mit deinem Mute Wunsch bist du bei Firefox an der falschen Adresse, weil Flash als eigenes Programm läuft da hat der Fuchs nichts mit zu melden.
Adobe ist hier die richtige Adresse.
Ist vielleicht kein guter "Tipp", aber vielleicht willst du ja eh umsteigen oder hast schon Windows 7. Dort lässt sich im standard Lautstärkemixer die Lautstärke für jedes Programm einzeln einstellen, das umfasst bei Firefox dann auch Flash (als untergeordneten Prozess).
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.