Im Video guckt sie auch die Seite von New York Times und es öffnet sich die normale Webseite. Dabei hat grade die New York Times eine ziemlich geniale mobile Seite.
Ich wünsche mir von einem mobilen Browser, dass ich relativ einfach zwischen mobiler und normaler Webseite wechseln kann. Das habe ich leider bisher noch nicht gefunden. Es gibt zwar für den Dolphin Browser für Android ein Addon, aber das macht häufig nicht das, was es soll.
liegt nicht selten an der website die erkennt mit welchem endgerät man gerade online ist und entsprechend die normale oder eben mobile seite anzeigt. ansonsten bieten viele seiten auch einen link zur normalen/mobilen ansicht.
da tippt man ein m. davor und fertig o-o
nicht jede seite hat eine m. subdomain, manche haben keine mobile seite, manche haben seite.mobi, usw.
Also in den Einstellungen kannst du bei Dolphine auch ohne Addon den User-Agent ändern.
Und: Bei Skyfire gibt es da einen Knopf dafür direkt neben der Adressleiste (finde ich eine schöne Lösung - nur mag ich den Browser sonst nicht so).
Die brauchen das alle nicht.
Die haben wlan und einen win7laptop. Sonst geht ja kein flash.
Firefoxler sind doch so schlau. Wenn einer das hier liest, sollte er rewriter auf die liste der 10meistgewünschten plugins bringen.
Man gibt time ein, sieht in der vorschlagsliste newyorktimes aber kann gleichzeitig selecten "this session just on m.nytimes.com" und alle links und klicks usw werden rewritten um ja nicht auf die normale version zu landen.
Das ist ein killerplugin, weil die meisten dann gleich bei jedem klick auf einen link bei spon oder heise usw auf die schlankere print-ansicht rewritten bekämen. Mehrseitige artikel klickt dann keiner mehr durch, weil er ja die vollständigen artikel in der printansicht hätte.
Für mobile nutzung gäbe es dann auch passende rewritings.
Ich hasse diese Mobilen Seiten wie die Pest, die haben auf anständigen Endgeräten mit mindestens 800x480px-Displays nichts zu suchen. Erkannt werden die Geräte am User Agent den der Browser übermittelt und einen schrottigen Browser erkennt man daran, dass er keine Opton bietet um sich als Desktop Browser auszugeben. "xScope" z.B. kann das und der ist auch in der Lage diese Einstellung je Seite zu speichern, falls man bei irgendener Seite doch lieber die mobile Version sehen will.
Beides hat seine Berechtigung.
Unterwegs mit üblem Tarif oder überlasteten Funkzellen sind komprimierte, Bilderfreie, schlanke Seiten auf dem handy besser. Daher heisst es auch "mobile" Seiten.
Zu Hause auf dem Sofa mit demselben Endgerät oder auch nur Browser aber auf dem AndroidPad statt AndroidHandy, will man "natürlich" meist die "richtige" Webseite oder eine nette App.
Nett fände ich Javascript/Ajax-basierte Frontends, die sich bedienen und aussehen wie Apps, und auf die jeweilige Screen-Größen "optimiert" sind. Die sehen auf kleinen Screens aus wie WAP und sind mit GSM auch in Afrika noch gut nutzbar, und auf nem PAD haben sie nette Icons und mehr Javascript und sind angenehm zu benutzen, so wie man es von Iphone-Apps kennt.
Aber weil keiner Webos+Android+Iphone+Symbian(Nokia-Handies sind ein GigantoMarkt!!!)-Apps schreiben wird, wäre der Weg hinten herum über html/javascript wohl einfacher und flexibler und die Webdesignerz+PHPler werden nicht arbeitslos.
robots.txt müsste passende Infos enthalten, welche Features eine Site anbietet. Und die Browser bieten es dann auch an und lassen den User wechseln oder merken selber, das sie unter GSM die eine Version und unter WLAN die andere Version der Site nutzen sollen.
m.gmx.de m.web.de ist auch am Laptop/Desktop oft einfach schneller bedient als www.web.de www.gmx.de . Nicht alles geht dort, aber Spam markieren und MailTexte lesen schon. Anhänge gehen damit glaube ich nicht.
war10ck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hasse diese Mobilen Seiten wie die Pest,
Hey, und ich dachte, ich wäre der Einzige.
Beispiel: Heise. Ständig werde ich auf eine Zwangs-abgespeckte Seite umgeleitet, ohne Nutzer-Kommentare. Was soll das? Ich habe genug Platz auf dem Handy, ich habe Flash, und der Artikel skaliert sich per Doppelpatsch auf 800 Pixel Breite. Alles prima ohne „Mobilversion“.
Gruß,
Jörg
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.