... gilt der Spruch hier eigentlich nun auch oder nicht? 8-P
Ansonsten nein, muss den FF in der Arbeit verwenden, bevorzuge ganz klar Opera und finde, so ganz ehrlich gesagt, dass der Erfolg des FF mehr dem gutem Marketing als seinen Qualitäten geschuldet ist.
Dennoch ein "Thumbs Up", denn das Meldungen wie "Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer x.y.9182.191.2 vom 03.04.xxxx, Build 12:00:23, 33.12° Nord-Nord-West" selten geworden sind ist definitiv ein Segen (und der IE 8 ist ja auch eine Gurke - das wird wohl einfach nichts mehr.)
Na ich hab auch lange Opera benutzt, bin abrer irgend wann auf FF umgestiegen und was soll ich sagen? Ist doch geschmacks sache, mir persönlich gefällt jetzt FF ein tick besser als Opera, aber auch nur wegen den tollen Adons :)
von dem schrottexplorere reden wir erst gar nicht :D
Oha, steinigt ihn, ein Ketzer!
Hab Jahre lang mit dem Opera gesurft, einmal Mausgesten, immer Mausgesten... Auf dar Arbeit hatte ich dann vor 4 Jahren die Wahl, FF oder IE, die Wahl war also nicht schwer, kam natürlich nur FF in Frage. Zum Glück gibts da ja auch die Mausgesten als Addon, wäre aber noch schöner, wenn sie standartmäßig dabei wären.
Mittlerweile hat mich der FF mit seinen ganzen Addons so angefixt, dass ich ihn fast nur noch nutze. Opera ist aber noch alternativ drauf, je nachdem welches Symbol mir erst ins Auge fällt wird der eine oder der andere Browser genommen.
Auf welche Addons könnt ihr nicht verzichten? Mir fallen da sofort noch 2 ein, die bei mir sofort installiert werden:
TabGroupsManager zum Gruppieren der 1000 Tabs die immer offen sind
und
XMarks. Ein MustHave wenn man an verschiedenen Rechnern arbeitet. So hat man auf allen Rechnern die gleichen Lesezeichen. Wäre praktisch, wenn es sowas auch für andere Firefoxeinstellungen und die installierten erweiterungen gäbe...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.