Gibt es diese Funktion auch schon in der ESR-Version von Firefox 10?
Dann könnte man endlich mal Firefox aktualisieren auf den ganzen überwarchten Drittrechnern von DAU-Familienmitgliedern, die nur mit eingeschränkte Benutzerkonten genutzt werden und nicht ständig ein Update brauchen.
Das automatische Update soll ab FF 11 eingeführt werden.
FF 10 ESR ist nicht FF 11.
f.zweig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann könnte man endlich mal Firefox aktualisieren auf den ganzen
> überwarchten Drittrechnern von DAU-Familienmitgliedern, die nur mit
> eingeschränkte Benutzerkonten genutzt werden und nicht ständig ein Update
> brauchen.
Verstehe ich das jetzt richtig? Deine Familienmitglieder arbeiten absichtlich mit veralteten, unsicheren Firefox-Versionen, weil Du der Meinung bist (bzw. zu bequem) sie auf neuere Versionen zu aktualisieren?
Da werden sie geholfen. :-(
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.12 10:21 durch Erunno.
Erunno schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Verstehe ich das jetzt richtig? Deine Familienmitglieder arbeiten
> absichtlich mit veralteten, unsicheren Firefox-Versionen, weil Du der
> Meinung bist (bzw. zu bequem) sie auf neuere Versionen zu aktualisieren?
Diese Aussage ist schon recht Provokant. Ich hätte auch keine Lust dauernd und immer wieder die gleichen Updates durch zu führen. Und das bei vielleicht mehreren Rechnern und Benutzern. So etwas hat automatisch zu geschehen, und zwar unbemerkt. Daran arbeiten die ja sowieso.
Außerdem muss dazu bemerkt werden, die ESR Version wird ja mit Sicherheits Updates versorgt. Nur nicht mehr mit neuen Features.
Wo habe ich etwas von veraltet geschrieben? Firefox 3.6 wird weiter gepflegt, erst vor kurzem ist Version 3.6.26 erschienen. Ich kann daran nichts "veraltetes" erkennen.
Allerneueste Funktionen von HTML5 und CSS3 sind fürs Webradio hören und im Telefonbuch nachschauen nun wirklich nicht nötig!
1st1 schrieb:
> Das automatische Update soll ab FF 11 eingeführt werden.
>
> FF 10 ESR ist nicht FF 11.
Ah, ich hatte den Satz wohl überlesen:
> Die Pläne für stille Updates für Firefox haben die Entwickler bereits Anfang Oktober 2011 vorgestellt. Nun sollen sie demnächst in Aurora umgesetzt werden.
Ohne diese Information liest sich der Artikel so, als sei es bereits in der veröffentlichten Version 10 integriert.
Danke für den Hinweis! :)
Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Update
"Updates automatisch installieren"
ist per Voreinstellung aktiv
BasAn schrieb:
> Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Update
>
> "Updates automatisch installieren"
>
> ist per Voreinstellung aktiv
... funktioniert aber unter XP als eingeschränkter Nutzer leider nicht. Ab Vista kann der Nutzer IIRC immerhin via UAC abnicken, unter XP ist das Feld ausgegraut.
Oh Gott, Leute... lest doch einfach mal den Artikel, was ihr hier wild aneinander vorbeischreibt ist echt schmerzhaft.
Hier geht es um die nicht im Artikel erwähnte ESR-Version
BasAn schrieb:
> Hier geht es um die nicht im Artikel erwähnte ESR-Version
Da zitiere ich 1st1:
> Das automatische Update soll ab FF 11 eingeführt werden.
>
> FF 10 ESR ist nicht FF 11.
FF10 ESR ist momentan ein stinknormaler FF10, in Zukunft ein FF10 mit zusätzlichen Sicherheitsupdates, also logischerweise auch ohne den neuen Update-Mechanismus.
Und das "Updates automatisch installieren" was du erwähnt hast, tut andere (wie f.zweig) eben nur verwirren, schließlich ist das eine Einstellung des ganz normalen Update-Mechanismus der schon Ewigkeiten dabei ist. Und der zeigt eben unter Win7 ständig die UAC und unter XP als eingeschränkter Nutzer gehts gar nicht, wie f.zweig richtig schrieb.
Aber genau dies wird ja das neue stille Update ab FF11 "fixen", und so stand es auch im Artikel, insofern war dieser Teil des Threads recht überflüssig. Trotzdem hab ich zuerst etwas zu barsch gepostet, sorry dafür, lag evtl. wohl an der späten Stunde ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.