Die Mozilla Foundation hat sich kaufen lassen. Nix mehr mit OpenSource für alle, auf allen Systemen. Man hat sich sponsorn lassen von best. Unternehmen und schliesst nun die lästige Konkurrenz aus. Wenn M$ das macht ist das böse, wenn Pseudo-OSS'ler das machen eine strategische Ausrichtung.
"Don't be evil"... jaja, das könnt ihr meiner Oma erzählen. Fennec ist der Sündenfall der Mozilla Foundation.
Erde an wm_user: Aufwachen! Windows Mobile ist tot! Es lohnt sich nicht, Energie in dieses Betriebssystem zu stecken...
M$ wird den kleinen Wadenbeissern durch seine Millairden Kriegskasse den Allerwertesten aufreissen, und wenn sie die App-Ebntwickler selber bezahlen müssen.
Dann ist das Geheule wieder groß, M$ ist böse, die mißbrauchen ihre Marktmacht, gna gna gna.
Dabei brauchen sich die Brüder nicht zu wundern.
Wäre mal an der Zeit M$ würde eine Klage gegen die OpenSourceFrickel bei der EU einreichen, denn ein System aus offensichtlich monetären Gründen zu ignorieren ist ebenso asozial wie wenn M$ den IE im OS verankert.
Wo Rechte sind, da sind auch Pflichten. Ansonsten lieber Klappe halten, liebe Mozilla Foundation.
Träum mal weiter und komm wieder klar! Es tut mir ja leid, dass du mit deinem wm-phone auf's falsche Pferd gesetzt hast. Das ist hart, aber jetzt nimm es wie ein Mann!
Ich habe für WM, alt wie neu, eine kostenlose Entwicklunsgumgebung ohne fett Geld abdrücken zu müssen. Bei mir gibt es echte OSS die ich ohne einen Zensor in irgendwelchen "AppStores" installieren kann wie ich möchte.
Wo ist denn da jetzt der Vorteil der tollen Systeme? Für jedes blöde Icon 5€ aufwärts zu bezahlen oder gratis EyeCandy Apps runterladen die auf dem Niveau eines Desktophintergrundbildes sind?
Wenn ihr euch abziehen lasst ist es eure Sache, traurig ist, dass Mozilla sich auf die dunkle Seite der Macht geschlagen hat. Geld korrumpiert eben - und davon hat M$ im Zweifel mehr. Hört auf meine Worte und beschwert euch nachher nicht wie böse M$ doch sei.
Du hast echt ein Problem...
Naja, seine Argumentationskette ist ja sogar nachvollziehbar..
Ich finde den Troll recht amüsant. ;)
LG
dinge schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du hast echt ein Problem...
aber voll...
Was für ein Schwachsinn, die Entwicklung für Windows Phone 7 wurde eingestellt weil Microsoft native Applikationen dafür verbietet.
Oder verlangst du ernsthaft dass Mozilla ihren Browser in Silverlight schreibt?
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Fennec-Aus-fuer-Mozilla-Browser-auf-Windows-Mobile
ja windows mobile ist in der Tat tot. Ich nutze Windows 7 auf dem Desktop aus überzeugung, bin also scher niemand der MS Produkte aus Prnzip schlecht redet. Ich habe auch viele Jahre Windows Mobile auf einem Smartphone eingesetzt, aber wenn man Windows Mobile 6.5 mit Android 2.x vergleicht sieht das MS Produkt doch sehr lächerlich aus und mit allem was man bisher über Windows Phone 7 weiß wird es nur noch schlimmer. Es gibt keine Kompatibilität zu älteren Windows Mobile Anwendungen, man fängt bei Null an mit einem praktisch leeren Appstore für ein OS dass im Vergleich zu Android einfach nur schlecht ist. Das wird nix und da würde ich als Entwickler auch keine Minute meiner zeit dran verschwenden.
Du sagst es! Ich nutze sehr gerne Windows 7, aber nach den letzten beiden Jahren krampfhafter wm 6.1 Nutzung war der Umstieg auf Android eine Offenbarung! Nichts, aber auch gar nichts, wünsche ich mir von wm zurück...
Kann mich auch nur meinen beiden "Vorthreadern" anschließen: nach über 3 Jahren WM bin auch ich zu Android (2.1) gewechselt, da insbesondere das MS-Active-Sync eine Katastrophe ist, wenn man mehr als einen Kalender braucht.
Und siehe da: nun habe ich meine diversen Kalender und Kontakte flexibel eingebunden und verwaltet (inkl. Gruppenterminplanung), kann mein Smartphone auch intuitiv mit den Fingern bedienen (bei WM ohne Stift nicht möglich), bekomme Interntseiten korrekt angezeigt, habe eine riesige Apps-Auswahl, ...
Nicht ohne Grund hat WM derzeit einen Marktanteil von weit unter 10%, der garantiert noch weiter fallen wird!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.