aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn bei mir Flightgear nach der Installation auch mal starten würde. Es kommt für einen Sekundenbruchteil das Startfenster mit der Auswahl und dann beendet sich das Programm einfach. Ein Error-Log habe ich leider auch nicht gefunden.
Davon abgesehen fand ich den Installationsprozess etwas umständlich. Das muss heute doch nicht mehr sein, auch wenn das Programm kostenfrei verfügbar ist.
Zur Zeit benutze ich das ausgesprochen hässliche, aber wenigstens funktionierende YS Flight.
Installation:
emerge games-simulation/flightgear
...warten fertig.
Einfacher geht es doch nicht, oder ?
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wovon du sprichst, ist dies ja keine Lösung für das eigentliche Problem (Spiel beendet sich nach dem Programmstart).
Die Installation habe ich nur als unkomfortabel, nicht unmöglich eingestuft.
Du würdest die Chancen auf eine brauchbare Antwort deutlich erhöhen wenn Du uns gnädigerweise verraten würdest:
1) Welches Betriebssystem nutzt Du?
2) Welche Version von FlightGear nutzt Du?
Nur so als Tipp... Du darfst das natürlich auf für Dich behalten und dich danach über unfreundliche und nichtssagende Antworten ärgern!
Er benutzt Gentoo und kann Flightgear mit emerge installieren ;)
Zumal er sich ja mal die aktuelle Version installieren könnte, statt zu beschreiben was bei ihm bisher immer passiert ist.
@Treadmill
äähm schau dir doch noch mal die posts und ihre autoren an und überleg dann, wer hier gentoo benutzt und wer eher nicht :P
ei0r fragte was er mit emerge anfangen soll, also nehme ich mal an goooooooooo... benutzt Gentoo, oder?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.10 17:40 durch Treadmill.
Treadmill schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ei0r fragte was er mit emerge anfangen soll, also nehme ich mal an
> goooooooooo... benutzt Gentoo, oder?
was redest du da?! was hat gooooo den damit zu tun? ei0r hat doch die probleme und nicht goooooooo
OMG, soll ich dir ein Bild malen, das es dir erklärt? ei0r hat sein Problem beschrieben und goo.... hat dann gemeint mit emerge geht das doch alles ganz einfach. ei0r wusste nicht wovon goo schrieb, daher benutzt wohl goo Gentoo. Auffassungsgabe mangelhaft.
Treadmill schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> OMG, soll ich dir ein Bild malen, das es dir erklärt? ei0r hat sein Problem
> beschrieben und goo.... hat dann gemeint mit emerge geht das doch alles
> ganz einfach. ei0r wusste nicht wovon goo schrieb, daher benutzt wohl goo
> Gentoo. Auffassungsgabe mangelhaft.
Haha, sehr amüsant. Ich habe leider auch ständig mit Leuten zu tun, denen ich am Liebsten über Zeichensprache den Sachverhalt klar machen möchte ;)
Und, ja, goooooooo benutzt wohl gentoo, sonst hätte er es wohl nicht geschrieben. Und ich nehme einmal ganz ganz schwer an, dass ei0r ein Windows-User ist: Welche User sonst sind so ignorant und gehen immer davon aus, dass jeder weiß, dass sie das Weltmarktführer-OS benutzen (kein Angriff auf ei0r.. ich meine das allgemein).
@@ei0r: Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wäre schon hilfreich, wenn Du die Version des OS (Win7?) und die verwendete Version von FlightGear (2.0.0?) postest. Ein kleiner Tipp: Starte das Programm einmal von einem cmd.exe aus... vielleicht siehst Du dort etwas mehr Output oder Du probierst flightgear einmal mit "--help" aufzurufen (nicht getestet).
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.10 21:10 durch dataghost.
Hallo,
ich benutze Windows XP SP2. Das Problem tritt sowohl mit der aktuellen Version 2.0 als auch der Vorgängerversion (1.9.1) reproduzierbar auf.
Ein Fortschritt:
Wenn ich alle Dateien und Ordner aus \bin\Win32 nach \bin verschiebe, kann ich Flightgear manuell starten, allerdings funktioniert der Launcher nicht und außer dem Menu funktioniert auch sonst nichts. Ich sehe nur das Hintergrundbild mit der Cessna.
Also unter Suse ist die Installation zwar kein Problem, aber zum laufen habe ich es auch noch nie bekommen.
Etwas blöd ist es schon. Aber so ist OpenSource halt. Ich hoffe, das es ihrgentwann auch unter OpenSuse läuft. Bei OSS muß man halt Zeit mitbringen oder selber Programmieren können.
Ging mir bisher auch so! Ich habe stattdessen X-Plane installiert. Funzt tadellos!
dataghost schrieb:
> Treadmill schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > OMG, soll ich dir ein Bild malen, das es dir erklärt? ei0r hat sein
> Problem
> > beschrieben und goo.... hat dann gemeint mit emerge geht das doch alles
> > ganz einfach. ei0r wusste nicht wovon goo schrieb, daher benutzt wohl
> goo
> > Gentoo. Auffassungsgabe mangelhaft.
>
> Haha, sehr amüsant. Ich habe leider auch ständig mit Leuten zu tun, denen
> ich am Liebsten über Zeichensprache den Sachverhalt klar machen möchte ;)
>
> Und, ja, goooooooo benutzt wohl gentoo, sonst hätte er es wohl nicht
> geschrieben. Und ich nehme einmal ganz ganz schwer an, dass ei0r ein
> Windows-User ist: Welche User sonst sind so ignorant und gehen immer davon
> aus, dass jeder weiß, dass sie das Weltmarktführer-OS benutzen (kein
> Angriff auf ei0r.. ich meine das allgemein).
>
> @@ei0r: Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wäre schon hilfreich, wenn
> Du die Version des OS (Win7?) und die verwendete Version von FlightGear
> (2.0.0?) postest. Ein kleiner Tipp: Starte das Programm einmal von einem
> cmd.exe aus... vielleicht siehst Du dort etwas mehr Output oder Du
> probierst flightgear einmal mit "--help" aufzurufen (nicht getestet).
Das ist der Grund warum du es nie weit bringen wirst, egal was du tust. Du gehst davon aus, dass alle Leute deine hieroglypische Sprache verstehen. Pass auf, hier ist die Realität: Keiner versteht sie und jetzt kommt der Hammer. Keiner WILL deine Sprache verstehen :P
watt bist du denn für einer.. geh weg!
Diese Website heißt "Golem.de - IT-News für Profis". Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden. Oder ist das auch schon zu hoch? Beschwerst Du Dich in Physiker-Foren auch über die ganzen unverständlihen Fachbegriffe?
Bis die Tage,
KK
----------------------------------------------------------
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
Ich find's einfach nur erbärmlich. Es ist egal zu welchem Thema in welchem Forum man sich mit den Leuten unterhalten möchte, irgendwann packt irgendwer den Knüppel aus und alle Kloppen sich.
Sind Deutschlands User sozial wirklich schon so "verroht", dass es nicht mehr anders geht???
Gut, die Herren,
nach dem Durchlesen verschiedener Kommentare komme ich zu dem Schluss, dass Flightgear Vaporware ist. Die gezeigten Screenshots auf der Internetseite sind Renderings oder was weiß ich. Ich habe noch keinen gefunden, bei dem dieser Simulator irgendwie funktioniert hätte. Ein wenig schade.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.