1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox für Windows Mobile wird…

Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor petetheology 23.03.10 - 11:03

....ernsthaft, ich glaube das hat garnichts mit einer politischen oder markttechnischen entscheidung zu tun, sondern einfach nur daran dass mozilla ein grosses problem mit ihrem projektmanagement und ihrer eigenmotivation haben. das selbe problem kann man auch in der firefox-entwicklung der letzten 12 monate sehen....chrome und opera machen gute arbeit vor, und firefox bringt ausser viele presseaussendung leider nichts vergleichbares heraus.

"fennec" (wie dieser mobile firefox heisst) wurde als pre-alpha im februar 2009 herausgebracht...und heute haben wir den 23.märz 2010 und es gibt keine stable version sondern ein rückzug... sorry, das erinnert mich an die informatikabteilung meiner uni (wo sag ich jetzt lieber nicht :-o

lg aus Wien

....fuck, habs verraten.

2. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor Firefox friend 23.03.10 - 11:12

Naja, Unfähigkeit zu unterstellen ist ein wenig hart wie ich finde. Persönlich kann ich nur sagen das ich bisher noch nie Probleme mit FF hatte, auch nicht mit anderen Browsern. Das Mozilla die Entwicklung für Windows Phone 7, respektiv Windows Mobile einstellt ist auch nachzuvollziehen. Warum sollte man Zeit und Mühen in etwas stecken, wenn die Plattform es nicht zulässt? Mozilla ist ja kein Unternehmen das Gewinne bis zum abwincken erzielt, sondern eine Open Source Community. Viele arbeiten da in ihrer Freizeit. Das kannst du dann nicht mit Unternehmen wie Opera vergleichen. Es ist schade das Mozilla die Entwicklung einstellt, aber wenn es nicht geht muss man es lassen.

3. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor asdasdasxasdxasxasxqasxasxsa 23.03.10 - 11:24

die arbeiten ganz sicher nicht in der freizeit daran. die verdienen millionen mit der integrierten suche für google.

4. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor fragezeichen 23.03.10 - 12:36

Was hätte das werden sollen ... nen Browser wo ich jede Funktion nachinstallieren muss und bei jedem Start Updates installiert werden? ... Sorry da ist mir nen IE mit dem was er kann ausreichend (F12 Taste Developer Modus) und den WIndows Updates die das alles im Hintergrund machen und mich nicht nerven bei jedem Browser Start.

Für Mobile ist definitiv der Opera das beste wo gibt. Aber MS will ja zum start von wp7 einen mobilen 8er rausbringen.

5. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor bofhsmall 23.03.10 - 14:55

"Warum sollte man Zeit und Mühen in etwas stecken, wenn die Plattform es nicht zulässt?"
    => ist absoluter Unsinn! Win7Mobile lässt sehr wohl Programme zu, nur eben keine NATIVEN! Und warum muss der Browser nativ am Prozessor rumwerkln'? DAS soll mir mal jemand erklären!

PS: ich weiß wovon ich spreche, da ich für Win7Mobile testweise einen Browser "portiert" habe - nur eben nicht das Code-Monster Firefox! (den von einem Suchmaschinenkonzern ;->)

6. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor ITLW32 23.03.10 - 15:02

In gewisser weise geb ich dem TE recht. Ich habs mal auf win mobile 6.5 angestestet.
    Und ich kamm nichtmal ins programm. ständige abstürze.....

7. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor redwolf_ 23.03.10 - 18:08

<°))))><

Ahh ha, du hast also einen Browser von von C++ nach C#.NET portiert oder wie?

Da kann man von der Syntax rein gar nichts 1 zu 1 übernehmen. Jede Codezeile muss angepasst werden. Von daher ist es verständlich, dass Mozilla kein Bock hat eine proprietäre VM wie die vom Compact Framework zu unterstützen, bzw. als seperaten Zweig führen zu müssen.

8. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 18.05.10 - 16:52

Wer hindert Dich, .NET in C/C++ zu programmieren?

9. Re: Das liegt nicht an WM sondern an Mozillas UNFÄHIGKEIT

Autor efi 20.10.10 - 20:45

"Und warum muss der Browser nativ am Prozessor rumwerkln'?" Phoa, da spricht ja der absolute Fachman. Wahrscheinlich irgenwo in iregndeinem billigen Buch mal eine Zeile .NET gelesen, keine Ahnung von Architekturen und dann hier so einen Müll vom Stapel lassen.
    Kleiner Hinweis: auch unter .NET wird noch, wie Du es so schön sagst "am Prozessor rumgewerkelt". Nur eben durch 50 Abstarction-Layers hindurch, von denen jeder sein eigenes Quentchen der CPU aufbürdet. Das macht natürlich mehr Sinn. Kauf' weiter "Data Becker" Bücher.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08